Schülerpraktikum

M
mytech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.21
Registriert
08.04.07
Beiträge
148
Kekse
117
Hi,

bin grad in nem Praktikum bei ner Bank. Quäle mich hier von Woche zu Woche. Deswegen will ich schon fürs nächste Jahr vorsorgen. Hab da wieder ein 2 wöchiges Schülerpraktikum und will gerne was in Richtung Musik machen.

Ich stelle mal meine Wünsche vor nach Priorät.

1. Musikproduzent, irgendwas in einem Studio wo Musik(Beats) komponiert und produziert wird, in Richtung Pop/RnB wäre schon geil.

2. Gitarrenbauer

3. Geigenbauer

Das wären meine Wünsche, wohne in Köln und wenn jemand was hat, bitte melden.:)
 
Eigenschaft
 
schau doch mal bei google.. da findet man bestimmt was!
 
danke hat mir wirklich sehr geholfen. das man bei google nichts findet weiß ich schon.
 
Das wären meine Wünsche, wohne in Köln und wenn jemand was hat, bitte melden.:)

Das würde mich echt wundern, wenn das klappt so einfach klappt..... :rolleyes:

Also lieber 1.
Gelbe Seiten/Telefonbücher akribisch auswerten und analysieren und ggf. Informationen bei der wundertolllen Bundesagentur für Arbeit einholen. (Ich wette es gibt noch weitere Quellen)

sowie 2.
Diesen Haufen Adressen sortieren und eine Rangfolge erstellen

und natürlich 3.
Die Adressen abtelefonieren oder noch besser direkt hinfahren und persönlich vorstellen.


So kommt man zumindest bei mir im Norden wunderbar an Praktikumsstellen :cool:

Mich hat jedenfalls noch nie einer gefragt, ob ich bei ihm ein Praktikum machen will, da muss schon Eigeninitiative kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Namen nicht weiß: in Köln gibt es eine unter Musikern sehr beliebte Gitarren-Manufaktur... (sehr teuer, lange Wartezeit, viele Stars ordern da eine handgemachte Gitarre) Hab da mal nen Bericht drüber im WDR gesehen. Müsstest du mal googlen... Geige gibts auch: www.geigenbau-kress.de
Ansonsten gibt es doch in Köln etliche Studios, gerade in der Nähe der WDR-Gebäude...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben