Härtere Songs im Standardtuning

  • Ersteller FloVanFlowsen
  • Erstellt am
Ensiferum? zum beispiel "Iron" oder "Token of Time" von der Iron-CD
 
Hättest du den Anfangspost ordentlich gelesen, würdest du wissen, warum es E sein soll.
Und deine Bandvorschläge wurden auch schon mehrfach genannt...

ähm wiso umstimmen??? das ist ja blödsinn, ich kann auch tabs die für D ausgelegt sind in E spielen, oder nicht? :screwy:
 
Tja, wie gesagt, daß ich mich irre war im Rahmen der Möglichkeiten :)

Destruction und Death Angel hören sich auch nach E an... aber auch hier habe ichs nicht überprüft...

@VKJ87:
Ja, kann man. Aber dann kann man nicht mehr zur CD mitspielen...

Grusz,
 
judas priest halt auch das meiste in E
 
Kreator sind in D, glaube ich. Aber Iced Earth wären noch in Eb, das kann man zur Not auch in E spielen ohne umzustimmen.
Naglfar müsste auch in E sein, soweit ich mich erinnere. Zumindest die Songs von der Sheol.
Die Storm of the lights bane von Dissection ist auch in E.

Quatsch, bis zur Coma of Souls(Mehr Kreator CD´s besitze ich leider nicht) ist alles auf E gespielt.
Die meisten Early 80´s Thrash Bands spielen in E selbst Slayer.
 
Quatsch, bis zur Coma of Souls(Mehr Kreator CD´s besitze ich leider nicht) ist alles auf E gespielt.
Die meisten Early 80´s Thrash Bands spielen in E selbst Slayer.

Ja aber Violent Revolution und Enemy of God sind in D und live wird alles mit D-Tuning gespielt.
 
Die meisten Songs auf dem album "chuck" von sum 41.



achja: lass dich nich vom bandnamen abschrecken, das album is kein funpunk, sondern metalpunk.
 
Motörhead! :D
 
Motörhead spielen doch in D oder Eb, oder nicht? Wir haben als Zugabe das Ace Of Spades, und das können wir so nicht in E zur CD spielen....
 
Dimmu Borgir - Burn in Hell , Guter Song der eigentlich ziemlich Black Metal untypisch aber leicht zu spielen ist.

Ich würde mal ganz spontan sagen dasses daran liegt das der song nicht von dimmu is^^
Ist orginal von Twisted sisters aber ich find die dimmu version auch irgendwie geiler.
Womittest auch mal probieren kannst is opeth, haben nen paar songs im standart tuning, vorallem vom ersten album. Sonst Dimmu Borgir, Fintroll und die sachen außer anfangzeit von Rammstein.

mfg. Mal-T
 
Omg, wie konntet ihr das nur vergessen;-)

Die Ozzy sachen mit Randy Rhoads!!!

Ansonsten noch ein paar Black Sabbath sachen (wobei des wirklich nur wenige lieder sind...)
 
Rammstein hat das ein oder andere Lied im Standart Tuning.

Halt nur nich so viel Melodiegitarre,;) aber dafür eben härtere Riffs :D



EDIT:

Da war jemand ein paar Sekunden schneller. hehe
 
3 tage triffts eher ?!

Mal-T
 
Die meisten Lieder von Death sind in D, lassen sich aber auch prima im normalen E-Tuning spielen, tut dem Klang keinerlei Abbruch.
Bei Children of Bodom ist es bei den meisten Liedern genauso...

Ansonsten kannst du ja auch mal Panzerchrist ausprobieren, ist erstaunlicherweise auch alles in E gespielt.
 
soviel ich weiss sind all that remains in e und dann alles einen ton runter (DGCFAd)

dürft zur not noch gehen, oder?
 
Atheist spiel(t)en auch alles auf E.
 
Bullshit, löschen
 
Judas Priest...fast alles, eigentlich alles;)

MfG
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben