Degg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.15
- Kekse
- 353
Hi alle!
Suche hat nichts gebracht, deswegen eröffne ich mal nen Thread^^
Wieviel muss man für ne "gute" gitarre ausgeben?
Hab im Moment ne Ibanez GRX70 und irgendwie hab ich das gefühl, dass die nicht die beste ist für z.B. pinch harmonics *grins* (also ich hoff mal, dasses nich an mir liegt xD)
Hab eventuell an sowas gedacht:
https://www.thomann.de/de/jackson_dk2t_tbk_dinky_upgrade.htm
Gefällt mir vom Stil her super (hat nur kein Tremolo, hätte aber gern eins =/ )
Kann man die schon als "gut" bzw.es "brauchbar" bezeichen?
Anders gesagt, sind Gitarren in dem Preissegment auch mal Bühnentauglich? (Weis ja nicht was in den nächsten Jahren so passiert...und ne 1000€ Klampfe kann ich mir weis Gott nicht leisten =/)
Mir gehts vorallem um schönes sustain, gute bespielbarkeit, schönen sound (auch von harmonics her)
Bin ich da mit ca. 500-600€ gut dabei?
Ich nehm auch gerne Tips an, was es für super gitarren im segment 450-600€ gibt, vorlieben wären Ibanez, Schecter und Jackson...aber auch ne schöne LTD oder so...
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Infos geben
MFG,
Degg
EDIT: Spiele hauptsächlich Metallica, Hammerfall und Avenged Sevenfold...aber auch andere songs (z.B. Canon rock mag ich, obwohl ich ihn noch nich kann, jedoch soll meine nächste gitarre 2-3 jahre halten...und bis dahin will ich den schon können
... dazu noch sowas wie paranoid etc....recht weit gefächert also)
Suche hat nichts gebracht, deswegen eröffne ich mal nen Thread^^
Wieviel muss man für ne "gute" gitarre ausgeben?
Hab im Moment ne Ibanez GRX70 und irgendwie hab ich das gefühl, dass die nicht die beste ist für z.B. pinch harmonics *grins* (also ich hoff mal, dasses nich an mir liegt xD)
Hab eventuell an sowas gedacht:
https://www.thomann.de/de/jackson_dk2t_tbk_dinky_upgrade.htm
Gefällt mir vom Stil her super (hat nur kein Tremolo, hätte aber gern eins =/ )
Kann man die schon als "gut" bzw.es "brauchbar" bezeichen?
Anders gesagt, sind Gitarren in dem Preissegment auch mal Bühnentauglich? (Weis ja nicht was in den nächsten Jahren so passiert...und ne 1000€ Klampfe kann ich mir weis Gott nicht leisten =/)
Mir gehts vorallem um schönes sustain, gute bespielbarkeit, schönen sound (auch von harmonics her)
Bin ich da mit ca. 500-600€ gut dabei?
Ich nehm auch gerne Tips an, was es für super gitarren im segment 450-600€ gibt, vorlieben wären Ibanez, Schecter und Jackson...aber auch ne schöne LTD oder so...
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Infos geben
MFG,
Degg
EDIT: Spiele hauptsächlich Metallica, Hammerfall und Avenged Sevenfold...aber auch andere songs (z.B. Canon rock mag ich, obwohl ich ihn noch nich kann, jedoch soll meine nächste gitarre 2-3 jahre halten...und bis dahin will ich den schon können
- Eigenschaft