gutes Jazz-Gitarren-Album

  • Ersteller badenhans
  • Erstellt am
da noch nicht genannt: (glaube ich)
GRANT GREEN

extremes feeling und sehr intuitiv.
 
Was ich mal von dem gehört hab, war schon fast Blues Rock. Hat der auch "richtige" Jazz-Aufnahmen gemacht?

Richtigen Jazz soviel ich weiß nicht, die meiste Zeit macht er Fusion-Jazz, dann hat er noch einigere bluesige Sachen gemacht, und en guter Schuss Rock steckt eigentlich auch meistens mit drin.
 
hmm, steh jetzt irgendwie auf der leitung. :confused:

Hihi, der gute frankNfurter bezieht sich hier natürlich auf einen Sketch von Monty Python :)

Ich finde, deren Sketche sollte man und frau als Mucker aber kennen ;-)

Frohes Fest und so...


Liebe Grüße

Klaus
 
Hihi, der gute frankNfurter bezieht sich hier natürlich auf einen Sketch von Monty Python :)

Ich finde, deren Sketche sollte man und frau als Mucker aber kennen ;-)

Frohes Fest und so...
ahh - na monty python hab ich mir leider schon ewigkeiten nicht mehr reingezogen.
werd mal schaun ob ich noch dahinterkomm.:D

achja, auch frohes fest und so...
 
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal hörtechnisch in Jazz hineinwagen, in gitarrenlastigen bevorzugt ;)

Hab im Unterricht schon mal was von Wes Montgomery gespielt und fand es ziemlich gut.

Welche Alben von dem sind zu empfehlen?
Und welche anderen Gitarristen sind noch hörenswert?

gruß

da hät ich noch zwei Aufnahmen von Wes die ich vor vielen Jahren auf Vinyl (kennt das noch jemand? ;) erworben habe und auf dem Riverside-Label erschienen sind:

Full House (Live Aufnahme aus einen Club in San Francisco)
Boss Guitar (u.a. eine coole Version von Besame Mucho dabei)

BG
 
Larry Carlton hat ne Menge super geiler Jazziger Alben. Richtige Jazzgitarre bekommst du von Wes Montgomery und Joe Pass z.B:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben