Hab mich endlich entschieden, das solls glaub ich sein!

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
hehe
ich denke wie gaylord gesagt hat... ähm 1000er für alles und du bist gut bei weggekommen ;)
in diesem falle ist es eher so dass die nachfrage das angebot bestimmt... da es zB massig pearl exports mit becken und pipapo für 400-600 euro gibt würde man sich als potentieller käufer fragen wieso man 1200 euro für deins bezahlen soll wenn man ein pearl export für weniger haben kann *gg* ;)

deswegen probiers mal mit nem 1000er, wenn du glück hast kauft es jemand... aber mach dir nich zu große hoffnungen.

ansonsten: überdenk dir das ganze eben und am besten ist es ERST zu testen und sich dann zu entscheiden ;) und nicht luftschlösser zu bauen und im laden ist auf einmal alles ganz anders. ich würde an deiner stelle mir das set raussuchen, aber bei den becken sehr unvoreingenommen sein und einfach mal in einer gewissen preisklasse alles antesten wsa da ist, in natura können sich die dinger einfach ganz anders anhören als auf nem soundfile. und wenn du zu musik-produktiv oder so gehst hast du ja eh genügend auswahl, da musst du nicht mit dem gedanken an nur 1 cymbalserie einer marke hingehen ;) halt dir alle optionen offen :)
 
Mal sehen ob und für wie viel ich es verkauft bekomme. Kenne einige Drummer die ein Schlagzeug suchen, aber kein bzw. wenig Geld haben. :( Habe viele Verkaufsanzeigen erstellt und aufgehangen. Mal gespannt,...berichte euch dann.

Also an Cymbals sagen mir die Sabian und Zildjian irgendwie nie zu, entweder zu teuer oder Sound gefällt nicht. Also würde ich schon was die Frage nach den Herstellern angeht zu Meinl und Paiste tendieren. Und in meiner Preisklasse liegen halt von Paiste die 2002 und von meinl die Amun und Soundcaster.
Aber du hast schon recht, dass man antesten und anhören muss, hatte ich ja im Post zuvor auch gesagt!
 
Mightyphil schrieb:
...Also an Cymbals sagen mir die Sabian und Zildjian irgendwie nie zu, entweder zu teuer oder Sound gefällt nicht. Also würde ich schon was die Frage nach den Herstellern angeht zu Meinl und Paiste tendieren. Und in meiner Preisklasse liegen halt von Paiste die 2002 und von meinl die Amun und Soundcaster...

Es gibt da noch "Handmade in Turkey"...Zum Teil wesentlich billiger als Paiste 2002:cool:
 
Hat das TAMA Superstar Custom fonierte Kessel?
Sind ja Birkenholz Kessel, mit äusserer und innerer Lage Lindenholz. Somit müssen die zwei Holzarten ja miteinander foniert sein, oder nicht?
 
soweit ich weiß ist die lage linde zur besseren optik verarbeitet... meinst du funiert? *gg*
 
*g* es sei mir verziehen... bin etwas dehydriert ^^ und untersauerstofft *hihi*
 
DrummerinMR schrieb:
soweit ich weiß ist die lage linde zur besseren optik verarbeitet... meinst du funiert? *gg*

Ja, die Lage Linde ist für die Optik.

Nein meine auch nicht funieren, sondern furnieren. :)
Als furnierte Kessel bezeichnet man Kessel, wo zwei verschiedene Holzschichten/Holzarten miteinander verleimt sind.

Ist das nicht minderwertig für Schlagzeug Kessel?
 
Ist das Tama Starclassic B/B (Birch/Bubinga) dann nicht auch furniert? Dieses Set ist jedoch in meinen Augen nicht minderwertig. :)
 
Ich finde die Zildjian Avedis auch sehr geil. Muss ich mir auch mal Live anhören. Hat einer von euch die, oder Erfahrungen mit gemacht?

Zildjian Avedis oder Paiste 2002? Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ich müsste es glaub ich im "Live-Test" im Musikhaus entscheiden,...
 
DrummerinMR schrieb:
*g* es sei mir verziehen... bin etwas dehydriert ^^ und untersauerstofft *hihi*

Also wenn schon Fremdwörter, dann auch konsequent! Sauerstoffmangel = Hypoxie! ;)

Ach wie schön, dass ich auch mal was weiß!:rolleyes::)

Zildjian Avedis oder Paiste 2002? Wie würdet ihr euch entscheiden?

Das sind doch eher zwei ganz unterschiedliche Serien! Soundmäßig vollkommen different! Wenn ich die Wählen müßte, Ride von Paiste 2002, Hi-hat Avedis, Crashes alles von 14-16" 2002, darüber Avedis!

VG
DerElsch
 
Das hilft mir nun gar nicht weiter,... :)

Also ich finde beide Serien geil. Aber stimmt schon, dass die Paiste 2002 Ride sich ganz oben absetzt und das da so schnell keine Ride rankommt. Die HiHats finde ich von Paiste 2002 sowohl als auch von Zildjian Avedis geil, ebenfalls die Crashes.

Spiele Rock, Pop, Evergreens und ab und zu Blues und Jazz.
Ansonsten viel Indie Rock und Alternative Rock.
Ich denke beide Serien passen zum Style.
 
Mightyphil schrieb:
Das hilft mir nun gar nicht weiter,... :)

Also ich finde beide Serien geil. Aber stimmt schon, dass die Paiste 2002 Ride sich ganz oben absetzt und das da so schnell keine Ride rankommt. Die HiHats finde ich von Paiste 2002 sowohl als auch von Zildjian Avedis geil, ebenfalls die Crashes.

Spiele Rock, Pop, Evergreens und ab und zu Blues und Jazz.
Ansonsten viel Indie Rock und Alternative Rock.
Ich denke beide Serien passen zum Style.

Na, da hast du doch schon mal das Ride! Gerade wenn du Evergreens und so spielst, würden die 2002er schon gut passen. Ich sag nur Deep Purple, The Who, AC/DC (bin mir nicht ganz sicher ob der 2002er gespielt hat?) und alles was so aus den 70'ern und 80'ern kommt. Da haben schon verdammt viele die 2002er Serie gespielt. Ich habe die 2002 in ner Rockcoverband früher viel eingesetzt und war immer zufrieden! Aber egal, ob du dir jetzt Avedis oder 2002 holst, das ist immer ne gute Wahl, da macht man nichts falsch und hat bestimmt keinen Schrott! Testen! hilft nichts....

VG
DerElsch
 
Ja denke auch, dass ich mit beiden Serien gut Beraten bin. Mal testen, welche es dann sein sollen.
Die Paiste 2002 sind ja etwas günstiger als die Avedis. Das Set das ich mir holen will mit 14" Hihat, 16" Crash, 18" Crash, 22" Ride kostet von der Paiste 2002 Serie ca. 980€ und die Avedis Serie ca. 1050€.

Werde mir mal von den großen Musikhäusern ein Angebot machen lassen einmal mit Avedis und einmal mit 2002. Kann dann ja mal zu Musik Produktiv fahren und sie antesten. Die haben viele Becken ausgestellt und zum Ausprobieren bereit.
Freu mich auf mein neues Set. Hoffe das mit der Finanzierung und meinen Sparvorstellungen haut hin! :D

Edit: Sehe gerade, dass die Zildjian Avedis eigentlich recht teuer mit ca. 1050€ (im Set s.o.) sind. Für ca. 50€ mehr bekommt man schon die Meinl Byzance! Die qualitätiv wesentlich besser sind,...
Na ja, habe mal auf der Paiste Website gesehen, wofür welche Becken (Beckenart und Größe) geeignet sind, also für welche Musikrichtung. Und sah, dass die, die ich mir ausgesucht habe, genau für meine Musikrichtungen gemacht wurden. Die 2002, so schreibt Paiste, sind extra für Rock hergestellt worden. Perfekt. Wenn der "Live-Klang" mich dann noch genauso überzeugt, sind das meine Becken!
 
Mightyphil schrieb:
Ja denke auch, dass ich mit beiden Serien gut Beraten bin. Mal testen, welche es dann sein sollen.
Die Paiste 2002 sind ja etwas günstiger als die Avedis. Das Set das ich mir holen will mit 14" Hihat, 16" Crash, 18" Crash, 22" Ride kostet von der Paiste 2002 Serie ca. 980€ und die Avedis Serie ca. 1050€.

Werde mir mal von den großen Musikhäusern ein Angebot machen lassen einmal mit Avedis und einmal mit 2002. Kann dann ja mal zu Musik Produktiv fahren und sie antesten. Die haben viele Becken ausgestellt und zum Ausprobieren bereit.
Freu mich auf mein neues Set. Hoffe das mit der Finanzierung und meinen Sparvorstellungen haut hin! :D
Ja, dann mach mal.....Du willst ja garnet geholfen bekommen.
Immer nur: Nehm ich Paiste oder Zildjian oder Sabian oder Meinl????
Wenn man so einem Jung-Spund wie dir etwas Anderes empfiehlt, reagiert er überhaupt nicht....:( :(
 
WattsNr2 schrieb:
Ja, dann mach mal.....Du willst ja garnet geholfen bekommen.
Immer nur: Nehm ich Paiste oder Zildjian oder Sabian oder Meinl????
Wenn man so einem Jung-Spund wie dir etwas Anderes empfiehlt, reagiert er überhaupt nicht....:( :(

Was empfiehlt denn ein Alt-Spund so zum Bleistift?:D ;)
 
liegt wahrscheinlich am intensiven endorsement und der ganzen werbung grade dieser firmen, dass man diese wohl als erstes im gedankengang hat...
bzw. die kleineren läden führen meisten nur diese (leider), weil sie da sicher sein können ,dass sie es auch loswerden, weil man eben durch werbung bla und blub denkt, dass das die einzig guten marken sind (ist genauso auf pearl, tama, sonor anwendbar und daneben könnte man zB mapex und tamburo stellen)

ob die meinl bynzance jetzt qualitativ besser sind als avedis möchte ich so erstmal nicht glauben :)

ich gebe dir nochmal den rat:
nicht andauernd anhören im netz sondern in den laden gehen (ohne dir vorher groß gedanken zu machen) und vollkommen unvoreingenommen testen und DANN erst entscheiden was es werden soll, das macht mehr sinn als wenn du jetzt ständig eine serie gegen die nächste stellst, denn in natura hört sich alles doch noch n tick anders an.
Ich weiß, dass du vorhast zu testen, aber teste doch erst bevor du dich auf die serien festlegst, nicht erst festlegen und dann testen, dadurch schränkst du dich viel zu sehr ein :)
 
Ich denke, dass viele Drummer nicht nur Meinl, Paiste, Sabian, Zildjian oder so spielen, weil die viel Werbung machen, sondern eher, da es hochwertige und klasse Cymbals sind. Sicherlich gibt es noch viele andere gute Becken, die natürlich auch schwerer zu bekommen sind, da wie du schon sagtest die meisten Musikhäuser nur die großen und bekanntesten Firmen führen. Istanbul Cymbals und Masterworks beispielsweise sind auch sehr gute Becken. UFIP hingegen gefällt mir gar nicht!

Werde in 2 Wochen mal zu Musik Produktiv fahren, da ich dann Urlaub habe. Da werde ich mal allesmögliche Antesten, obwohl sich schon einige Cymbals herraus kristlisiert haben, wie z.B. Meinl Soundcaster Custom, Zildjian Avedis & Paiste 2002. (2002 z.z. meine Favoriten)
Werde euch dann mal berichten für welche Serie, bzw. Hersteller ich mich entschieden habe und was für ein Angebot ich von Musik Produktiv bekommen habe.
 
Nein, er meint furniert! :)

cheers zums


Edith sacht sorry - leider viel zu spät dran gewesen...
 
zumsler schrieb:
Nein, er meint furniert! :)

cheers zums


Edith sacht sorry - leider viel zu spät dran gewesen...

Brauchst wohl etwas lange fürs Tippen, hm? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben