Häufig falsch geschriebene Wörter per Boardsoftware umändern?

  • Ersteller abcdefg
  • Erstellt am
abcdefg schrieb:
Da muss man gar nichts Entwickeln du Schlaumeier. Wie wärs wenn du erstmal alles durchliest. Da hab ich nämlich geschriebene das sogar in jedem phpBB2 eine Wortersetzungsmaschine gibt. Und das sind 4 Klicks das einzubauen.

Ich beantrage ein visuelles Auto-Piep bei jeder Erwähnung von "EMG 81". :D
 
Powered by: vBulletin Version 3.0.6 (Deutsch)
Steht ganz unten. Kannst ja gucken, ob es für vBulletin-Boards so etwas auch gibt... :wink:

Zu Ray's Vorschlag: Ich hätte noch die Ergänzung, dass dies auch bei den Worten "Metallica", "Master of Muppets", "Slipknot" passiert, weil die auch sehr, sehr oft fallen...
 
ich bitte viiiielmals um entschuldigung! du hast natürlich recht! ich hätte mir erst einmal alles durchlesen sollen. Doch trotz des Durchlesens habe ich meine Meinung nicht geändert. Mich stört es nunmal nicht, wenn jemand so Fehler macht. Wenn du jetzt merkst, dass jemand immer wieder den gleichen Fehler macht und dich das stört, musst du ihn halt darauf hinweisen. Fertig!
 
Ray schrieb:
Ich beantrage ein visuelles Auto-Piep bei jeder Erwähnung von "EMG 81". :D
Sind das nicht diese Teile mit denen man nur Metal spielen kann?:eek:
 
@GuitarDome: Brauchst dich nicht zu entschuldigen, weil hier der Herr, bei dem du dich entschuldigen wolltest einen etwas voreiligen Schluss gezogen hat!
 
Wenn ich mich nicht getäuscht habe, nahm ich beim Lesen von GuitarDomes Post einen leichten Hauch von Ironie oder Sarkasmus wahr...

@abcdefg: sei doch mal nen bisschen freundlicher und fühl dich nicht immer gleich angepisst! keiner will dir was böses. es haben nur ein paar leute ne andere meinung als du... ;)

MfG
 
SickSoul schrieb:
Wenn ich mich nicht getäuscht habe, nahm ich beim Lesen von GuitarDomes Post einen leichten Hauch von Ironie oder Sarkasmus wahr...

@abcdefg: sei doch mal nen bisschen freundlicher und fühl dich nicht immer gleich angepisst! keiner will dir was böses. es haben nur ein paar leute ne andere meinung als du... ;)

MfG
Lol, ich hab nichts dagegen das Leute eine andere Meinung haben. Aber wenn ich von Autokorrektur von 2 bis 3 Wörtern rede, diskutieren hier andere über eine komplette Rechtschreibkorrektur nachdem sie nur das Posting vom Vordermann durchgelesen haben. :)
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
@GuitarDome: Brauchst dich nicht zu entschuldigen, weil hier der Herr, bei dem du dich entschuldigen wolltest einen etwas voreiligen Schluss gezogen hat!
ich gehe manchmal nun mal gerne den Weg des geringsten Widerstandes ;) :p
 
SickSoul schrieb:
@geniac17:
Kann mir denn mal jemand sagen, an welchen stellen (habe extra nicht "wo" geschrieben;)) denn nun "ß" hinkommt und wo "s"?? Ich war echt davon überzeugt, dass nach "eu", "ei", "ie", "au", "äu" und so immer "ß" stehen muss...

MfG
Da, wo nach Diphthongen ein normales "s" steht, wie bei "Eis" steht halt ein einfaches "s", genau wie es auch früher war. Nur dort, wo auch früher schon ein "ß" stand, stehen heute oftmals "ss" und nach Diphthongen sowieso, weil die Regel zur Benutzung des "ss"/"ß" so aussieht, dass "ß" nur nach langen Vokalen geschrieben wird, nach kurzen Vokalen immer "ss" (halt neue Rechtschreibung). Da nun Diphthonge immer lange Vokale sind, muss dahinter eben auch immer ein "ß" und nicht ein "ss" zu finden sein.

So, ich hoffe, ich habe nun alle Klarheiten beseitigt :cool: .
 
JoachimS schrieb:
Hallo zus@mmen,

ich bin neu hier :redface: , aber ich wollte meinen Senf auch mal dazu geben:

Ich bin auch nicht perfekt in Rechtschreibung (wer ist das heutzutage schon??? :rolleyes: ) und deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn mal ein Tipp-Fehler oder Verschreiber auftaucht. Schlimm finde ich es allerdings, wenn augenscheinlich überhaupt kein Interesse an korrekter Rechtschreibung besteht. So nach dem Motto: Is miehr dooch ekal opp dass jemahnd lehsen kahn un wehr Rechtschraibfäller fintet darv sie behallden. :eek: Da kräuseln sich mir schon ab und an die Fußnägel.

Zum Thema "ß" nach Umlauten: Umlaute sind ä,ü,ö, nicht eu, ie, ei und so weiter. Also kommt in "meist" auch kein Umlaut vor ;) . Aber abgesehen davon schrieb man dann nicht Förster, sondern Förßter.

Was das "?" angeht, weiß ich nur die eine Regel (nach der Rechtschreibreform), dass Wörter, die früher mit "ß" geschrieben wurden (da gibt es meines Wissens keine Regel, die musste man lernen) heute dann mit "ss" geschrieben werden, wenn der Vokal davor kurz gesprochen wurde (dass, gewusst, musste, etc.) und wenn der Vokal lang gesprochen wurde, dann kommt das "ß" (Fuß, Maß, etc.). Und diese Regel gilt auch für Umlaute, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass nach allen Umlauten "ß" kommt.

Sollte ich mich in obigen Ausführungen in irgendeiner Form geirrt haben, dürft Ihr mich gern korrigieren :great: .

Viele Grüße

Joachim
Ne, alles richtig, besser hätt' ich's auch nicht sagen können (wie man sieht :redface: ).
 
Eine kleine witzige Sache, die immer wieder auftaucht:
Thread - Diskussionsfaden (sperriges Wort...), Thema etc.
Threat - Drohung
 
BF79 schrieb:
Eine kleine witzige Sache, die immer wieder auftaucht:
Thread - Diskussionsfaden (sperriges Wort...), Thema etc.
Threat - Drohung
...oder fred :D
 
Das Problem ist, dass eben nicht nur die paar häufig Worte falsch geschrieben werden, soll heißen: Es würde schon einen größeren Umfang als 2-3 Worte bekommen! Mir wird das alles zu dumm hier, sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben