Gute Tonstudios in Köln - Schülerpraktikum möglich?

  • Ersteller krixprix
  • Erstellt am
K
krixprix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.13
Registriert
03.12.10
Beiträge
78
Kekse
0
Hi Ihr,

ich bin auf der suche nach einem guten Tonstudio wo ich mein Schülerpraktikum absolvieren kann, bin aber Recording neuling. Mit gehts eben um Musikproduktion im Studio. Gibts da was gutes in Köln ?

Ich wäre euch sehr dankbar :)

Titel um "Schülerpraktikum möglich?" erweitert. MfG Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in Köln einige gute Studios: 301, Gottesweg usw. Ich kann dir aber mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass die dort keine Schülerpraktika anbieten. Das lohnt sich halt garnicht für ein Studio und kostet viel Zeit. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, da wurde das alles schon diskutiert. Allerdings gilt wie immer: Fragen kostet nichts, unverschämt gewinnt :)
 
Der Thread ist auch interessant für mich. Ich habe schon einige Jahre mit Recording zu tun, und muss im Rahmen meines Musikstudiums in Köln ein "außerschulisches Praktikum" von 2,5 Wochen absolvieren, was ich entweder gerne im Tonstudio oder irgendwo beim WDR erledigen würde. Also wenn jemand noch einige empfehlenswerte Locations in und um Köln kennt, her damit! Ich erwarte von dem Praktikum auch nicht, dass mich jemand großartig aufklärt. Ich denke, ich blicke schon ganz gut durch und würde mir einfach gerne den Studioalltag ansehen und helfen, wo ich kann bzw zuschauen und lernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben