Härtere Songs im Standardtuning

  • Ersteller FloVanFlowsen
  • Erstellt am
Warum sollen die Sachen in E sein? Willst zur CD spielen?
Wen nicht kannste eigentlich alles nehmen was nicht dropped ist.
Achja ansonsten:
Iron Maiden
Nightwish (das erste Album)
lg
 
arrrr opeth klingt gut! nightwish werd ich auch mal guggn, vielen dank!
 
Das neue Trivium album. alle Norther alben...ja mehr fällt mir im moment nicht ein
 
judas priest spielt eigentlich alles im standart tunning, genauso wie the scorpions. ansonsten wären da noch viele sachen von dream theater, die auch in standart tunning sind.
 
Warum sollen die Sachen in E sein? Willst zur CD spielen?
Wen nicht kannste eigentlich alles nehmen was nicht dropped ist.
Achja ansonsten:
Iron Maiden
Nightwish (das erste Album)
lg

Hättest du den Anfangspost ordentlich gelesen, würdest du wissen, warum es E sein soll.
Und deine Bandvorschläge wurden auch schon mehrfach genannt...
 
Weg von Metallica Trash-Metal hin zu den Testament Thrash-Metal Titanen!

Sins Of Omission; The New Order; Into The Pit; Electric Crown, Souls Of Black

Warum bin ich der einzige, der hier Testament in den Thread trägt ? :(
 
Gute Frage da hätte man auch früher drauf kommen können.
Mir fällt dazu spontan auch noch Exodus ein, da gibt es auch einige Kracher in Standard E.
 
Trivium und Testament klingt auch sehr verlockend.. Staind sind auch E glaub ich oder? Ich glaub mich grad dunkel zu erinnern, dass ich mal das thema von it's been awhile gespielt hab... Werd gleich mal nachschauen :)

Und Dankeschön an alle Poster hier für die (teilweise (ne schmarrn, größtenteils natürlich)) guten Vorschläge :p ;)

//edit: ok, hab mich geirrt, auf break the cycle wurde wohl auf Eb gespielt.. was solls^^
 
Was hältst Du von einem Plugin für Deinen bevorzugten Audio-Player, der deine Musik (MP3 oder CD) 1-2 Halbtöne runterstimmt. Die Qualität ist zwar nicht die beste aber zum Üben neuer Lieder reicht es allemal. Außerdem kannst Du meistens die Geschwindigkeit runterregeln, was für Soli ganz interessant ist.

EDIT: Hat noch Bands in E vergessen:
Dillinger Escape Plan, Pestilence, Annihilator, Cynic
 
Dimmu Borgir - Burn in Hell , Guter Song der eigentlich ziemlich Black Metal untypisch aber leicht zu spielen ist.

Ich würde Vredesbyrd von Dimmu empfehlen, hat seeehr schöne Parts, aber auch sehr harte, alles Standart-Tuning.


@Topic: Probier's mal mit Opeth wenn die Musik dir zusagt, die haben abgesehen vom neuen Album nur 2 Lieder mit Dropped-D.
 
Hallo,


Helloween, Sodom, Grave Digger - beim letzteren bin ich mir aber nicht ganz sicher...

lg
 
Helloween, Sodom, Grave Digger - beim letzteren bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Ich bin ein Vollidiot.. wie kann ich diese Bands nur nicht erwähnen.

- Grave Digger -
bis 1999 - fast ausschließlich E Standard
ab 2001 mit "The Grave Digger" dann D
mit "Rheingold" und "Last Supper" nur D#
2007 mit "Liberty Or Death" wieder E

Dann gäbe es da noch "Gamma Ray"; "Primal Fear" oder "Running Wild".
 
wie wärs mit accept? balls to the wall?
 
oder mötley Crüe
 
die apokalyptischen reiter
 
Warum bin ich der einzige, der hier Testament in den Thread trägt ? :(
Weil es danach nicht noch einmal erwähnt werden muß, denke ich. Testament sind genial...

Lacuna Cil spielen Dropped D, wobei die Songs in vielen Fällen auch in Standard E zu spielen sind, ohne sich die Finger zu brechen. Hammerfall spielen glaube ich auch in E, kann mich da aber irren. Antesten könntest Du auch Axel Rudi Pell, oder Doro, Thunder und UDO / Accept meine ich auch.

Kann mich bei allen Bands aber auch irren, habs im einzelnen nun nicht nachgeprüft. Wenn das jemand genauer weiß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben