Gute Doppelfußmaschine

  • Ersteller joachim-x
  • Erstellt am
Hi,
ich würde dir auc zur Yamaha DFP 9410 raten. Hatte früher auch immer Vorurteile gegenüber der "Massenproduktions"-Marke, aber dieses Pedal und die Beckenständer haben mich voll überzeugt. Solltest du aber vorher wirklich Testen, da einige den direkt Antrieb beschwören und anderen gar nicht mit klar kommen. Aber sonst kannste ja auch die DFP 9310 mit Doppelkette versuchen die liegt bei 279,-
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100002628/sid/!18121995/quelle/listen
Welche ich sonst noch ganz gut fand war das von Janus, hat auch austauschbare Trittplatten,Verlängerung des Fersenteils, zwei verschiedene Übersetzungen, läuft auch ganz gut und ist vielleicht weniger wichtig, aber eine schicke Tasche (fester als die von Yamaha) und nen Stickbag ist auch dabei.
http://www.musikland-online.de/inde...mp;musikland=94b73842f11fe80626f2949ea5a62c7f

Gruß
Rafal
 
Ach ja, habe noch was vergessen.
So nebenbei gefragt, wo ist der Unterschied zwischen der 7000er und der 5000er DFM, außer die dass die neuen 5000er Doppelketten haben und da noch bissel Rot mit bei ist? Liegt der Unterschied sonst nur im Schanier?

Gruß
Rafal
 
@flash: sorry wenn ich das sage ...aber ich finde dass gerade die fußmaschiene eines der sachen ist wo man keine kompromisse machen sollte....

ach ja.....ich mein damit nur die wirklichen schlechten teile....aber 40 euro sollten es schon sein für eine fußmaschiene.....
 
Also völlig egal, mit welcher man spielt ist es nicht. Natürlich kann jemand der spielen kann auch notfals auf nem billig Teil bestehen. Doch zum dauerhaften spiel ist es schon wichtig was gutes zu haben. Welches Pedal man dann genau nimmt, hängt vom eigenen Gefühl ab. Nicht jeder fühlt sich hinter dem schnellsten Pedal der Welt wohl. Aber ich denke nicht, dass man mit was schlechterem als nem Mittelklassen Pedal glücklich werden kann.
 
was gehört den so zur mittelklasse bzw Oberklasse?
 
chucka schrieb:
@flash: sorry wenn ich das sage ...aber ich finde dass gerade die fußmaschiene eines der sachen ist wo man keine kompromisse machen sollte....

ach ja.....ich mein damit nur die wirklichen schlechten teile....aber 40 euro sollten es schon sein für eine fußmaschiene.....

Ich hab ja auch nicht geschrieben man soll Kompromisse machen sondern worauf ich beim Kauf einer Fuma achten würde.
 
tach,
ich weiß der thread ist schon was älter, aber ich hab da mal ne frage... ;)

suche auch ein doppelpedal, brauche es zwar nicht zwingend in der band, aber zwischendurch sicherlich einsetzbar. interessiere mich eher dafür, weil ich es gern können würde und es jetzt lernen will.
habe noch nie richtig doublebass gespielt, nur mal kurz in einem musikhaus an einem set angetestet...

also suche ich jetzt ein pedal so um die 250€, max. 300€!

das mapex janus und das dw5002 (TD3 & AD3) sind jetzt so blind meine favoriten. :)

das dw5002 (beide ausführungen) werde ich nächste woche mal im music store testen, aber das janus leider nicht. dieses pedal bieten leider nur musikhäuser an, die nicht in der nähe von düsseldorf sind...
habe die janus hihat-maschine und bin sehr zufrieden, aber das doppelpedal?!?
hat jemand erfahrungen?

ich weiß es gibt massig threads auch zum janus, aber hab noch nicht die erfahrungsberichte gefunden, die ich suche! :D

THX
 
Die DW 5002 AD3 wird mehr als 300€ kosten.

Am besten du testest alle vorhandenen Fussmaschinen, billige und teuere. Man wird das spielen auf allen lernen, auf einer hochwertigen sicher etwas einfacher und schneller als auf einem billigen Schrottteil.
Über die DW hört man viel gutes, ist aber alles Sache des Spielgefühls. Da du über keine Vorerfahrung verfügst, rate ich zur DW. An der hast du auch viele Jahre Spaß da das sehr robuste Maschinen sind.
 
Die DW 5002 AD3 wird mehr als 300€ kosten.

Nein, die ist bei Music Store für 295,00€ im Angebot! Guckst Du!!!

Hatte eben etwas Zeit gehabt und mal bei "Fotos von euren Drumsets Teil 5 (clean)" geguckt, was für Pedale die Doublebass-Spieler so spielen.
Hier das Ergebnis:
Platz1: DW 5002 TD3
Platz2: TAMA Iron Cobra (Power-, Flexi- & Rolling-Glide)
Platz3: Pearl Eliminator (P2002 B&C)

Platz2 und 3 sind rel. nah aneinander, aber das DW hat sich auf Platz1 recht weit abgesetzt.
Zwar ein recht subjektives Ergebnis, aber na ja.
Ich teste demnächst mal einiges an. Vorallem aber Iron Cobra & 5002!!!
Dann sehen wir weiter... :D
 
Wenn Du eine DW willst - aber dennoch nicht ganz so viel ausgeben möchtest - wie wäre es denn mit der 7002PT? Kostet ca. 80-90€ weniger und unterscheidet sich im wesentlichen eigentlich nur durch ein anderes Lager in der Fußplatte an der Ferse (kein Nadellager).
Ansonsten ein hervorragendes Pedal, daß keine Wünsche offen lässt! Mir reicht sie völlig, mehr braucht´s einfach nicht!
 
Das DW7000 habe ich als Single-Pedal.
Aber wenn ich jetzt ein neues Pedal kaufe, wollt ich schon eins eine Klasse höher kaufen.
Die DW7000 Serie ist nicht schlecht, aber die DW5000 ist besser! ;)
Jetzt bitte keine Kommentare von wegen "Die DW9000 ist noch besser..."
Ich weiß, aber man muss ja nicht übertreiben... :D

Hab grad ne alte d&p Ausgabe ausgekramt, wo die Iron Cobra Rolling Glide getestet wurde.
Manni hat sie im Test als sehr gut bewertet...
...ich bin mal gespannt was das Testergebnis ergibt.
DW5002 TD3 vs. Iron Cobra Rolling Glide
Haben beide Pedale ihre Vor- und Nachteile, mal abwägen.
 
wenn man ein pedal mit vielen verstellungsmöglichkeiten sucht kann ich jedem nur die pearl eliminator ans herz legen.
hier hat man die möglichkeit verschiedene antriebe (kette/band) sowie verschiedene cams zu montieren, was bei anderen maschinen mit deutlich mehr aufwand verbunden ist.

142543.jpg


zudem hat man durch die quadbeater 4 verschiedene soundoptionen.

bei der IC muss man sich darüber im klaren sein, dass die beater sehr leicht sind (grade wenn man zb von einem yamaha oder dw beater her kommt ist es erstmal ungewohnt)
 
die pearl ist mir mit 379,00€ definitiv zu teuer! meine grenze liegt bei 300€!
zudem ist beim pearl trotz des hohen preises kein case o.ä. dabei.

deswegen schwebt mit das dw5002 vor oder ne cobra gebraucht.
ich teste, dann entscheide ich. aber die pearl ist zu teuer...
 
das angebot bei ebay sieht doch gut aus...
DANKE!

ich teste am we erstmal 5002, cobra und eliminator dann sehe ich weiter...
vielleicht krieg ich ja noch gute angebote von guten gebrauchten. ;)
 
Also ich war heute im Music Store und habe folgende, dort ausgestellte Pedale, gestet:
DW5002 TD3 => 287,00€
DW7002 PT => 225,00€
Iron Cobra Power Glide => 359,00€
Pearl Eliminator P2002C => 379,00€


Ersteinmal zu den Pearl und TAMA Pedalen:
Ich fande beide liefen schön flüssig und leicht. Das IC war noch eine Ecke leichter, auf Grund der Beater. Beides sehr schöne Pedal. Robuste und solide Verarbeitung, laufen schön leicht. Einfach TOP!!!
(Für den Anfang finde ich das IC schon zu leicht laufend! Man tut sich als Anfänger im Doppelpedalbereich damit schwer...)

Dann zu den beiden DWs:
Ebenfalls sehr schöne Pedale, wobei kleine Unterschiede zu den oben beschriebenen schon zu sehen sind. Die DWs sind etwas "minderwertiger" Verarbeitet, was ihnen aber keinen Abbruch macht!
Laufen beide schön und ich kam damit sofort super klar. (Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit längerem ein DW7000 Single Pedal spiele...)
Somit kann vorallem das DW5002 trotz des 100€ Preisunterschiedes locker mit IC und Eliminator mithalten!
Unterschied von 7002 zu 5002 liegt neben der Optik nur im Schanier zwischen Bodenplatte und Pedalplatte. Beim DW 5002 ist dieses Schanier mit einem Kugellager versehen.
Im direkten Vergleich merkt man, dass das 5002 minimal leichter läuft.
Sollte man das 5002 testen und das 7002 am nächsten Tag denke ich, würde man keinen Unterschied feststellen können! :rolleyes:
Preislich Unterscheiden sich beide mit genau 62€.
Nachteil des 7002: Es wird weder mit Tasche noch mit Case geliefert. Eine vernünftige Doppelpedaltasche kostet ca. 30€, also tun die beiden sich kaum etwas.

Optisch gefällt mir das 5002 besser. Nicht nur wegen dem schicken Ferrari-Rot sondern auch, dass die Pedalplatten etwas Breiter und Fetter sind. Aber das ist halt Geschmackssache.

Fazit:
Ich finde, dass sich die 100€ mehr für TAMA und Pearl gegenüber der DWs nicht lohnen. Sie spielen sich im Gesamtbild zwar schöner, aber dies wären mir keine 100€ wert!
Das DW7002 hat mich überzeugt, aber da ich mit der Band häufig Auftritte habe, brauche ich einen Bag/Case. Somit lohnt sich das DW5002 schon mehr.

Im Gesamten:
Preis/Leistungsverhältnis, Verarbeitung, Spielgefühl, Haltbarkeit etc. hat mich das DW5002 am Meisten überzeugt!!! :great:
Deswegen werde ich mir das DW5002 gönnen! :D

(Ich weiß, gebraucht gibts Pearl und TAMA für den neuen DW-Preis, aber ich will ein neues Pedal!) ;)
 
was genau hat dich an der haltbarkeit überzeugt? du hast die maschinen ja keinem 200std langzeittest unterzoegn oder?
bei meinem ehemaligen lehrer sind 2x die trittplatten bei einer 5002 gebrochen (die 5002er generation, die nicht mehr in den usa/mexiko gefertigt wurde). im DF habe ich dieses problem auch schon öfter gelesen.
ich möchte dir deinen kauf nicht madig machen, ich störe mich nur etwas an dem wort haltbarkeit :D
 
also zum einen sind ja 3 jahre garantie drauf... :D
zum anderen spielt ein kollege von mir die 5002 seit über 2 jahren und ist total zufrieden.
habe mir das pedal von ihm heute ausgeliehen und werde es morgen mal mit in proberaum nehmen. :)
 
Ich kann dir noch die Pearl P1002 empfehlen. Spiele die nun schon seit, öh..., 2 Jahren oder so. Hat die gleichen Einstellmöglichkeiten wie die Eliminator, nur keine verschiedenen Cams und keine Doppelkette. Der Antrieb ist also konzentrisch. Ich hab sie für 250€ inkl. Case bekommen. Hier steht auch noch ein bisschen was dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben