gutes anfänger mischpult

  • Ersteller Pineapplerecordz
  • Erstellt am
P
Pineapplerecordz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.15
Registriert
25.01.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute ich möchte mir Schritt für schritt ein Studio für einen youtube channel zsm stellen .Mein Equitment besteht zurzeit nur aus der Maschine mk2 und den zugehörigen Programmen ach und einem i mac .
ein Mikrofon habe ich mir schon herausgesucht und zwar das rode nt1a allerdings brauche ich noch ein Mischpult .Ich möchte darüber meine stimme für die Videos und für Songs meine stimme und den beat laufen lassen .Ich habe davon leider noch nicht so viel Ahnung und weiss auch nicht was ich sonst noch brauche könntet ihr mir das dann einfach dazu schreiben. Mein Budget für das mischpult überlegen ich mir dann wenn ich weiss was denn ein brauchbares kostet .
Danke schonmal im voraus. :)
 
Eigenschaft
 
Wieso ein Mischpult und kein Interface?
Nimm das hier: Steinberg UR22
 
Wieso ein Mischpult und kein Interface?
Nimm das hier: Steinberg UR22

Im Bereich "Interface" des Forums macht genau das oftmals Probleme.
Aus Erfahrung empfehle ich gerne Focusrite. Welches ist dabei ziemlich gleich. Die haben alle recht gute PreAmps an Bord.
Wenn Mischpult, ich finde die von Soundcraft brauchbar. Z.B.:
http://www.soundcraft.com/products/epm

Selbst das kleinste aus der Serie scheint zunächst oversized. Es hat aber genügend Ausbaufähigkeit für event. spätere Wünsche.
 
Bei vielen Posts hier im Forum zum Steinberg-Interface liest man schon im ersten Satz das Unverständnis des Users und die daraus folgende Fehlbedienung.
In anderen Foren ist es das Focusrite. Kommt eben drauf an, was in welchen Kreisen mehr verbreitet ist ;)

Selbst das größte Soundcraft ist undersized, da es keine Verbindung zum Computer aufbauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst das größte Soundcraft ist undersized, da es keine Verbindung zum Computer aufbauen kann.

Es wurde im Eröffnungsthread nach einem Mischpult gefragt. USB Mischpulte halte ich persönlich für Murks. Am Soundcraft würde ich Ausgangsseitig ein Interface ankoppeln. Oder an die Inserts. Digitale Live/Recordingpulte sind hochpreisig, das Mackie FireWire ebenfalls. Daher meine Empfehlung bezugnehmend auf die Eingangsfrage.;)

Besser, für diese Anwendung, natürlich das Mikrofon direkt in ein Interface.
USB Mikros halte ich persönlich wieder für Murks.
Vielleicht komme ich einfach zu sehr aus dem Recordingbereich und nicht PodCast (oder so:)).
 
Ich glaube wir sind uns einig :D
Kein USB-Mikro, kein Mischpult ;)
 
Also was sollte ich mir jetzt genauer angucken ?
 
USB Interface also generell.... um mit Recording anzufangen brauchst du kein Mischpult... eine ziemlich verbreitete Meinung..... Was du brauchst ist ein guter Mikrofonvorverstärker und AD/DA um mit deinem Computer zu kommunizieren.....
 
Was du brauchst ist ein guter Mikrofonvorverstärker und AD/DA um mit deinem Computer zu kommunizieren.....
Und Audio-Interfaces (egal ob USB, Firewire oder Thunderbolt) sind genau das: Mikrofonvorverstärker, AD/DA-Wandler und USB-Schnittstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben