Gute onlinelessons gesucht, sind kommerzielle Anbieter besser?

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.691
Kekse
4.417
Ich bin ja immernoch ein recht schlechter Gitarrist, hoffe aberr noch auf Fortschritte:D
Ich hatte mal eine kostenlose Schnuppermitgliedschaft bei www.[B]jamplay[/B].com die fand ich ganz gut. Kennt ihr die oder andere Anbieter. Welche würdet ihr mir empfehlen.:gruebel:
Meine Vorlieben sind Blues, Rock und etwas Folk.
 
Eigenschaft
 
Justinguitar, guitatjamz schau doch einfach mal bei youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Justinguitar, guitatjamz schau doch einfach mal bei youtube.

und Stahlverbieger (Deutsch)
sowie BobbyCrispy und GuitarSage finde ich auch empfehlenswert.
Meist merkt man schon nach den ersten 2-3 Videos, ob die Leute was als Lehrer taugen oder nicht.
 
Stahlverbieger hab ich die Woche auch entdeckt. Sehr sympathisch gemacht und super leicht verständlich.

BobbyCrispy find ich nicht so berauschend...

Mir gefällt noch guitartricks, proguitarshopdemos (das sind Reviews und Lessons), Cifra Club, martyzsongs, papastache und youcanlearnguitar...

Am besten einen youtube Account anlegen und adden was du magst. Dann bekommst immer wieder gute neue Lessons.
 
...

Mir gefällt ...martyzsongs, papastache und youcanlearnguitar...
/QUOTE]
Das ist ja auch ein und dieselbe Truppe rund um Marty Schwartz (guitarjamz).

bei BobbyCrispy finde ich die Riffsammlungen ganz gut.
 
truefire.com, bis auf ein paar free lessons sind die jedoch kommerziell.
Ich find die Kurse echt nicht schlecht, eher aber unterstützend zu dem, was man schon kann oder sowieso lernt.
 
naja, ob ein kommerzieller Anbieter besser ist hängt davon ab, wen du miteinander vergleichst. Prinzipiell ist bei den meisten Menschen die Motivation höher wenn es für die Arbeit Pinke gibt - erheblich höher. Ein guter Lehrer spart dir unterm Strich viel Zeit - Zeit in der du noch mehr lernen kannst. Gute Lehrer kosten für gewöhnlich mehr als andere.
 
Ich kann Dir auch zu Cifra Club raten.
Die lessons sind zwar nicht auf Deutsch, dafür aber sehr ausführlich.

zur Zeit übe ich dort "under the bridge".
wirklich sehr gut. "Step by step" beschrieben.
 
Danke für eure Antworten.
Spanisch kann ich leider nicht.
Truefire oder jamplay scheinen ja recht gut zu sein. Bei truefire hab ich auch die Möglichkeit umsonst 30 Tage zu testen gefunden.
 
Hi,
für englische Videos schau ich immer in die Kanäle von
Bobby Crispy,
Marty Schwartz bzw guitarjamz,
und Nail guitar.

Bei den deutschen wärs
auch Stahlverbieger und Paul Noack.
Hab aber vor ca. fünf Minuten noch jemanden entdeckt:
Gitarren Tunes. Sieht alles recht professionell produziert aus und ist schön erklärt.
(allerdings allem Anschein nach alles auf der Akustikgitarre)
 
Hi,

ich hatte mal jamplay probiert. War mir insgesamt etwas zu unstrukturiert. Viele Lehrer, die vieles wiederholen. Ziemlich durcheinander.
Die Qualität ist meist recht gut, wobei das eine oder andere auch amateurhaft ist.
Das bereits angesprochene Angebot von www.justinguitar.com finde ich wesentlich strukturierter und angenehmer.
Zudem ist Justin einfach ne coole Socke und naja kostenlos isses auch...

Jürgen
 
Justin und Marty, -keine Frage!!!
Ich bin ab und zu noch bei "Spy Tunes". Hier gibs auch ne ganze menge Songs
in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgragen sehr gut interpretiert.

http://www.spytunes.com/beginner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben