Gute Songs zum covern anfänger band

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallo Liebe Gitarren Anfänger community :D

Also ich bin seit kurzer zeit in einer band die sich noch zusammen sätzt also
gibt noch keinen bassisten und schlagzeuger jetzt vileicht nich sicher ...


aber man will ja mal so bisschen vorgesorgt haben also meine frage an euch

welche songs kann man leicht covern und sind cool ;)
also gibt 2 gitarren und ömm joa sängerin aber sonst noch nichts sicher aber will mal so bissel rumhören gib ja bestimmt hier welche die so band mäßig ahnung haben oder :confused:


Mfg SaTEc :great:
 
Eigenschaft
 
Was für ein Musikgeschmack hast du bzw. habt ihr denn?

Dann ist es einfach Lieder zu empfehlen ;)
 
Fire Water Burn von the bloodhoundgang
kennt jeder und is auch net schwer :)
 
Also ich weiß nicht ob's für ne band leicht is aber smells like teen spritit is wirklich sehr einfach und ich lerne es gerade:)

Und klingt einfach bombastisch:D

Vorallem wenn da ich durch zufall genau den original sound(so ziemlich) gefunden hab:D
Und das auf nem Gebraucht teil das ich für 30€ gekauft hab und es für 20€ neu gibt:D
 
Green Day -Basket Case (nervt zwar irgendwie, kommt aber immer gut)
 
Wenn ihr ne Sängerin habt wäre vielleicht Zombie von den Cranberries was.

Wir haben als erstes Seven Nation Army von White Stripes (Zumindest das Lied sollte ja jeder kennen/können ;)), Glycerine von Bush und Feel Good Hit Of The Summer von den Queens of The Stoneage gespielt. Letzteres spielen wir immer noch zum Einstimmen am Anfang von fast jeder Proberaumsession.
 
In Flames - Cloud Connected
is sau leicht zu spielen und klingt geil, aber dazu bräuchte man Keyboarder der die Atmosphäre macht :eek:

hm, evanescence?
oder Kitty, die happy etc :D
 
danke für die vorschläge ,

also musik geschmack also der andere gitarrist mag metal die sängerin eigentlich alles also so gemischt und ich punkrock rock sowas aber wir wollen uns am anfang nicht fest setzten erstmal alles ausprobieren und dan entscheiden


zu green day und nirvana ich weiß da gibs coole songs aber is das nich bisschen schwer des umzuschreiben ? also da gibs ja nur einen gitarristen ^^
 
HI

2 Gitarren zu kombinieren ist nicht immer einfach, das Problem haben wir auch. Ihr könnt ja zum Anfang erstmal das gleiche spielen und etwas abwandeln zwischendurch, also der eine spielt das Riff normal, der andere palmmuted oder so, oder appregios darüber, geht ja auch bei powerchords recht simpel, dann gibts da auchnicht viel umzuschreiben.

Self esteem von offspring ist natürlich n Klassiker, oder Song 2 von Blur.

Für 2 Gitarren vielleicht den Hell Song von Sum41, powerchords und ne nicht allzuschwere melodie für die 2. Gitarre, oder wenns noch einfacher sein soll dann where is my mind von den Pixies, das klingt viel geiler als auf Platte wenn man die Powerchords laut spielt und nicht wie bei der Studioaufnahme da fast völlig unter den Tisch fallen lässt, und die Melodie kommt auch mit 3 Tönen aus, klingt dafür aber sehr geil wenn mans übereinanderspielt.
 
sum41 das gut hab ich noch garnich dran gedacht :D

aber noch eine kleine zwichen frage kann man bei powertab programm die 1 und die 2 gitaare ausblenden ? wäre pracktich müst man nich die zeilen ausschneiden ^^
 
Song 2 Blur (rockt)

Bonnie und Clyde v. Toten Hosen (echt gut für 2 Klampfen)
 
are you gonna be my girl von jet oder ride von den vines macht auch ne menge bock, spielen wa zwischendurch immernoch
 
the man who sold the world von nirvana / david bowie

is für 2 gitarren ausgelegt, klingt hammer und is nich so schwer :)
 
steppelseppel schrieb:
Song 2 Blur (rockt)

Bonnie und Clyde v. Toten Hosen (echt gut für 2 Klampfen)



song 2 von blur würd ich auch gern mal spielen nur hab ich bis heute noch nich rischtig erklärt bekommen was man bei den X machen mus X und abdämpfen ist nicht das gleiche oder Oo
 
Zitat von SaTEc
song 2 von blur würd ich auch gern mal spielen nur hab ich bis heute noch nich rischtig erklärt bekommen was man bei den X machen mus X und abdämpfen ist nicht das gleiche oder Oo

das "X" steht für eine dead note.
drücke deine finger einfach nur ein wenig auf die saite auf, und dann schlag mal an.
aber nicht zu fest aufdrücken ^^
 
Büla Bü schrieb:
das "X" steht für eine dead note.
drücke deine finger einfach nur ein wenig auf die saite auf, und dann schlag mal an.
aber nicht zu fest aufdrücken ^^


spielt es keine rolle wo ? also oben oder unten ? aber ich nehm mal an das das meistens da ist ,wo es grade am bequemsten ist oder ?


ich probiers mal gleich aus danke :great:
 
bin zwar Bassist aber mit sowas kenn ich mich aus, hab ja auch mal Gitarre gespielt.
Also es eignen sich eigentlcih sämtliche Songs von den Bands:
- Green Day
- The Bates
- Blink 182
- Nirvana
- Bloodhoundgang
- Lit
orientier dich etwas in der Punk Ricjtung das sind größtenteils nur einfache "Powerakkorde" ausser z.B: Lagwagon oder so, die sind schon sehr anspruchsvoll.
 
SaTEc schrieb:
spielt es keine rolle wo ? also oben oder unten ? aber ich nehm mal an das das meistens da ist ,wo es grade am bequemsten ist oder ?


ich probiers mal gleich aus danke :great:

also eigentlich ist s egal, ich spiele die dead noten immer so, das ich schnellst möglich im anschluss den nächsten akkord/note spielen kann.
 
Büla Bü schrieb:
also eigentlich ist s egal, ich spiele die dead noten immer so, das ich schnellst möglich im anschluss den nächsten akkord/note spielen kann.


naja also bei mir kommt noch nichts rischtiges raus das macht so n ratschen also irgendwieso hört sich nich so an wie es soll aber ich glaub des braucht seine zeit bis man das kann oder ?

also nochmal nachfrage mus ich die seite ein ganz kleines bisschen runterdrücken oder kann ich meine finger auch einfach nur auf die seiten legen :confused:


@synaptic danke :)
 
SaTEc schrieb:
naja also bei mir kommt noch nichts rischtiges raus das macht so n ratschen also irgendwieso hört sich nich so an wie es soll aber ich glaub des braucht seine zeit bis man das kann oder ?

also nochmal nachfrage mus ich die seite ein ganz kleines bisschen runterdrücken oder kann ich meine finger auch einfach nur auf die seiten legen :confused:


@synaptic danke :)

höre dir mal Smells Like Teen Spirit von Nirvana an, falls du es hast ^^
das hörst du gleich am anfang, erst das f-powerakkord und dann so ein schneller "rhythmus" zum a#-powerakkord. dieser schnelle "rhythmus" sind die dead noten, geschrieben "X". ne ^^ dafür braucht man keine zeit bis man es kann. lege einfach mal deine finger entspannd auf alle seiten und drücke ein wenig dagegen. naja, es mach so ein, hm, wie soll man das geräuch erklären können. hört dir Nirvana - Smells Like Teen Spirit an ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben