Guter Leder-Gitarrengurt?

Dextra
Dextra
MB-Staatsbürger
Zuletzt hier
20.07.17
Registriert
21.11.04
Beiträge
973
Kekse
5.260
Ort
bei Kassel
Hi!
Ich wollte mir zu Ostern nen schönen, gut gepolsterten Ledergurt kaufen.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Kaufempfehlungen für mich? Wie schon gesagt, sollte der Gurt schön weich & bequem zu "tragen" sein.

Ich hab schon mal son bischen bei Thomann rumgeschaut:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175777.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175789.html

Das wären schonmal son nen paar Kandidaten die mir gefallen würden. Kann vllt. jemand was zu einem von den beiden sagen?!

Mfg Dextra
 
Eigenschaft
 
Slapstrap, entweder bei eBay als Sofort-Kauf (billiger, nur 29€) oder bei www.slapring.com
 
Dextra schrieb:
Hi!
Ich wollte mir zu Ostern nen schönen, gut gepolsterten Ledergurt kaufen.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Kaufempfehlungen für mich? Wie schon gesagt, sollte der Gurt schön weich & bequem zu "tragen" sein.

Ich hab schon mal son bischen bei Thomann rumgeschaut:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175777.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175789.html

Das wären schonmal son nen paar Kandidaten die mir gefallen würden. Kann vllt. jemand was zu einem von den beiden sagen?!

Mfg Dextra


hm...da steht gitaarengurt, das klingt an sich schonmal schlecht. da steht nämlich auch keine gurtbreite-, oder länge. könnte also sein dass der 1. viel zu kurz und 2. sehr schmal und deswegen umbequem ist. je breiter der gurt desto besser wird das gewicht des basses auf den rücken/die schulter verteilt, desto komfortabler ist das tragen. gitarren sind leichter und deswegen auch meist die gurte dünner.
ich rate um die 7-8 cm breite.

der basstrap is echt gut, auch nicht sooo teuer. (das is der mit der chicken werbung.:D )
 
Also beide Gurte sind vorallem sehr kurz für den Bass (mein Vater hat den ersten für seine Gitarre) und ja sie sind sehr bequem ABER hier in kurz Form^^:
CONTRA:recht kurz (vorallem für Gitarristen die die Gitarre lieber weit unten tragen)
PRO:Sehr bequem (was bequemeres gibts nich)

Ich hab den http://www.netzmarkt.de/thomann/ernie_ball_nylongurt_prodinfo.html und der is zwar nicht ganz so bequem und verstellt sich leider manchmal von selbst, aber er ist schön lang und breit:great:
 
@Dextra: Der Minotaur ist eine gute Wahl (habe ich schon ´mal gepostet). Falls Du noch warten kannst und interessiert bist: Ich habe mir was Neues in Wildleder gegönnt & "blind bestellt". Wenn eingetroffen & Interesse, melde ich mich hier mit "Test" und Bildern.
Noch frohe Ostern!
--
d'Averc

P.S.: Der Thread wäre unter Saiten/Zubehör besser aufgehoben!
 
Welchen ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist dieser hier. Wie breit genau weiß ich nicht, aber ziemlich breit. Er ist bequem gepolstert und rutschfest. Es gibt ihn in drei verschiedenen Längen:

in kurz
in länger
und in noch länger
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Welchen ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist dieser hier. Wie breit genau weiß ich nicht, aber ziemlich breit. Er ist bequem gepolstert und rutschfest. Es gibt ihn in drei verschiedenen Längen:

in kurz
in länger
und in noch länger

Jau! :great: Der ist gut! ...und ich meine den (ähnliches Modell) auch schon bei Nick Fyffe gesehen zu haben. :D
 
hab mir jeztz den slapstrap bestellt. was meint ihr ist ein 10cm breiter gurt zu klopsig????? noch wurde nix abgeschickt, ich bin also immer noch am überlegen ob ich die bestellung nich noch in ein 8cm gurt ändern lasse....
 
Bringt denn so eine Polsterung wirklich was? Ist ja nicht so, dass man ständig damit herumhüpfen würde... außer man ist so ein komisches Punkdings. Was ich aber wirklich wichtig finde ist, dass er unten rau ist. Damit der Bass den Winkel von selbst hält, und nicht mit dem Hals in richtung Boden kippt.
 
@ freaky_fink: I wo, und der Bequemlichkeitstrieb wird es dir danken. Aber kurz soll der sein.

Und mir fällt gerade auf, dass der Threadersteller nach einem Ledergurt gefragt hat, und ich ihm Neopren empfohlen habe...

Und ja, Polsterung bringt was. Ein angenehmes Tragegefühl, weil da gibt was nach und ist beweglich und blabla, es fühlt sich jedenfalls ganz gut an.
 
Ich hatte auch lange Zeit immer so normaler Nylongurte...
Dann wollte ich mir mal was gönnen und hab mir bei Produktiv einen unheimlich breiten, supergepolsterten, extra weichen Ledergurt gekauft...hat zwar seine 40€ gekostet aber er ist dermaßen bequem beim spielen... man spürt kaum noch das da was an der Schulterhängt, obwohl bei das bei meinen Bässen nicht so einfach ist.. der Kramer ist sehr schwer und der Washburn formbedingt sehr Kopflastig...
 
@Naturkost: Haste vllt. nen Link zu dem Gurt? :)
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
@ freaky_fink: I wo, und der Bequemlichkeitstrieb wird es dir danken. Aber kurz soll der sein.


gibts auch in der xl version (ohne aufpreis), der is bis zu 140cm lang, das reicht mir alle male
 
Na dann ist doch alles kewl! Ganz nebenbei, so statistikerhebungsmäßig, haben die fachlichen, detailgetreuen, produktgebundenen Abbildungen des Slapstraps auf der Homepage des Herstellers deinen Kauf in irgendeiner Weise beeinflusst? :D
 
bei MP oder ebay sich für 25€ nen Lake Placid leder gurt (gepolstert) holen!

vernünftiges ding
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben