H&K Switchblade Userthread

ijo, das mit der vintage 30 bix muss ich mir merken
 
hab da noch ne kleine frage

wie siehts denn mit der durchsetzungsfähigkeit in der band aus. macht er das gut?
 
mit meinen Mittenmonster Sounds hab ich nicht die geringsten Probleme.^^
Scoop spiel ich nicht, kann ich nix dazu sagen^^
 
fazit:
+ flexibler vollröhren-amp der gleichzeitig auch effekte kann

- klingt langweilig (und nicht sonderlich toll) und die effekte sind nicht gerade der bringer

Hatte den Switshblade als 100er Combo.
Hab mir jetzt einen ENGL SE EL 34 mit einem G-Major geholt.
Muss leider sagen, das ein Switshblade einfach nicht dagen anstinken kann!!!
Flexibilität usw in allen Ehren, aber Sound ist fine ich schon was anderes. Und ich dnke, ich habe viel ausprobiert mit dem Ding!
 
was ist den das für ein vergleich?
mein amp für 3000€ klingt besser als der multieffekt combo für 1500€.
so etwas sollte garnicht zur sprache kommen da es klar ist.
 
Ja bin jetzt auch seit geraumer Zeit Switchblade Besitzer. Ich hab die 50 Watt Combo und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Obwohl ich mit meiner Les Paul irgendwie nicht so vielseitige Sounds hinkriege, aber für Metal Sachen und ein paar cleane Sounds reicht es. Die internen Effekte gefallen mir persönlich sehr gut. Vor allem Reverb und Delay.
 
hab ihn getestet und er gefällt mir auch sehr gut
bekomm ihn aber erst nächste woche, freu mich schon drauf, will ihn endlich haben :) :)
 
Reverb und delay sind top, der rest geht so.
bin grad dabei mir nen neues effektboard zu bauen um ihn halt mit weiteren effekten zu füttern....
und freitag steht mein erster gig mit ihm an (und überhaupt), da bin ich mal gespannt ^^

greetz an die switchblader :)
 
wie weit habt ihr eigentlich den Presence Regler offen?
ich hab ihn auf 10Uhr ungefähr, weil sonst der Sound irgendwie arg brizzelig wird o_O
Verändern tu ich ihn eigentlich nicht wirklich, weil ich nicht weiß was ich evtl. mit dem Dingens anstellen kann xD
 
haudiiii,

hab jetzt auch ein switchblade top.

mir ist aufgefallen, das die lautstärkenverhältnisse zwischen ultra-clean und verzerrt doch sehr stark auseinanderfallen

ist das bei euch auch so?...... ich muss den lead-kanal in der lautstärke schon sehr stark zurückdrehen das ich ein einigermaßen gleiches level zwischen dem umschalten zum clean-kanal hab

tipps? anregungen? was macht ihr da so?

anosnsten bin ich mit dem teil endlos zufrieden, einfach ein hammer amp!!!! :)
 
ich verstehe das problem nicht ganz.
der amp speichert doch die lautstärke des kanals mit oder etwa nicht?
 
musst dich mit dem GainRegler beim Clean Kanal spielen. Je weiter der offen ist, umso lauter... irgendwann zerrts halt, aber dafür gibts das Volumenpoti der gitarre^^
 
Also ich spiele die Cleansounds mit dem gain kurz vorm zerren, und mit viel presence, dann aber treble runtter! :)

Die Anpassung mit dem Channelmaster auf die Highgainsounds ist sogar dann kein Problem...:confused:

Natürlich kannst du den Lead- und Ultakanal mit dem Channelmaster weit zurück drehen... Wo ist das Problem?:confused:
 
Moin Moin,
als neuer Switchblade User habe ich ne Frage bezüglich der Speakerauswahl.
Also ich habe das Topteil und habe gelesen, daß die Combos einen "Eminence Rockdriver" Speaker drinhaben. Diesen Speaker gibt es offiziell nicht von Eminence, deshalb vermute ich, daß es ein umbenannter Speaker von eminence ist oder ein exclusiv für H&K hergestellter Speaker ist.
Jetzt meine Frage: Mit welchem frei käuflichen Speaker von Eminence könnte der Rockdriver vergleichbar sein?
Mir fällt eigentlich spontan der Governor ein, aber bin mir natürlich nicht sicher.

Jedenfalls würde ich dann diese Speaker gerne in meiner Kitty Hawk Box verwenden denn ich habe dort einen Celestion-Mix aus G12T75 (unten) und Vintage 30 Speakern (oben) verbaut und wollte die G12T75 rausschmeissen.

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte

:great:
 
So, ich poste mal einfach hier mein High Gain Leadsetting:
Lead Channel, Gain auf Boost aber nicht ganz Anschlag, Bass 12 Uhr, Mids 2 Uhr, Treble 1 Uhr, Presence 15 Uhr Reverb 9 Uhr, Vorstufen Master: 10 Uhr. Die anderen Effekte: Aus.
Endstufenmaster nach belieben, der Switchblade bringt auch bei relativ niedrigen Lautstärken einen guten Sound. Kommt halt auffn Drummer an.:rock:
Keien Ahnung ob ichdas noch besser hinbekomme, aber ich hab den Switchblade erst seit ein paar Tagen, also da kann sich noch was dran ändern. Aber für klassischen Metal ist das schon ne gute Einstellung.

Meine 412er Box ist ne Mischbestückung aus G12T75 unten und Vintage 30 oben.

Hoffe daß andere Switchblade User auch Ihr Lieblingssetting hier posten, sodaß man diese Einstellungen auch mal ausprobieren kann. Obwohl man natürlich immer damit rechen muß, daß das Ergebniss ernüchternd ausfällt, da ja alles von der jeweiligen Gitarre und der Gitarrenbox und der Speakerauswahl abhängig ist.
Gude
 
So, ich poste mal einfach hier mein High Gain Leadsetting:
Lead Channel, Gain auf Boost aber nicht ganz Anschlag, Bass 12 Uhr, Mids 2 Uhr, Treble 1 Uhr, Presence 15 Uhr Reverb 9 Uhr, Vorstufen Master: 10 Uhr. Die anderen Effekte: Aus.

Ich habe den Lead Gain nur auf 15 Uhr und den Reverb zu, denn sonnst, so finde ich, wird der Sound etwas dünn und und vor allem sehr undefiniert. Den Pre Amp habe ich dafür fast ganz aufgerissen. Die EQ Einstellungen habe ich je nach Gitarre speziell abgespeichert. Diese Presets sind ja das geile an dem Amp:great:
 
Danke für die Info mit dem voll aufgerissenem preamp, ich werds mal ausproieren, man lernt ja nie aus.:great:
 
jopp. ich würde den Gain nicht boosten. dreh ihn bis kurz vor dem Boost auf und gib dem Teil ne Ecke mehr Mitten. Die wirst dich wundern wie er plötzlich drückt :D
 
ok, auchdas probiere ich mal aus.
Ich hab mal ne Frage noch zur Fussleiste:
Welche Erfahrungen habt ihr da mit der Robustheit?
Ich meine es ist schließlich ein ganz wichtiger Bestandteil dieses Amps und damit meine ich auch das Kabel. Oft wird ja am Zubehör gespart, aber der erste Eindruck für mich ist daß das Teil sehr gut verarbeitet daherkommt. Nur schade das man das Kabel nicht aufstecken kann dadurchwird das wechseln erschwert, falls das Midikabel mal einen Kabelbruch hat.
Aber kann ja sein, daß ihr da schon positive sowie negative Erfahrungen gemacht habt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben