Gute "Metal" Drop C Lieder

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
ich würde jetzt gern das walls instead of bridges spielen - hab mir gerade GP5 runtergeladen, kann mir nur jemand sagen wie ich nur die TABS ausdrucke????:rolleyes:
thx
 
IN FLAMES!!!! Die spielen so ziemlich alles in Drop C... Ansonsten hat Mudvayne auch einiges...
 
Also die Lieder von In Flames die ich spielen will sind entweder 2 Ganztöne runtergestimmt, oder Drop A#. Natürlich gibt es auch Drop-C Songs, aber imo ist das bei in Flames eine Minderheit.
 
Nenn mir einen Dropped C Trivium song ^^
Neues Album is total in Standard und die alten sind Dropped D.

XD als ob man die drop D Sachen nicht auch drop C spielen könnte :)

Beispiele die geil klingen:
Pull harder ... (scheiß lange Namen)
When all light dies
Drowned and torn assunder
Like light to flies

gruß Corni
 
XD als ob man die drop D Sachen nicht auch drop C spielen könnte :)

Beispiele die geil klingen:
Pull harder ... (scheiß lange Namen)
When all light dies
Drowned and torn assunder
Like light to flies

gruß Corni

ohne nen prog zum pitchen dürfte dat auf jedenfall schwer werden die songs zum liedl direkt mitzuspielen....
 
wie wär´s denn mit "entombed"..?
z.b. die wolverine blues oder to ride, shoot straight & speak the truth:cool:
 
ohne nen prog zum pitchen dürfte dat auf jedenfall schwer werden die songs zum liedl direkt mitzuspielen....


Äh ne, also wenn man Drop C drauf hat, erreicht man doch auch so gut wie alle Töne, die man im Drop D Tune hat. Man muss halt alles nur 2 Bünde höher spielen. Gut, bei manchen Akkordwechseln ist das vielleicht nicht so leicht. Aber machbar schon.
 
Äh ne, also wenn man Drop C drauf hat, erreicht man doch auch so gut wie alle Töne, die man im Drop D Tune hat. Man muss halt alles nur 2 Bünde höher spielen. Gut, bei manchen Akkordwechseln ist das vielleicht nicht so leicht. Aber machbar schon.

das wird dann schwierig sobald man den drop d lied im drop c tuning spielt, dat viel mit diesen abgedämpften leersaiten und den höheren singlenotes arbeitet ;). also sagen wirs so, die lieder sind nich umsonst eigentlich für ein bestimmtes tuning. klar kann man dat alles noch spielen aber das drück doch den komfort :D
 
Hallo,
zeichnet sich guter Metal nicht dadurch aus, dass er auch in standard Stimmung gut ist?
Pack einfach nen Capo an deine Gitarre, dann kannste auch drop-d lieder Spielen - da ist die Auswahl größer.

Achja und was ich hier höre macht mir angst, es wird nach Metal gefragt und bfmv und Caliban kommen als antworten. Ich glaub ich werd zu alt.

Grüße
 
As I Lay Dying - Empty Hearts

KSE - Breath Life

Threat Signal - das ganze Album

My Pain Within - My Pain Within


www.myspace.com\mypainwithin

stay brutal and don´t forgett your pain within
 
Hau dir Killswitch Engage rein!!

Life To Lifeless zum beispiel, is nen Drop C song ich spiele ihn dennoch auf D hab keine Lust auf C runterzugehn.

Oder was von Bolt Thrower geht auch gut, das ist mal richtig anständiger Metal meiner Meinung nach, die haben auch sehr viel Drop C zeugs, les dich ma rein!


Grüße Alex
 
As I Lay Dying spielen alles auf c
und sind nicht mal so schlecht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben