Gute Doppelfußmaschine

  • Ersteller joachim-x
  • Erstellt am
Ne Doppelkette sollte sie schon haben! :rolleyes:
 
doppelkette ist wie´n sportauspuff... :D

ne, einfach stabiler und robuster.
ich hab ja grad das dw5002 vom kollegen hier. fahre morgen in proberaum uns spiele mal etwas damit, aber ich finde das pedal echt top. das beste unter 300€!!! (wie gesagt, meine finanzielle grenze, und wie gesagt: ich will ein neues! :rolleyes:)
 
Finde die Beweggründe völlig ok und nachvollziehbar, gebe Dir aber dennoch mal den Tip, Dich mit MS zu unterhalten, ich habe seinerzeit meine 7002 für klar weniger als 225,- bekommen....!
 
BumTac, gut das kich wenigstens einer versteht... :D
Ja, ich werd am Montag mal bei Musik Service anrufen.
Danke für den Tipp. :great:
 
übrigens ist bei der Eliminator EIN CASE DABEI!!!
ich hab sie selber, nur damit das hier korrekt steht:)
 
Danke für die Info!
Selbst beim Store habe ich das nicht bemerkt...
...ist ja immer noch so ein Pappkarton drum... ;)

Aber 379,00€ ist nicht ohne! =)
 
übrigens ist bei der Eliminator EIN CASE DABEI!!!
ich hab sie selber, nur damit das hier korrekt steht:)

Hm n Case oder en Bag? Ich mein bei den Pearl sachen ist son Bag dabei ->

PEARL+TWIN+PEDAL+ELIMINATOR+BAG.JPG


Zumindest war sowas bei meinem Ex-Lehrer dabei.

Und bei meiner DW hab ich das Case (im Hintergrund) dabei.

inset-bag-case-5000.jpg
 
Ja, ein richtiges Case ist es nicht, aber die vier kleineren Außenseiten sind hart wie bei einem Case. Nebenbei macht die Tasche optisch noch ein bisschen was her und man kann super sein Notebook und etwas Reisegepäck dadrin verstauen ;)
 
Also ich habe heute mal das DW5002 TD3 vom Kollegen bei mir am Set getestet.
Ich muss sagen:
Geiles Pedal!!! :D
Bin rundum zufrieden und die Bandprobe heute hat damit super geklappt.
Die Entscheidung steht:
Ich kaufe mir das DW5002 TD3!!! :D

Nun hab ich noch ne Frage:
Habe das Masterpedal normal mittig am Bassdrumhoop montiert, somit war der Masterbeater mittig vom Fell und der Slavebeater etwas weiter links.
Als ich das Pedal weiter nach rechts montieren wollte, damit beide Beater mittig sitzen, war die Halterung schon so weit rechts, dass das Pedal schräg würde, beim anziehen, also war ich schon zu weit in der Wölbung des Hoops...
Was kann ich da machen? Kann man die Beater nach links und rechts schieben, oder wie?
Versteht ihr was ich meine? :rolleyes:

Danke für die Antworten! :great:
 
Das ist bei fast allen Doppelfußmaschinen so: Der Hauptbeater sitzt mittig und der Slavebeater links versetzt (bei einer Rechtsfüßer-Maschine).
 
Dann habe ich aber am Masterbeater einen besseren Sound, als am Slavebeater...
Kann man da nichts machen, das beide Beater mittig sind?
Spielt ihr alle so euer Doppelpedal?
(Masterbeater mittig > Slavebeater etwas weiter links, statt beide mittig?)
 
jap, völlig normal - und auch nicht wirklich schlimm. Wenn Du ständig Doppelbass spielen willst, würde ich eher auf zwei BD´s gehen, für normale Einsatzzwecke ist das völlig problemlos.
 
na gut, wenn das so normla ist, ist es ja okay.
wollt nur sicher gehen, bevor ich das evans patch aufs fell klebe... ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben