H&K Edition Tube 20th Anivers. & Red Box Classic

von Patzwald, 24.12.05.

  1. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 24.12.05   #1
    Kann mir bitte jemand sagen wie genau ich die neue Red Box Classic an meinen edition Tube anschließe. bin mir nicht sicher und die gebrauchsanweisung bzw beschriftung läßt paar fragen oder alle offen.

    danke schonmal für die antworten

    frohs fest und grüße

    frank
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 24.12.05   #2
    War hast Du denn auf der Rückseite für Ein-bzw. Ausgänge???

    Eigentlich muß die Red Box an den Send-Ausgang. Und uneigentlich auch....
     
  3. Patzwald

    Patzwald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 24.12.05   #3
    Also habe an meinem amp einen send ausgang und einen return eingang was zusammen als effekt loop dient.
    die red box classic hat Line in, To speaker cabinet und From speaker output also mögliche ein/ausgänge

    und jetzt ist mir unklar wie ich diese red box classic anschließen muß!

    reicht es die send bucjse von amp an den line in der redbox?

    oder muß ich sie reinschleifen?

    will über die red box classic in das mischpult zur aufnahme bzw zu den pa boxen.
     
  4. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 24.12.05   #4
    :great: Ist ja schließlich eine Speaker Sim.
    Send wird in diesem Fall als Line-out genutzt--->Red Box, Line-in---->Mischpult

    mfg
     
  5. Patzwald

    Patzwald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 27.12.05   #5
    okay, danke.

    aber muß ich nicht das signal wieder zrück schicken?

    dient ja sonst zum einschleifen von effekten zwischen vor und endstufe.

    wenn ich jetzt das signal quasi nur bei send rausziehen und zur redbox classic schicke.
     
  6. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 27.12.05   #6
    Kommt das Ding nicht zwischen Endstufe und Speaker? Wenn ne Endstufen Simulation drinnen wäre, dann käme das Ding in den Line Out/FX Send... aber es ist ja ne Speaker Sim also nehm ich mal an zwischen Endstufe und Speaker!
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 27.12.05   #7
    stimmt genau. die red-box ist ne spezielle DI-box. die wird zwischen Endstufe und speaker eingesetzt
     
  8. Patzwald

    Patzwald Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 27.12.05   #8
    und da ist mein problem weil mein am ein combo ist und ich nicht trennen kann!

    habe nur zwei ausgänge auf der rückseite einen send den anderen return als effekt loop

    und einen für nen externen speaker.

    gibt bei der neusen redbox classic möglichkeit wie ihr sagt zwischen endstufe und speaker (bei anderen Verstärkern) oder an einen line-out (oder so) direkt zu hängen.

    nur meine frage wie soll ich das teil anschließen!!! laut bedienungsnaleitung H&K an den send. aber ist dann nicht die schleife(effekt loop) unterbrochen???

    gerade mal mail an h&K geschickt vielleicht wissen die noch was mehr.

    schonmal danke an alle die geantwortet haben bzw antworten.

    *dachte nicht das das mit der redbox zu teuflisch schwierig ist, nächstes mal doch besser microphon vorn amp*
     
Die Seite wird geladen...

mapping