Guter Metal mit cleanem Gesang

  • Ersteller The Hypnotized
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vllt könnte dir dann auch sowas wie sentenced oder poisonblack gefallen. ansonsten wie bereits erwähnt amorphis, neue trivium, neue opeth & stonesour. und wenns noch nen tick "moderner" sein darf: disturbed.
 
Wie wärs mit: Masterplan (nur die ersten zwei, die dritte is gammlig), Helloween (v.a. die ersten beiden Keeper-alben), viele andere ausm powermetal-bereich wurden scho genannt, vielleicht noch savatage und Iced Earth.



Oder du tauchst in die 80s ein, da gabs größtenteils nur cleanen gesang.
 
wie konnte ich amorphis vergessen? ja also amorphis auch unbedingt mal reinhören. die neuen sachen sind hauptsächlich mit cleanem gesang[...]

BTW: Der kann aber auch Growlen wie ne Sau... Also wirklich gut, facettenreich und nicht nur stumpf rumgrummeln, klingt aber dennoch bisweilen Saubrutal.
OT: Mein Fav auf der "Eclipse" ist "The smoke". Leider hab ich se mir ziemlich arg überhört.
 
Down mit Phil Anselmo am Gesang!
 
Besorg dir mal

Sethian - Into the silence

Eines der besten Alben die ich je gehört hab.

Nicht zu verachten:

- Morgana Lefay
- Savatage
- Evergrey
- Nevermore
- Amorphis (die letzten beiden Alben: angenehme Mischung aus Growls und clean)
- Paradise Lost
- Sentenced
- Tarot
- Type o negative

So ganz spontan sind das (ausgenommen der ganzen Powermetal-Schiene) alles sehr gute Bands mit cleanem Gesang.
- Charon
- Timo Rautiainen
-
 
King Diamond u. Mercyful Fate
Armored Saint
 
Dann kann ich dir Eidolon empfehlen.
Hammer Thrash Band mit cleanem Gesang!

Höre dir unbedingt mal das Album Nightmare World an!
HAMMER!


Grüße Alex
 
Sehr geil finde ich Heavenly "dust to dust".
Ist für meinen Geschmack teilweise schon etwas härter, dabei aber sehr melodiös und einfallsreich.
 
vielleicht ist das vom Stil her etwas altmodisch, ich durchschaue das nie was die Leute heutzutage unter "Metal" verstehen (Beispiel Communic, nette Band, schöne Musik aber so richtig hart ist die nicht mal für einen alten Sack wie mich), aber hier 2 Bands mit absoluten Spitzensängern, die richtig Power machen:

- Metalium Anspieltip "Hero Nation Chapter three"
- Primal Fear Anspieltip "Seven Seals"
 
Ich könnte dir noch Dark Suns empfehlen, vor allem die Existence. Geht in Richtung Opeth/Porcupine Tree, mit sehr gutem cleanen Gesang.
Ansonsten probier auch mal Perzonal War, sehr guter Thrash Metal.
 
Volbeat muss auch noch unbedingt genannt werden! Die klingen in einigen Passagen verdammt Thrashig, aber der Sänger ist der Wahnsinn XD
 
Wenn du auf moderneres Zeugs stehst: Helmet!
 
hmm mich wundert, dasses nicht schon 3 mal im ersten post genannt wurde:
Metallica..... clean isses auf jeden fall und metal.... brauch ich nicht viel zu sagen auf die fresse mukke halt....
ansonsten:
el caco
teilweise die reiter
gibt vieles ;)
 
teilweise it dies today. ham songs wo wirklich nur guttural gesungen wird, aber eben auch welche wo nur clean gesungen wird.
 
Firewind mit Gus G. an der Gitarre...
 
Wie wärs mit Manowar ? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben