guvnor oder jackhammer??

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
Kinslayer schrieb:
Bei richtiger Einstellung klingt der Guv Nor fett.
hmmmmmmm ich geb mal hier ein zitat wieder was ich denke mal bei hans3 gelesen habe [QUOTE]Es klingt fett wenn fett gespielt wird[/QUOTE]Guvnor und Jackhammer sind keine Klärgruben. Kommt AA rein Kommt AA raus:D
@ thredseller: du wirst den jcm wie meine vorredner schon anmerkten Simuliert bekommen.meiner meinung nach wird es bei einer simulation bleiben. das liegt nun mal in der natur der sache, das du den sound nicht 100% hin bekommst und das hängt nicht so sehr von den faktoren röhre oder transe ab.
MfG eric c.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an, die aussagten, der Jachhammer klinge auf ner Transe Scheiße. Der klingt da drauf nicht nur Scheiße, sondern völlig bekotzt - nicht auszuhalten. Ich fahr den nur im OD-Modus, ansonsten ist das Teil was für die Tonne oder ebay.
 
Soundfile hab ich noch nicht online gestellt, das es dir bekannt vorkommt, kann evtl daran liegen, das es Iron Maidens Trooper ist....wahrscheinlich millionen mal Homerecorded.....:great:
 
Sers,
also ich bekomm n ganz netten Sound hin mit dem Jackhammer vor nem Peaey Rage 158, sicherlich würde es besser gehn und an meinen TSL100 kommts auch nicht ran, aber das sind ja dann wieder ganz andere Verhältnisse, vonwegen Box und Lautstärke und so.
So generell würd ich dir den Jackhammer empfehlen, aber geh halt antesten. Es gibt auch noch viele andere geile Treter.
 
der jackhammer kling bei ner transe scheiße?

na, dann kann ichs vergessen, hab nen ibanez tb50r

mfg
 
er klingt nur scheisse wenn man ihn nicht richtig einstellen kann,...
 
Sorry, aber ich muss dir da widersprechen. Der Jackhammer klingt mit exakt der gleichen Einstellung an meinen Vollröhren sehr gut, an meinen 2 Übungstransen ist er aber nicht zu gebrauchen (meiner Meinung nach) und da ist auch mit "korrekturfummeln" nichts zu machen, das klingt einfach nicht harmonisch. Aber die Geschmäcker sind da veschieden.;)
 
Slaytanic schrieb:
Soundfile hab ich noch nicht online gestellt, das es dir bekannt vorkommt, kann evtl daran liegen, das es Iron Maidens Trooper ist....wahrscheinlich millionen mal Homerecorded.....:great:

Das das The Trooper von Maiden ist, weiß ich :p;)
Aber ich bin der Meinung, dass jemand hier im Board einen Thread hatte von wegen "Sound wie bei Maiden?". und das klingt seehr ähnlich.
naja, ist ja auch egal:D
 
Sorry, aber ich muss dir da widersprechen. Der Jackhammer klingt mit exakt der gleichen Einstellung an meinen Vollröhren sehr gut, an meinen 2 Übungstransen ist er aber nicht zu gebrauchen (meiner Meinung nach) und da ist auch mit "korrekturfummeln" nichts zu machen, das klingt einfach nicht harmonisch. Aber die Geschmäcker sind da veschieden.;)

Sag ich ja - der Jackhammer klingt an ner Transe scheiße....
ganz im Gegensatz zu so manch anderem Pedal. Für einen Ibanez -Amp empfehle ich Dir die Ibanez-Treter
 
'nabend. Ich hab einen MG15 DFX und hab auch schon überlegt, mir entweder den Guv'ner oder den Jackhammer zu holen, weil man an den MG15 ja kein Fußschalter anschließen kann. Lohnt es sich jetzt eher zu sparen bis ich mir den Peavey Valve King 112/212 leisten kann?
MfG
 
jackhammer find ich (vom sound) besser,aber der guv nor is auch nich schlecht
es gibt auch soundproben,wenn's hilft
marshallamps.de
 
Hab ich mir mal angehört. So'n großer Unterschied war das ja zum Teil gar nicht. Falls ich doch auf 'nen anderen Verstärker umsteigen sollte, kann man den Hartke Piggyback oder die Version mit 100watt mit den Peavey Valve Kings vergleichen oder is das 'ne komplett andere Preis- und Leistungskategorie?
Danke.
MfG
 
Also ich würd nen Guvnor nehmen da er viel Saftiger klingt als Jackhammer.
 
Mal wieder eine unfassbare Diskussion, die zu gar nix führt kann außer zu heißer Luft. Warum?

# Weil der Threadsteller sich wünscht, dass andere als seine eigenen Ohren für ihn entscheiden
# Weil niemand die Ohren des Threadstellers hat.
# Weil jeder einen anderen Amp hat.
# Weil jeder anders an Reglern dreht
# Weil jeder ganz persönliche Klangvorstellungen hat
# usw. usw.

Mal ganz ehrlich: Der Threadsteller wird aus diesem Thread niemals erfahren, welches Pedal für ihn besser ist. Auch in 100 Jahren und mit 100.000 Posts nicht.

Er muss es selber erfahren, ausprobieren, testen und hören. Dazu wird er sich alle beide Pedale besorgen müssen. Wenn er 1 kauft, wird er eh immer daran denken, dass 2 viellicht doch besser wäre. UNd wenn er 2 kauft, befragt er anschließend das Internet, ob 1 nicht eigentlich besser gewesen wäre.

"Klang" lässt sich niemals nicht mit A/B-Fragen und Diskussionen lösen sondern ausschießlich mit dem Mut zur eigenen Erfahrung.

Beispiel A: Ich kaufe Gerät A und Gerät B als Neuware für zusammen 150 EUR. Nach einer Weile finde ich A shyce für mich und B gut. Dann verkaufe ich A für 50 Euro und habe 25 EUR "Verlust", der eigentlich ein Gewinn ist. Denn ich erhalte Gewissheit über meine Ohren. Eine andere Gewissheit gib es nämlich nicht.

Beispiel B: Ich kaufe Gerät A und Gerät B als Gebrauchtware für zusammen 100 EUR. Nach einer Weile finde ich A shyce für mich und B gut. Dann verkaufe ich A für 50 Euro...
 
Oder halt nicht kaufen sondern in'n Musikladen gehen und ausprobieren... Vielleicht kann man auch beide kaufen und eins, wenns scheiße is, wieder zurückgeben ohne Verlust zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben