Brauche Kaufberatung für Egitarren ca. 300 Euro

  • Ersteller TheDieggerP
  • Erstellt am
Würde noch eine ESP/ltd ec 256 einwerfen, knapp 350€ und eine Top Klampfe. Kannste ja mal bei gelegenheit anspielen.
 
Hab mir just die ESP Ltd MH-103QM für knapp unter 300€ Geschossen. Die ist der Allrounder schlechthin mit SSH und nem ziemlich guten FR Special. Zudem ist die Optik einfach Hammer ;-)
e2ade6eq.jpg
 
Hab mir just die ESP Ltd MH-103QM für knapp unter 300€ Geschossen. Die ist der Allrounder schlechthin mit SSH und nem ziemlich guten FR Special. Zudem ist die Optik einfach Hammer ;-)

Erzähl mal ein bisschen mehr über die Gitarre, vielleicht hilft dein Beitrag damit ja dem Threadersteller.
 
Ok, für die Fans harter Fakten:
- Bolt-On
- Mensur: 25.5 Zoll
- Korpus: Mahagoni (stimmt soweit ich weiss nicht, müsste Linde sein)
- Decke: Ahorn
- Hals: Ahorn
- Griffbrett: Ahorn
- Sattelbreite: 42mm
- Bünde: 24
- Hardware: Black Nickel
- Mechaniken: ESP
- Brücke: Floyd Rose Special
- Tonabnehmer: ESP LH-150 + 2 Single Coils
- Finish: STB

Die Verarbeitung ist gut, die verwendeten Materialien wirken hochwertig, die Lackierung sehr gelungen. Leicht eingelassene Potiknöpfe, allgemein das shaping....das muss liebe sein ;-)

Der Sound ist, wie sagt man so schön, flexibel. Der Humbucker kann drücken, der Neck SC sägen oder singen und der Mittlere SC klingt mE sehr sanft bis bluesig. Das entscheidet man mit Volume und Tonepoti selber, da die Rasselbande sehr dynamisch daherkommt. Und natürlich mit dem 5 Wege Switch ;-)

Das Floyd Rose Special ist eine licensed Version von ESP/ltd und wie ich finde eine gut gelungene. Den Vergleich mit den Officials strebe ich hier mangels eigener Erfahrungen nicht an. Nur soviel: Saitenwechsel problemlos für mich als Einsteiger, kein Nachstimmen, auch nach Divebombs nicht. Ich frage mich wieso ich nicht schon eher an FR rangetraut habe...seis drum.
Das Palm mutes nun anders anzugehen sind ist selbstredend, geht aber auch schnell in Fleisch und Blut über.

Sollte es noch fragen geben, immer her damit.
 
Das finish sieht sehr geil aus, aber kein HB am Hals. :(
 
Wer braucht den schon... ;-) nein ernsthaft, wenn du die möglichkeit hast sie zu testen wird dir auffallen das diese klampfe keinen neckHB braucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben