H&K Hughes and Kettner Tubeman MK1: Netzteil defekt?

N
newlux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
21.02.12
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo Zusammen.

Heute kam mit der Post mein neuer gebrauchter Tubeman 1. Es tut sich leider gar nichts. Das (original) Netzteil wird nicht warm, daher vermute ich, es ist defekt. Der Stecker hat im Gerät viel Spiel. Auch der Tubeman wird nciht wärmer.

Die LED leuchtet nicht, egal in welcher Stellung Gain und Master sind, und auch das Betätigen des Fußschalters bringt keine Reaktion. Hinten sind der Instrumenteneingang und der Mixerausgang mit Klinkensteckern belegt.

Ideen? Einen An/Aus schalter gibt es doch wohl nicht? Den hätte ich doch gesehen.

Habe 4 Wochen Rückgaberecht, da beim Händler gekauft. Wenn keeenr die Lösung kennt, geht er zurück. SCHADE!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo newlux,

hast du noch andere Effekte bzw. Netzteile?Dann schau mal ob die Angaben auf den Netzteilen stimmen. alles sollte Gleich sein bis auf mA (milliAmpere) da darf die Zahl vom anderen Netzteil höher sein. Alles andere könnte dem Gerät schaden.

Es kann schon vorkommen das mitgeliefertes Netzteil oder auch die Buchse am Effektgerät defekt ist. Hatte sowas auch schonmal. Dann einfach Bescheid geben und ruhig das Rückgaberecht nutzen.

Gruß
-Matze
 
Der Stecker hat im Gerät viel Spiel.

Das ist normal. Hast Du mal ein anderes Netzteil getestet? Der Tubeman benötigt 12V. Die nötige Stromstärke müsste am Anschluss stehen, sicher aber auf dem Originalnetzteil.

Habe 4 Wochen Rückgaberecht, da beim Händler gekauft. Wenn keeenr die Lösung kennt, geht er zurück. SCHADE!!!

Evtl. schickt dir der Händler ein Ersatznetzteil zu, bevor alles Retour geht. Das Original kostet auch nicht sehr viel:


Ansonsten bleibt nur die Reklamation.
 
Das Netzteil ist ein Wechselstrom Gerät, das ist eher selten, ich habe viele Universalnetzteile, aber keins mit Wechselstrom output. Leider leider.

Das Teil war eher ungünstig verpackt. Viele Papierkäuel oben und drumherum, leider stand der Tubeman direkt auf dem Paketboden. Also kann jeder Wurf des Pakets das Teil beschädigt haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben