Gute Zusammenstellung?

  • Ersteller StefanK_
  • Erstellt am
@StefanK:
Saiten braucht man sowieso immer, denn sie verschleisen einfach mit der Zeit und das/der Spielgefühl/Sound geht mit der Zeit verloren. Aber das empfindet auch jeder anders. Der eine wechselt monatlich und der andere lässt sie ein Jahr drauf. Die Saiten von Ernie Ball sind in Ordnung. Ansonsten kannst Du mal bei GHS, Pyramid, Dean Markley gucken. Ich empfehle Dir mal Kabel von Cordial oder wenn Du mehr ausgeben kannst eines von Sommer. An Plektren diese hier mit Grip oder Du nimmst klassische Plektren wie z.B. welche von Dunlop (Tortex, Jazz...) die Du dann mit einem Messer einritzen oder mit Schleifpapier anrauen kannst (siehe dazu auch meinen Workshop in der Signatur).
 
Vielen Dank für die Infos!!!!

Da gibts ja endlos viele Varianten. Ich habe eher zarte Finger (keine Handwerkerpfoten).
Was ist denn wohl die Dicke der Standard-Saiten?

Und wo wir grade dabei sind ;)
Kannste mir noch nen superbequemen Gurt empfehlen?

Dann habe ich bald alles zusammen :great:
 
Da gibts ja endlos viele Varianten. Ich habe eher zarte Finger (keine Handwerkerpfoten).
Was ist denn wohl die Dicke der Standard-Saiten?
Da kannst Du ruhig 009 und 010 Saitensätze nehmen. Ich selber habe auch schmale Finger/Hände und spiele 10 - 46 Saitensätze.

Gurte vielleicht diesen oder diesen hier. Ansonsten vielleicht einen guten Ledergurt, aber für den Anfang reicht ein ganz normaler.

:)
 
Hi, ich kenne die Marke gar nicht. Sie kostet aber etwa 360 EUR.

Ibanez hat nen guten Ruf und ich würde für den Anfang lieber ein Ibanez nehmen. Trotzdem danke für den Tip!

@Kaylessa
Jetzt habe ich alles zusammen. Ich schau noch n bischen rum und werde Ende Juli wohl alles ordern und dann loslegen.

Danke euch allen! :great:
 
Also den fender monogrammgurt habe ich auch, finde ihn bequemer als einen aus leder. Den kann ich wirklich nur empfelen.

Kannst dann ja nochmal reinschreiben was du dir letztendlich gekauft hast :great:
 
Lag ist eine Französische Edelgittarenschmiede die seit kurzem in China Gittaren fertigen lassen.
Sollen sehr gut sein evtl mal in den Lag Thread gucken :)
 
Also ich würde dir emphelen, die Lag Arkane 100 zumindest anzuspielen, da sie meiner Meinung nach auch eine sehr sehr gute Gitarre ist, die vom Niveau wohl locker mit den Ibenaz dieser Preisklassen mithalten kann, also am besten wäre wohl, wenn du in einem Musikgeschäft mahl die Lag und die Ibenaz anspielst und dann entscheidest welche dir mehr liegt....
 
Hmm, ja, anspielen wäre nicht verkehrt. Allerdings habe ich wie einige Andere auch das Problem aus dem Umkreis von Münster (in Westfalen) zu kommen. In Münster selbst gibts diesen RareGuitar Shop. Der hat scheinbar keine "Standard" Gitarren da. Un der nächste wäre dieser Shop in Ibbenbüren.

Muss ich mal schauen ob ich mich dahinbewege :)
 
Kannst ja auch bei Musik Service bestellen und bei nicht gefallen zurück schicken
 
Jau, aber sowas mache ich eigentlich ungerne. Und ich weiss ja gar nicht ob das was ich in der Hand halte gut oder schlecht ist.

Desweiteren sind die Preise bei dem Laden in Ibbenbüren gar nicht so teuer wie ich vermutet habe, eher ziemlich günstig.

Mal schauen. Soo weit ist es ja doch nicht.

