Hätte gern ein paar Meinung

  • Ersteller Spice Weasel
  • Erstellt am
Hmm ... es gibt ja ein paar deutsche Singer/Songwriter ... magst du Philipp Poisel? Ich find den total klasse. :) Oder Tiemo Hauer ... auch ein sehr talentierter Künstler.
 
Ohjaa, die Beiden, aber vor allem Philipp Poisel, haben mich erst richtig inspiriert selber Musik zu schreiben.

@Telefunky
Ich stehe ein wenig auf der Leitung. Meinst du sie haben gar kein Ohrwurm - Charakter oder doch?
Ich würde meine Texte sehr sehr sparsamer schreiben, aber ich finde eben da liegt die Schwierigkeit, der ich mich noch nicht stellen kann. Je weniger Text vorhanden ist, umso treffender und eingänglicher muss der Text geschrieben sein. Das bekomme ich einfach noch nicht hin muss ich zu meiner Schande gestehen. :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 18:35:50 ---------- Letzter Beitrag war um 17:56:15 ----------

http://soundcloud.com/spice-weasel/auf-den-versen-erster-versuch

Sooo, es darf großzügig gemeckert werden. Ich finde es arg schmalzig und die letzte Strophe holpert noch sehr, weil es wie gesagt der erste Versuch ist..
 
ich finde deine Sachen melodisch sehr ansprechend umgesetzt, aber du transportierst auch viel mehr Inhalt.
So ein Refrain wie von Sun's work undone' bleibt sofort im Ohr, hat aber eher einen fast skizzenhaften Text.
Dazu kommt die typische Songstruktur - du erzählst mehr. Stilistisch sind das zwei verschiedene Wege.
Würde ich auf keinen Fall negativ sehen.
Im Gegenteil, melodisch haben mir die 'persönlichen' Sachen ausgesprochen gut gefallen.
Wenn du selbst das gefühl hast, etwas verbessern zu können... ok... aber fühl dich nicht gedrängt.
Trau dir selbst :)

cheers, Tom
 
http://soundcloud.com/spice-weasel/auf-den-versen-auf-ein-neues

Nochmal ein bisschen anders. Also, es ist jetzt nur eine fixe Aufnahme, deswegen sind Fehler dabei und Qualitätsmäßig eher einer Vergewaltigung gleichzusetzen.
Ich brauch mal eine Meinung zu Melodie, Text... Naja, einfach eine Meinung zum Lied.

@Telefunky
Ich muss sagen, ich mag diese einfachen Texte und Lieder, aber ich mag diese vertonten Geschichten auch irgendwie sehr und ich denke es liegt mir ein bisschen mehr.
 
Erster Eindruck: paßt, schöne Stimmung, schöne Stimme, schöne Melodie - aber der Refrain ist mir zu wenig herausgehoben, zu wenig Abwechslung, eine Chance vertan, Konturen zu setzen und ein paar Facetten mehr aufscheinen zu lassen ...
 
Okay ;) Vielen Dank für den Hinweis. Es wird auf jeden Fall bearbeitet und ist auch längst nicht die letzte Fassung. Also es darf weiterhin gern gemeckert werden ;)
 
Also, ich muß ehrlich sagen: Bisher habe ich hier wenig gehört, was mir vom Text und der Melodie (aus Singer/Songwriter-Ecke) so sehr gefallen hat. Ganz ehrlich. Da schlägt mein Produzenten-Herz gleich höher. :) Schade, dass du so weit weg wohnst. Hätte dich glatt in mein Studio gezerrt. :) Aber vielleicht kann man das auch anders machen. Nur der Refrain muß etwas anders gestaltet werden. Magst mir mal Akkorde schicken? Wäre unheimlich neugierig, was man daraus noch so machen kann.

Das hätte so in der Art auch von Philipp P. sein können. ;-) Ich kenn seine Art von Musik ganz genau.

Lg,
Mic
 
Ohje, Mic, ich fang an zu weinen, wenn ich das lese..
Nee, ernsthaft, das hat mich gerade unheimlich gefreut. Was schöneres kann man eigentlich nicht gesagt bekommen. Ganz ganz vielen Dank
 
:) Wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn ich mich daran versuchen dürfte. Das Playback schicke ich dir dann zu.
 
Aber natürlich darfst du.. Hab noch ne andere Fassung im anderen Fred.. Welche magst du mehr?
 
Ich denke, die 1. Version ...
 
ok, dann muss ich nochn Refrain basteln ;)
 
Der Refrain ist ja gut ... nur fehlt eine kleine Abwechslung ... hör das jetzt schon zum 5. Mal ... das ist das, was ich Ohrwurm nenne. :)
 
Hmm ... also, ganz ehrlich ... die Version "Auf den Versen (erster Versuch)" berührt mich immer noch am meisten. Es hat auch unheimlich viel Charme, wie du manche Wörter aussprichst, wahrscheinlich absolut unbeabsichtigt.
 
Kannst mir noch den Song als mp3 senden? :) Deine 1. Fassung. Danke.
 
Wahnsinnig angenehme stimme ... 2. lied gefällt mir am besten, besonders der Übergang zum Refrain. Das mit den ganzen Wörtern versuchen reinzustopfen kenne ich selber ^^, aber ich find das jetzt überhaupt nicht schlimm. Für Deutsch aber echt nice ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben