härtere Metalballade?

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
TigerTatziKatzi
TigerTatziKatzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
24.05.07
Beiträge
350
Kekse
139
Hier ein neuer Song von mir (und mit Unterstützung meiner Sissi).
Ist noch nicht fertig und Gesang fehlt noch!
Der Bass im Refrain müsst ich auch noch überarbeiten... :)

Freue mich auf Feedback & Verbesserungsvorschläge :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 141a.gp5
    23 KB · Aufrufe: 164
  • 141a.gp4
    12,9 KB · Aufrufe: 154
  • 141a.mid
    15,1 KB · Aufrufe: 113
Hi,

gefällt mir gut, zumindest ab da, wo alle einsteigen.
Finde die Bassline in der Strophe (?) ganz witzig, gefällt mir^^ Auch der Schluss (der Refrain?) hat eigentlich ein gutes Feeling, joa, ne härtere Metalballade eben^^
Als kleiner Verbesserungsvorschlag würde ich dir raten, bei Takt 17 ff. vielleicht die Bassdrum an den Gitarrenrhythmus anzugleichen, sonst klingts finde ich ein bisschen "leer".


Gruß
 
Hallo Slurm,
danke fürs Feedback, also hatte das Stück eigentlich beschriftet gehabt, muss aber wohl vergessen haben richtig abzuspeichern (*doof ist*) :D

also ja, der Schluss ist der Refrain :)

Hab jetzt auch die Drumspur überarbeitet :)

Würd mich also noch auf mehr Antworten freuen!
 

Anhänge

  • 141a.mid
    15,3 KB · Aufrufe: 108
  • 141a.gp4
    13 KB · Aufrufe: 135
  • 141a.gp5
    23,2 KB · Aufrufe: 144
habs mir mal angehört. ja es hat was :)
leerpassagen sollte man noch weiter ausbauen.

aus takt 13-16 wird ich noch was größeres machen oder entwickeln, hat mir gut gefallen.
 
hi Tigertatzikatzi ^^

alsooo. nach meiner meinung holst du noch lang net raus was in dem song stecken könnte.
mir gefällt das meiste recht gut aber warum lasst du die noten nicht nachklingen beim intro ^^.
und die drums bei den verst teilen wollen mir nicht recht gefallen und die punktierten noten bei der rythmusgittare im pre chours gefallen mir auch net so aber das is wohl geschmack sache

ich hab mich ein wenig dran versucht und hab die cleanen gitarren nachklingen lassen und andere drumspuren beim versteil gemacht und noch ein solo und nen übergang. hatte irgendwie bock darauf. hoffe es gefällt dir ^^

mfg
 

Anhänge

  • tigerkatzi balladenzeugs.gp5
    31,6 KB · Aufrufe: 118
So

@Avantgarde danke für deinen Vorschlag, ich find das Schlagzeug einfach bisschen zu unruhig!

Die Gitten sollten schon nachklingen, aber ich find in GP klingt das so sc.... :D
Die Grundidee deines Solos + Reintro hab ich verwendet und das Stück fertig geschrieben.

Aber der Schluss gefällt mir noch nicht so. Ist der ÜBergang von der Leadgitarre vom verzerrten ins cleanen zu plötzlich? Vielleicht kann sich da noch jemand versuchen.
Der letzte Takt ist auch noch provisorisch, da ich mir noch nicht einig war, ob ich doch nochmal in den Vers will... :D

Freue mich auf Feedback!
 

Anhänge

  • 141c.gp4
    25 KB · Aufrufe: 140
  • 141c.gp5
    44,2 KB · Aufrufe: 135
nehmt ihr den auf? weil in gp klingt das ja alles etwas merkwürdig :rolleyes:
 
hi,
irgendwie hab ich schonmal hier geantwortet, aber der Beitrag kam wohl nie an...

findest du es vom Klang der Instrumente komisch oder in wie fern ist das "merkwürdisch"?
Aufnehmen: nein, da keine Band...
Schreibe halt nur Hobbymäßig!

Würd mich übrigens über mehr Feedback freuen. Finde das ist bisher doch recht dürftig ausgefallen....Ist der Song so lahm? :D
 
naja 4 kommentare sind eh net schlecht^^ glaub mir ^^

mfg
 
ja, schon, aber bisher hat ja noch niemand groß was zur letzten Version gesagt ^^

Und wenn ich grad dein neuen Song anhör und da sind ja noch fast keine Kommentare...werd ich mich da mal äußern :D
 
also ich kann nur sagen das es mir ziemlich gut gefällt. dir drum spuren sagen mir manchmal nicht ganz zu aber sonst fein gemacht. besonderst das solo ist genau nach meinen geschmack. und das mit den outro passt eig. auch so nach meiner meinung.

also fazit: wirklich guter song.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben