Hände "kleben" auf dem Griffbrett fest

Ganz einfach vor dem Gitarre spielen mal die Hände waschen, dann kommt auch keine Schmodder aufs Griffbrett ;)
 
Ist mir bis jetzt immer nur bei Fender Gitarren mit Rosewood Griffbrett aufgefallen, die kann ich absolut nicht spielen weil meine Hände kleben, deshalb hab ich mich für eine mit Ahorn Griffbrett entschieden...
 
Man klebt nicht am Griffbrett, sondern an den Saiten!
Muss auch nicht unbedingt am Alter der Saiten liegen, sondern am Verschmutzungsgrad.
Deshalb Saiten zwischendurch mal mit Saiten Cleaner abwischen.
Hilft Wunder.
A.
 
...oder vorher Hände waschen...dann werden sie nicht dreckig.^^
 
Das ist absolut richtig,
aber schwitzen tust Du im Rampenlicht trotzdem.
Und es ist hauptsächlich der Schweiß.
Und so oft kannst Du nicht waschen..........

A.
 
Sagt mal kann es sein das vielen hier das wesendliche der Gitarre entgeht? Oder habt ihr alle zuviel Geld?

Die Saiten sind mit das wichtigste an der ganzen Klampfe. Fangt mal an die auch zu Pflegen (Nach dem Spielen abwischen, Fast Fret benutzen (o.ä.), Griffbrett reinigen)

Also entweder ziehen hier viele jede woche neue Saiten auf, spielen mit dingern die nicht mehr ansatzweise als Saiten zu bezeichnen sind oder schnallen einfach nicht das es letztendlich ja ihr Instrument ist was total verdreckt.

Just my 2 cents.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben