H&K Tubemeister 20 Deluxe empfehlenswert und Ausgang für Recordingzwecke?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
china?
ich dachte made in germany?
nun ja, wer läßt nicht in china fertigen....der amp ist ja relativ günstig.

seit wochen hab ich meine stratocaster nicht angefaßt gehabt.
ich hab das instrument vorhin ganz neu kennen gelernt.
so hat es bisher noch nie geklungen. ich hätte nie vermutet, wie unterschiedlich die 3 pickups klingen.
bei all meinen anderen verstärkern klingt die gitarre fast immer gleich, egal welcher PU läuft.
das war erstaunlich, wie punchy die vorderen single coils klingen, oder der krasse unterschied des humbucker im single modus.
das hätte ich der stratocaster nicht zugetraut. sehr definierter klang.
die strat ist bei mir im ranking heute gestiegen :)

ich hab speziell nochmal mit den pedalen im clean modus experimentiert.
gain ist auf 10 uhr.
der soulfood klingt wie er immer klingt, ebenso wie der hot rod.
klanglich total anders ist der russen big muff....viel geiler und was für ein knurriger bass da heraus kommt.
und der MT2 (gemodded) der macht auf dem verstärker richtig spaß.

erstaunliche möglichkeiten des klangs bieten sich, ob mit röhren zerre, oder pedal zerre....da kann man extrem viel machen.
 
ich hab gerade was aufgenommen. ganz planlos gespielt. am besten durchskippen:
https://soundcloud.com/darkstar679/hughes-kettner-tubemeister-20-deluxe-soundtest

clean und lead kanal.
teilweise mit leisem gitarrem volume gespielt.

hall: lexicon MX400
gitarre: gibson SG
 
Ach ja, ganz vergessen. Die werden ja in China gefertigt. :redface: Gut, dass ich nur den Duotone von denen hatte :D.


Das klappt bei h&k aber sehr gut mit Made in China mein tubemeister 18 fasst sich hochwertig an und läuft schon seit einigen Jahren absolut zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir auch nicht um die Wertigkeit, sondern den Transportweg.
 
was denkt ihr von den sounds?
sicherlich pimpt der hall den sound nochmals auf.
aber wie ist eure meinung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein H&K.
Was macht der?
...er leuchtet blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
prima!
wenn dir die klänge gefallen, dann scheint der TM20 ein geeigneter kandidat zu sein. mir gefallen die sounds auch.

blauleuchter! cooler name :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
für mich ist interessant, wie der amp das sustain der gitarren verlängert.
weder der modeler, noch der bugera erzeugen solche sustain orgien.
in der leadstufe kann ich seiten zum endlos sustain bringen. sehr cool....und das bei mäßiger lautstärke
 
ich hab mich entschieden, und den TM20 gekauft.
demnächst gibt es also musik aus blaulechtendem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das hier ist eine erste songaufnahme.
die erste lead spur wurde im clean kanal mit dem russen big muff als effekt eingespielt, und der poly chorus hat moduliert.

der zweite lead wurde im lead kanal mit recht viel gain (3 uhr) aufgenommen. aufnahme über DI-out.

https://soundcloud.com/darkstar679/stoner-1-let-it-be-chaos

Gibson SG
Ibanez SR300e bass
DeepMind 12
H&K Tumbemeister 20 Deluxe
EHX Russian Big Muff
EHX Poly Chorus
Darkglass B7K
 
Das ist mir auch aufgefallen, aber keine Angst, hier passiert auch auf Dauer nix ;) bei mir läuft der Amp bei Konzerten schonmal 5-6 Stunden durch, bisher keine Ausfälle, einfach vor dem Transport n bissl abkühlen lassen :D
Ich wollte mir in den nächsten Monaten einen neuen Amp holen und fand die Tubemeister-Serie sehr interessant. Allerdings hat mich diese Hitzeentwicklung schon etwas abgeschreckt. Das Röhren sehr heiß werden ist ja nichts neues, aber das man auf der Abdeckplatte ein Spiegelei braten kann, finde ich immer noch leicht beunruhigend. Trotzdem gut zu hören, dass es der Funktion auch nach 5-6h keinen Abbruch tut. Sollte jemand Probleme damit haben, bitte gerne berichten. Das würde mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Danke!
 
Meiner wird unter 50 grad warm. Nur der Deckel.
 
Hab mir mal die Aufnahmen über Nahfeldmonitore sehr genau angehört. Für mich bestätigt sich auch beim neuen TM20 leider, was mir auch schon bei der ersten Serie nicht gefallen hat. Der Sound des Zerrkanals ist für meine Ohren immer noch nicht schön. Nicht mehr ganz so grausig wie bei der ersten Serie, aber dennoch nicht schön. Mich würde auch mal die Einstellung des "Russen" interessieren... Klingt für mich über den Amp nicht so typisch nach einem Muff...irgendwie seltsam anders..Das würde mir so nicht mehr gefallen (zumindest für die Songs oder so wie ich einen Muff einsetze). Aber das bestätigt mal wieder nur meinen persönlichen Geschmack, Hör- und Testeindruck von den Teilen: wird einfach nicht mein Amp werden.
 
Der Muff war auf V 2uhr S 2 uhr T 12uhr.
Am Verstärker Höhen un Bässe reduziert
 
Hab mir mal die Aufnahmen über Nahfeldmonitore sehr genau angehört. Für mich bestätigt sich auch beim neuen TM20 leider, was mir auch schon bei der ersten Serie nicht gefallen hat. Der Sound des Zerrkanals ist für meine Ohren immer noch nicht schön. Nicht mehr ganz so grausig wie bei der ersten Serie, aber dennoch nicht schön. Mich würde auch mal die Einstellung des "Russen" interessieren... Klingt für mich über den Amp nicht so typisch nach einem Muff...irgendwie seltsam anders..Das würde mir so nicht mehr gefallen (zumindest für die Songs oder so wie ich einen Muff einsetze). Aber das bestätigt mal wieder nur meinen persönlichen Geschmack, Hör- und Testeindruck von den Teilen: wird einfach nicht mein Amp werden.
vielleicht noch eine anmerkung zum sound allgemein.
ich bin anfänger und spiele etwa ein jahr.
ich denke nicht, daß es dem gear anzulasten ist, wenn der ton nicht richtig kommt, sondern mir, dem gitarristen.
es heißt ja immer, der ton kommt aus den fingern.

vermutlich würde ein clapton, young, cobain, govan ganz anders mit dem hier verwendeten gear klingen und eventuell dann alle verzücken?
 
es heißt ja immer, der ton kommt aus den fingern.
Ja auch. Und auch von Gear. Aber nicht nur. Der persönliche Geschmack spielt natürlich auch eine rolle. Und auf CD-Aufnahmen z.b. klingts dann nochmal anders als live...ein weites feld.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben