Gutes Low Gain Pedal für Clean-Kanal

Berichtet! :)
 
Und wenn die nicht taugen, wenden wir uns einfach an Fabian

Genau. Wird dann wegen Falschberatung verklagt :)

Hilfe!

Ich hab übrigens einen Bondi Sick As Overdrive auf dem Weg zu mir. Der könnte auch zum Anwendungsbereich des Themenstarters passen.

Hab's grade nicht genau vor Augen: würde eigentlich schon ein einfacher Booster empfohlen? Oder wird der dann nur zu laut? Ein SHO oder ein Orion Elektro könnten evtl. auch über die klippe schubsen.
 
Ich hab mir diesen Sommer den Voyager von Walrus zugelegt und bin damit extrem zufrieden.

 
Ich habe mittlerweile echt so einiges versucht für den "edge of breakup"-Sound vor einem Cleanen Amp. Eine Auswahl davon, die ich gerade auf dem Schirm habe:

*Timmy
*Morning Glory
*Superbolt
*Prince of Tone
*King of Tone
*Archer
Archer Ikon
*RC Booster
*EP Booster
*Scarlett Love V2
*Walrus Voyager
*EQD Palisades
*Sweet Honey Overdrive
Little Green Wonder
Mulholland Drive
*Honey Bee
*Barber Gain Changer
*EM Drive
*Paramount
Fullddrive 2 Mosfet
*OCD V3
*OCD V4
Signa Drive
*Super Signa Drive
*Mini Tubescreamer
*Keeley Blues Driver
Blue Note

Jedes dieser Pedale war in meinem Besitz, bzw besitze ich immer noch (jedes Pedal, das mit einem Stern * gekennzeichnet ist, besitze ich noch). Kein einziges dieser Pedale ist für mich an folgendes rangekommen:

Walrus Audio Mayflower

Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen es mal anzutesten, es hat für mich alle anderen geschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auch nach diesem Webexhibitionismus bleibt offen, wie man aus einem HK Duotone einen halbwegs authentischen angezerrten US-Sound herausholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an dem Walrus Pedal so besonders????
 
Was ist denn an dem Walrus Pedal so besonders????

ganz einfach: Es hat mir am besten gefallen.

Das Pedal verfälscht den Grundsound nicht, ist transparent, ist dynamisch, hat einen sehr schönen, smoothen Breakup, hat getrennte Höhen- und Bass Regelung, und klingt mit meinem Rig einfach nur nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da offensichtlich noch nicht erwähnt, werfe ich noch diese 2 hervorragenden Kandidaten ins Rennen:

die haben eigentlich an jedem Amp wirklich fantastische Ergebnisse erzielt. High End eben....

Xotic BB Preamp



 
Wahnsinn Leute - vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps!
Vieles hab ich mir im Netz angeschaut, nicht alle angehört - die Menge an Pedalen ist nicht ansatzweise irgendwie checkbar... :)
Ich persönlich bin jetzt erst einmal am Mad Professor Sweet Honey hängen geblieben.
Hab mir die HandWired Version bestellt und zuhause erst mal in beddrom Lautstärke getestet.
Gefällt mir schon mal außerdordentlich das Teil! Ist echt faszinierend wie wenig das Pedal in den Ton des Verstärkers eingreift und wie dynamisch das Spielgefühl im Anschlag bleibt.
Mal sehen wie es sich mit dem Duotone verträgt...

Ich werde bestimmt das ein oder andere nochmal Testen - gerade "Klon-Clone" wollte ich doch nochmal versuchen weil mir nach wie vor mit einigen abstrichen das Soulfood super gefällt.

Ach übrigends : Der folgende Webshop verkauft das Pedal in der Handwired Variante zum Preis des Factory Pedals (166€ inkl. Versand). Wenn die sich da mal nicht vertan haben...

http://www.bax-shop.de/mad-professo...ide&utm_term=pu&pup_id=9000-0014-1557&pup_e=6

Danke!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Mad Prof hat milde Höhen und deutliche Mitten. Das harmoniert bestimmt gut mit dem Duotone
Berichte mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben