Erster Mix,hätte dazu gerne ein paar Meinungen.

  • Ersteller TheReview
  • Erstellt am
TheReview
TheReview
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.18
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Kekse
54
Ort
Emden
Hallo Leute,

wir, Rhetorika, haben nun unserer ersten Song aufgenommen. Ein bissel daran rumgewerkelt haben wir nun auch schon. Nun hätte ich von euch gerne ein paar Meinungen, was man vllt noch verbessern kann?;)

http://soundcloud.com/rhetorika/rhetorika-allein

MfG,
Flo
 
Eigenschaft
 
Finde den Mix eigtl schon ganz gut. Der Gesang könnte ein bisschen frischer wirken, ich würde mal probieren um 1000-2000 Hz leicht anzuheben.
Der Refrain wirkt etwas flach, hat kaum Dynamik. Keine Ahnung ob das gewollt ist, -> Punk? Ansonsten würde hier vielleicht eine dynamischere Spielweise von Gitarre und Drums guttun, also im Refrain kurze Drum Fills und Palm Muting bei der Gitarre einbauen?
 
nun, offensichtlich wirkt die Gitarre in der Strophe viel lauter und dynamischer als im Refrain... verkehrte Welt. Ich würde die Gitarre in der Strophe weiter nach innen pannen und etwas absenken und die Veränderung von TinDD bzgl. des Gesangs + einer dezenten Lautstärkeanhebung vornehmen. Die Gitarren im Refrain würde ich durchaus etwas präsenter und lauter machen (und wenn sie noch nicht hart gepant sind, würde ich das mal machen). Der Kontrast zwischen den beiden Parts passt einfach nicht.

Das ganze klingt extrem NDW-esque.

Das sind echt nur so ein paar tipps, keine Ahnung ob das für Dich dann passt.
 
Hey,

dank euch schonmal, ich werde die veränderungen mal vornehmen und dann einen neuen Mix uploaden.
Eine Frage hätte ich da aber noch zu Progphils post: "Das ganze klingt extrem NDW-esque" gibts dazu vllt auch eine vereinfachte erklärung? :D
Und mit "pan" meinst du panel oder?

MfG,
Flo
 
pan = panorama
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben