Habt ihr schon widerstrebend mal daran gedacht, aufzuhören mit Musik?

  • Ersteller SidSerious
  • Erstellt am
Anfangen - aufhören - anfangen - aufhören - anfangen - aufhören...

...völlig normal.

Man sollte ruhig mal aufhören.
Dann stellt man nämlich fest, ob die Musik unabdingbarer Teil der Seele ist.
Ich habe schon so oft aufgehört...und genau ein mal mehr wieder angefangen. In anderen Bands, mit anderen Leuten, an anderen Instrumenten.
Piepegal...mich gibt's nicht ohne...no way.

Sollte man vielleicht keinen Staatsakt daraus machen....das sind ganz normale Varianten und wenn man hoffnungslos verfallen ist, dann merkt man das noch früh genug.
 
Hab eigentlich niemals so wirklich daran gedacht, aufzuhören... Ich denke, Motivation ist der wichtigste Punkt bei der ganzen Sache.

Ja desshalb sind Ziele so wichtig. Diese Ziele erinnern einen immer wieder daran warum man dies und jenes macht.
Muss nur an mein Ziel denken und schon bin ich motiviert :)
 
Ja desshalb sind Ziele so wichtig. Diese Ziele erinnern einen immer wieder daran warum man dies und jenes macht.
Muss nur an mein Ziel denken und schon bin ich motiviert :)

Kleine Ziele oder Teilziele sollten es vor allem sein (beim Methodentraining damals in der Schule doch was gelernt ;)).

"Ich will der allerbeste sein!" z.B. wäre für mich kein Ziel, das langfristig motiviert. Ich bräuchte früher oder später wieder eine Motiviation für meine Motivation :D

Und wenn das ganze dann auch noch unheimlich Spaß macht, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen - dann ist es nämlich Leidenschaft :great:
 
Die größte Motivation finde ich stets darin, Leuten zuzuhören, die besser sind als ich. Das ist immer wieder eine Freude.

:)
 
Jo das ist genau ein Teil den ich meinte. Immer wieder Videos anschauen wieviel Spass die Leute mit ihren Instrumenten haben.
Gibt ja ganze Bücher Sammlungen über Zielsetzung. Generell kann ich da natürlich zustimmen, Teilziele sind mindestens genau so wichtig!
Schon viele gesehen die Motivation zu etwas hatten aber dann aufhörten. Als ich dann fragte was sie denn erreichen wollten kam nur "weiß nicht".
 
Nach über zwei Jahrzehnten mit wesentlich mehr Tiefen als Höhen und meiner Band, die gerade (wahrscheinlich Morgen) den Bach runter geht, denke ich gerade zur Zeit sehr ernsthaft übers Aufhören nach. :mad::redface::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bands habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, weshalb ich nur empfehlen kann, alles selbst zu schreiben und sich dann ein paar Profimusiker zum Einspielen zu besorgen. Dadurch schafft man sich im besten Fall selbst Renomee und knüpft neue, wichtige Kontakte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben