Guter, bühnentauglicher Amp für max. 1000€ - Möglich? (Rock/Metal)

M
Madrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
24.01.04
Beiträge
265
Kekse
273
Hi,

Ich habe zur Zeit nur meinen Roland Micro Cube (den ich sehr lieb habe :D ) und bin somit nicht band- und schon garnicht bühnenfähig.
Da morgen glücklicherweise Weihnachten ist, werd' ich Geld bekommen, das sich mit dem, was ich in den letzten Monaten angespart hab, zu gut 1000€ ergänzen wird.. Eines ist klar: Mit dem Geld will ich mir nen neuen Amp holen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es Sinn macht.. Ich hätte da jetzt spontan den Engl Screamer Combo (995€ bei Thomann) im Auge, weiß aber nicht, ob der auch wirklich bühnentauglich ist und ob man mit dem ein paar Jährchen glücklich sein kann?
Sollte ich lieber noch sparen und dann irgendein gutes Top + Box kaufen, oder wäre der Combo schon in Ordnung?
Wichtig wär mir halt, dass ich mir Ende nächsten Jahres nicht wieder nen neuen Amp kaufen muss, weil ich mich mit dem Combo auf Bühnen oder sonstwo nicht durchsetzen kann ;)
Dann würd ich lieber noch sparen..

Also: Combo kaufen oder noch sparen? (Wenn sparen: Wofür? :) )

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Der Screamer ist ein klasse Amp, keine Frage. Und 50 Watt Röhre reicht locker für jede Situation. Wäre vielleicht noch interessant zu erfahren, was Du für Mucke machst!?
 
für rock/metal ist der screamer in dem preisbereich einer der besten amps, und absolut tauglich für alles, wie schon erwähnt. ich werde mir den vorraussichtlich auch kaufen (hab allerding atm keine band, daher sinnlos). und noch ein vorteil ist, dass er sehr gut im werterhalt ist. n gut gepflegter screamer geht bei ebay selten unter 700€ weg.
 
hi,
eindeutig der ENGL screamer. der hat 4 kanäle (somit verdammt vielseitig), kann metal,kann rock, clean....ist echt ein klasse amp....und mit 50 watt vollröhre kommste locker aus. wenn dir der zu leise ist, dann sollteste das geld lieber für ne gehör operation sparen *G*.
ne spaß ....ENGL screamer = klasse amp ....gerade für rock/metal.

gruß Philipp
 
ja der screamer is gut - aber für metal find ich die verzerrung bissl zu lasch. Klingt recht trashig und wennig differenziert - meiner Meinung nach. Vielleicht ein Pedal dazu?
 
ja der screamer is gut - aber für metal find ich die verzerrung bissl zu lasch. Klingt recht trashig und wennig differenziert - meiner Meinung nach. Vielleicht ein Pedal dazu?
Seltsam.. Einerseits behauptest du, dass der AMP gut ist, andererseits meinst du die Verzerrung klingt nach Müll.. :screwy:
Klingt recht trashig
 
komprimiert der screamer auch so stark wie power un fire ?!?!
bis denne
nils
 
Nein auf keinen fall! Aber er komprimiert.
 
Blackened R'nR schrieb:
komprimiert der screamer auch so stark wie power un fire ?!?!
bis denne
nils

Nicht ganz so stark, aber das ist ein ENGL Trademark, dass die Amps stärker wie der Markt durchschnitt komprimiert.
 
Blackened R'nR schrieb:
komprimiert der screamer auch so stark wie power un fire ?!?!
bis denne
nils

Nicht ganz so stark, aber ich finde schon dass er sehr komprimiert, aber da habe ich erst kürzlich eine Diskussion geführt bei der gewisse Personen diese Meinung nicht akzeptieren wollten :rolleyes:

Aber Meinung ist Meinung, deine kann total anders sein als meine, aber ich habe den Screamer (bzw. den Thunder) nicht genommen weil sie mir zu sehr komprimierten als dass ich Ihnen zugetraut hätte meine Vorstellungen von Hardrock umzusetzen.

Naja, ich bin mit meinem Amp glücklich, du kannst aber sicher mit dem Screamer genauso glücklich sein
 
Fand auch das er zu sehr komprimiert, deswegen hab ich ihn auch verkauft, da ich in der Band gegen den Marshall einfach nicht durchgekommen bin :screwy:
 
mhmh na gut wenn ich mir nen neuen hole muss ich wohl mal in nen grosen laden ....
dank an alle
bis denne
nils
 
Bierschinken schrieb:
Nicht ganz so stark, aber das ist ein ENGL Trademark, dass die Amps stärker wie der Markt durchschnitt komprimiert.

aber nicht mein Blackmore *g* :)

Frohes Fest!
 
Christoph schrieb:
aber nicht mein Blackmore *g* :)

Frohes Fest!

Selbst der Komprimiert IMO für einen solchen ´´Rock-Amp´´ etwas mehr wie der Durchschnitt. Vergleich den mal mit ´nem Marshall slp oder sowas.
 
und wie stehts mit savage 120?...der auch?
 
Der Savage ist auch eher rockiger, komprimiert aber auch mehr als ein durchschnitts Rock-Amp.
Jedoch natürlich weniger als ein Power oder Fireball.
 
Der VOX AC30 CC2 hat nen endgeilen sound und wegen seiner größe echt parktisch bei gigs keine ahunung ob der sound dir für deinen musikstiel taugt musste probiern
 
hi

unser 2. gitarrist hat den combo und ich kann ihn dir nur ans herz legen. wir spielen querbeet rockcovers von zart bis hart und die kiste passt halt überall ideal rein.

ich würd ihn allerdings nicht bei thomann kaufen sondern versuchen den günstig bei ebay zu ersteigern. derzeit gehen die zwischen 500 und 600 euros wech
da sparste dir locker 300 bis 400 euro und hast das selbe gerät
und vor allem noch kohle in der hinterhand für andere ausgaben oder
für zusätzliche effekte....
( oder für die Z4-Leiste die du zum umschalten brauchst, sonst ist nämlich nix mit kanalumschaltung und so...)
 
So billig gehen die Teile meist auch nicht gebraucht weg. Zudem gibt es da meist keine Garantie mehr und wer weiss, ob die Röhren noch in Ordnung sind. Muss man sich halt überlegen ob man das Risiko eingeht. Die Kanäle kann man auch mit jedem X-Beliebigen 2-Fach Footswitch für 20€ umschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben