Epidemic-Widen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.08.07
- Kekse
- 0
tag,
binn relativ neu in der musikbranche und suche einen neuen AMP.
Mein derzeitiger ist ein roland powercube ltd. für daheim und so meiner meinung nach das beste teil.
Jetzt such ich allerdings einen für den Proberaum und kleinere gigs.
Wir spielen derben metal also brauch ich gewissermaßen viel gain.
meine Kriterien: viel druck und power um so manches wegzublasen^^, derbe verzerrung die relativ wenig matscht, guter sound, und vorallem richtig LAUT (unser drummer is ne wahnsinnige sau xD) die riffs sollten auch im bandgefüge kaum durch andere instrumente wie bass und drums gestört werden.
Ich habe mir schon einige AMPs ins auge gefasst die da wären:
Laney LX120 H + passende box (Thomann) - schon mal live bei ner metalband gehört dummerweise war ich zu foll um das richtig zu merken
Pavey Valveking 212 COMBO - gibt es bekanntlich sehr gespaltene Meinungen
Laney LV300 H + eine Box - vom H noch net vile gehört und bei ner box weiß ich auch net welche ich nehmen sollte, sollte aber insgesamt 500.- € nicht übersteigen.
würde mich sehr über einige Antworten/Ratschläge freuen.
binn relativ neu in der musikbranche und suche einen neuen AMP.
Mein derzeitiger ist ein roland powercube ltd. für daheim und so meiner meinung nach das beste teil.
Jetzt such ich allerdings einen für den Proberaum und kleinere gigs.
Wir spielen derben metal also brauch ich gewissermaßen viel gain.
meine Kriterien: viel druck und power um so manches wegzublasen^^, derbe verzerrung die relativ wenig matscht, guter sound, und vorallem richtig LAUT (unser drummer is ne wahnsinnige sau xD) die riffs sollten auch im bandgefüge kaum durch andere instrumente wie bass und drums gestört werden.
Ich habe mir schon einige AMPs ins auge gefasst die da wären:
Laney LX120 H + passende box (Thomann) - schon mal live bei ner metalband gehört dummerweise war ich zu foll um das richtig zu merken
Pavey Valveking 212 COMBO - gibt es bekanntlich sehr gespaltene Meinungen
Laney LV300 H + eine Box - vom H noch net vile gehört und bei ner box weiß ich auch net welche ich nehmen sollte, sollte aber insgesamt 500.- € nicht übersteigen.
würde mich sehr über einige Antworten/Ratschläge freuen.
- Eigenschaft