@Kaylessa
Das Buch ist übrigens super. Es wird alles was man wissen sollte, gut erklärt. Bin zwar erst bei Kapitel 5, aber schon ein wenig schlauer :screwy:
 
mmh ja aber ich hab von der Lag bis jetzt nur gutes gehört will sie mir dann demnächst auch holen weiß aber noch nicht ob ich noch bisschen spare und mir dann gleich die 200er flamed hole :D
 
Jo, danke für die Info!

Allerdings werde ich doch eher die Ibanez (vielleicht auch die Lag) nehmen. Vermutlich werde ich in dem Shop erstmal gründlich verwirrt und bin dann noch unentschlossener. Aber als Anfänger hole ich mir lieber erstmal was "Standardmässiges".


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Ich habe nochmal ein wenig im Forum rumgeschaut und da gibts ja diesen Thread mit Rock/Metal-Amps.
Vielleicht wäre doch der Peavey Bandit 112 was für mich? Kann man da auch Effekte einstellen? Ein wenig schreddern sollte das schon :evil:

Und was ist der Unterschied zwischen Peavey 112 und 112 S ?

Gruß
Stefan
 
Sooo, ich habe nochmal hier im Forum nach dem Peavey Bandit geschaut und muss sagen, dass er wohl genau das richtige ist um in einer Band zu spielen, aber für zuhause wohl ein wenig überdimensioniert ist. Was meint ihr dazu?

Über den Unterschied zwischen 112 und 112 S habe ich aber bisher nicht viel in Erfahrung bringen können. Scheinbar gibts da optische Unterschiede und der 112 S ist wohl älter und wird kaum noch verkauft. Allerdings ist bei dem 112 S ein Fußschalter dabei und bei dem 112 scheinbar nicht.

Was würdet ihr raten? :confused:

Reicht der Roland Cube-X 20 oder sollte ich direkt den Peavey Bandit holen? Preislich sind das 100 EUR Unterschied, also nicht die Welt. Ist der Sound auf Stufe 2 von 10 gut? Oder muss man den Bandit voll aufdrehen um gescheiten Sound zu haben?

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

geh mal auf die Seite des Bandits http://www.peavey.com/products/brow...ber/00583640/cat/64/begin/1/Bandit%AE+112.cfm und dann klick links "Bandit 112 Manual" an.

Da kriegst Du die Bedienungsanleitung es Bandits (auf English).

1. Die neue Version des Bandits hat hinten einen Schalter, mit dem man die Leistung auf 100, 50 und 25% einstellen kann. Ohne Zusatzbo liefert der Bandit in der Wohnung also 20 Watt. Damit sollten die Regler und Lautstärke beherrschbar sein.

2. Den Fußschalter muss man für ca. 30 Euro dazu kaufen. Mit dem einen Schalter kann man zwischen Clean und verzerrt hin und her schalten. Mit dem anderen Schalter aktiviert man den regelbaren Booster, der den Amp (z.B. für Solos) 10% lauter machen kann.

Das dürfte och alles genau das sein, was Du willt?!
Mehr Infos gibt es im Manual ...

Gruß
Andreas
 
Hallo Stefan,

mach Dir allein wegen der Lautstärke keine Sorgen, mit 15W oder den 20W den Roland Cube kannst Du ohne weiteres soviel Krach machen, daß die Nachbarn wahnsinnig werden. Die Frage ist, ob Du aktuell einen so großen Amp wie den Peavey "brauchst", der ist ja schon bühnentauglich. Preislich ist der natürlich sehr, sehr verlockend und den Appeal eines "ausgewachsenen" Amps im Zimmer kann ich gut nachvollziehen. Aber praktischer erscheint mir die Kombination Übungsamp zuhause, großer Amp im Proberaum.

Da Du offenbar mit Effekten und Ampmodels liebäugelst, kann ich Dir den VOX AD15VT wärmstens empfehlen, die Soundqualität ist - meiner Meinung nach ausgiebigem Testen -in der 15W-Modellingliga den Rolands und Line6 Spider überlegen:
https://www.thomann.de/de/vox_ad15vt_valvetronix_gitarrencombo.htm
(s. auch den Testbericht bei Thomann)

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben