Hab mich endlich entschieden, das solls glaub ich sein!

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Nach vielen Threads und Drumset- Zusammenstellungen hier im Forum habe ich mich endlich auf eine Zusammenstellung entschieden.
TAMA Superstar EFX SX42-WSH in White Satin Haze.
22"x18" Bassdrum
12"x9" Tom Tom
16"x16" Floor Tom
14"x5,5" Snaredrum

Dazu dachte ich an Meinl Amun Cymbals
14" Medium Soundwave Hihat
16" Medium Crash
21" Medium Ride
12" Medium Splash

Oder hat jemand eine Idee für eine vernünftige Anternative in Sachen Cymbals? :confused:

An Zubehör natürlich einen TAMA Cymbalhalter für das Splash. Sehe ich das Richtig, dass man an den Tomhalter noch ein Cymbalhalter montieren kann. Ja, nicht? :confused:

In Sachen Felle dachte ich für die Bassdrum an ein Powerstroke3 Fell mit Falam Slam Pad. Und als Dämpfung das Dave Weckl Mufflingsystem.
Für die Snaredrum dachte ich an ein weiß, rauhes Ambassadorfell. Ebenso Ambassadorfelle für die Toms, allerdings in transparent. Oder für die Toms lieber PinStripes? :confused:

Für den Transport würde ich mir Bags von Rockbag DeLuxe holen. Für jeden Kessel, Cymbals und Hardware. Macht insgesamt 6 Bags.

Kosten insgesamt: 1950€ (UVP)
Das ganze kann ich natürlich nur finanzieren, wenn ich mein jetztiges Schlagzeug verkauft bekomme. :D

Freue mich auf eure Antworten! :great:
 
Eigenschaft
 
alternative für cymbals:
zultan rockbeats (ich spare mittlerweile dafür *Ggg* die waren einfach nur toll) :)
 
also ich find die farbe turquoise satin haze ja cooler ;) ....

nee bei diesen Details muss nun doch deine eigene Entscheidugnskraft zum Tragen kommen, da können wir dir nichmehr viel helfen. Ich kann nur sagen Set TOP, Cymbals TOP. das Splash ist etwas groß für meinen GESCHMACK und fänd die FT zu groß.

sorry für diesen unsinnigen Post
 
Ja, deine Entscheidung ist getroffen und ich muß sagen - du hast meiner Meinung nach sehr gut entschieden. Wünsche dir mit deinem Set viel Spaß und wenn es dann endlich eingetroffen ist, möchte wir selbstverständlich einen Erfahrungsbericht hören!! :rolleyes:

Groove,

JC
 
Ist in meinen Augen ein sehr solider und guter Entscheid, an welchem du lange Freude haben wirst. Becken sind denke ich Geschmackssache. Wenn du die Dinger angetestet hast kann ja nichts mehr im Wege stehen. Einzig das "Signaturekissen" für die Bassdrum würd ich durch eine normale Decke oder einen Schaumstoff ersetzten und mir für das Geld dafür Kopfhörer oder ein Eis gönnen ;) Das fänd ich jetzt unsinnig rausgeworfenes Geld. Ansonsten aber: Top! :great:

Limerick
 
Mightyphil schrieb:
Nach vielen Threads und Drumset- Zusammenstellungen hier im Forum habe ich mich endlich auf eine Zusammenstellung entschieden.
TAMA Superstar EFX SX42-WSH in White Satin Haze.
22"x18" Bassdrum
12"x9" Tom Tom
16"x16" Floor Tom
14"x5,5" Snaredrum

Dazu dachte ich an Meinl Amun Cymbals
14" Medium Soundwave Hihat
16" Medium Crash
21" Medium Ride
12" Medium Splash

Oder hat jemand eine Idee für eine vernünftige Anternative in Sachen Cymbals? :confused:

An Zubehör natürlich einen TAMA Cymbalhalter für das Splash. Sehe ich das Richtig, dass man an den Tomhalter noch ein Cymbalhalter montieren kann. Ja, nicht? :confused:

In Sachen Felle dachte ich für die Bassdrum an ein Powerstroke3 Fell mit Falam Slam Pad. Und als Dämpfung das Dave Weckl Mufflingsystem.
Für die Snaredrum dachte ich an ein weiß, rauhes Ambassadorfell. Ebenso Ambassadorfelle für die Toms, allerdings in transparent. Oder für die Toms lieber PinStripes? :confused:

Für den Transport würde ich mir Bags von Rockbag DeLuxe holen. Für jeden Kessel, Cymbals und Hardware. Macht insgesamt 6 Bags.

Kosten insgesamt: 1950€ (UVP)
Das ganze kann ich natürlich nur finanzieren, wenn ich mein jetztiges Schlagzeug verkauft bekomme. :D

Freue mich auf eure Antworten! :great:
ich glaube, daran gibt es nicht mehr viel zu schrauben. viel spass mit diesem set!
 
Hm, okay. Dann bin ich beruhigt.

Nur zwei Fragen sind bisher offen geblieben.
Welche Felle für die Toms? Ambassador oder lieber PinStripes?
Und habe ich Recht, dass es eine Montagevorrichtung am Tomhalter für den Cymbalhalter gibt?
 
De$tructeur schrieb:
Nein, hier an diesem Tomarm gibt es eine extra Vorrichtung, so wie ich das sehe.
004108147xl.jpg

Nicht?

Ist es nicht besser das TAMA Custom zu nehmen, als das EFX?
Lackierte Kessel sind doch besser, als welche mit Folie, oder nicht?
 
minimal, die frage ist ob du es wahrnimmst :)
und bitte bitte keine pinstripes... wieso willst du nen schönen klang dämpfen?
 
Lösen sich nicht die Folien, wenn das Drumset im leicht feuchten Keller / Proberaum steht?

Wieso dämpfen die PinStripes?
 
Weil sie am Rand doppelt verklebt sind. = Dämpfungsringe

Trotzdem find ich die Pinstripes sehr gut. :great:
 
Na ja, die Ambassador sind auch geil. :)

Glaub ich nehm lieber das Custom statt das EFX. Preis ist ja gleich, hab lieber lackierte Kessel. :D
Da gibt es viele nette Farben,...
CSF (Custom Scarlet Fade) ==> Kirschrot mit Übergang zu Schwarz
und
CTF (Custom Titanium Fade) ==> Silber/Grau mit Übergang zu Schwarz
Finde beide geil.
 
Mightyphil schrieb:
Na ja, die Ambassador sind auch geil. :)

Glaub ich nehm lieber das Custom statt das EFX. Preis ist ja gleich, hab lieber lackierte Kessel. :D
Da gibt es viele nette Farben,...
CSF (Custom Scarlet Fade) ==> Kirschrot mit Übergang zu Schwarz
und
CTF (Custom Titanium Fade) ==> Silber/Grau mit Übergang zu Schwarz
Finde beide geil.

Ich persönlich finde das Custom Titanium Fade Finish genial. Wobei das Scarlet Fade auch was hat. Denke mit beiden Finishes würdest du gut bedient sein.

Groove,

JC
 
Mightyphil schrieb:
An Zubehör natürlich einen TAMA Cymbalhalter für das Splash. Sehe ich das Richtig, dass man an den Tomhalter noch ein Cymbalhalter montieren kann. Ja, nicht? :confused:

Darauf habe ich immernoch keine Antwort. :(

Aber ich glaube, dass ich recht habe und das man einen Cymbalhalter montieren kann. :)
 
Mightyphil schrieb:
Darauf habe ich immernoch keine Antwort. :(

Aber ich glaube, dass ich recht habe und das man einen Cymbalhalter montieren kann. :)

Selbstverständlich kann man am Tomhalter einen Beckenhalter anbringen.

Hier einmal ein Link zu einem Beispiel:

Klick mich

Groove,

JC
 
*keine Ahnung hab* bin nur die Frau eines Drummers, mit nem geil rotem Tama Superstar, wollte nur sagen, das ich diese Farbe saugeil finde:

sx42-osf.jpg
 
Ich meinte, dass es bei diesem Tomhalter (Bild) extra eine Vorrichtung gibt. Da ist schon eine Montagevorrichtung dran, sodass man beispielsweise diesen Cymbalarm rein stecken kann:
Bild

Weißt du, was ich meine?
 
Mightyphil schrieb:
Ich meinte, dass es bei diesem Tomhalter (Bild) extra eine Vorrichtung gibt. Da ist schon eine Montagevorrichtung dran, sodass man beispielsweise diesen Cymbalarm rein stecken kann:
Bild

Weißt du, was ich meine?

Genauso ist es, du kannst einen Beckenarm in diesen Tomhalter befestigen!! Sry. hatte deine Frage nicht richtig verstanden.

Groove,

JC
 
Dann würde ich sagen, dass ich diese Funktion nutze.
Die Vorrichtung müsste ja auch breit genug sein, dass der Cymbalarm rein passt.

Nochwas, wenn du Zeit hast mir die 2 Fragen noch zu beantworten.

Einmal, welche Felle für die Toms?
Ambassador, PinStripes oder Emperor? Ich tendiere gerade zu den Emperor. Was meinst du?

Meine zweite Frage wäre, was weißt du über Soundwave Hihats?
Ich finde den Sound der Meinl Amun 14" Medium Soundwave Hihat genial! Sie zischt mehr als die normale Medium. Nur, wo ist der Unterschied? Sind es allein die kleinen Wellen in der Hihat oder ist die Soundwave Hihat auch dünner, als die normale Medium?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben