Hagstrom-Userthread

Der Händler, der mir meine Hagstrom verkauft hat, meinte, dass man die Ersatzteile alle bestellen kann. Waren sogar im normalen Preisbereich.
 
Humbuckerrahmen sollten aus dem Zubehör passen, das Schlagbrett kannst du selbst anfertigen, anfertigen lassen ... oder weg lassen, ich zB mag meine Swede lieber nackig :engel:
 
Heute kam "Sie" endlich an.

Nun bin ich also auch stolzer Besitzer einer "Hagstrom Ultra Swede Tuxedo White"

Meine Fender Tele ist dagegen ja ein schweres Monster. Hätte auch nicht wirklich gedacht, daß sie so leicht ist und sich noch besser (für mich) bespielen läßt. Ich bin jetzt schon nach ein paar Fingerübungen positiv überrascht.

Für mich mit meinen Arthrosefingern das ideale Instrument. Nun macht das Üben noch mehr Spass.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere... ich denke dann wirst Du weiterhin viel Freude an der kleinen Schwedin haben!

Ich spiele meine (in Cosmic Black) jetzt ca. 2-3 Jahre und bin immer noch voll überzeugt von der Gitarre.
Alles feinstens verarbeitet, flache Saitenlage, vielseitige Sounds durch die Splitfunktion, wie ich finde suuuuper Optik und sehr(!) stimmstabil.

Preis- / Leistung ist hier absolut TOP :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das deckt sich mit meinen bis jetzt gemachten Erfahrungen zu 100%!!! Die Schwedin geb ich garantiert nie wieder her! Bis jetzt ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und der Sound ist einfach nur genial. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich die PU´s tauschen müßte, aber NÖÖÖÖÖ...kein Gedanke dran! :great:
 
Schön das hier alle so zufrieden sind :)

Ich wollte hier nochmal schnell auf meine Review verweisen zur Northen Super Swede, hatte ich noch gar nicht gemacht :) Falls es am ein oder anderen vorbei gegangen ist. Der Sattel wurde inzwischen übrigens ersetzt, alles wieder tutti.

Ich nutze die Gute gerade für ein neues Stoner/Psychodelic Projekt. Habe dazu auf Drop C gestimmt, und die Lundgren Ds. Pickups machen nen echt guten Job, Hier möcht ich es ja gerade etwas dicker untenrum und mit dem Fuzz etwas brabelig. Die Tage kommt dann auch der passende Saitensatz (Elixier 10er light-heavy) und mein Big Muff. bin gespannt wie sich das zusammen macht. Ich hoffe ich kann bald mal ein Mikro und n Interface auftreiben um mal ein paar Soundsamples zu machen. Der USB Out von meinem Peavey VK ist leider der letzte Rotz. :(
 
@CosmicEgg : auf Drop C mit nem 10er Satz? Das stell ich mir aber gerad n bisserl sehr wobbelig vor? :gruebel:
Ich spiele nen 11er Satz und da find ich es schon grenzwertig mit Drop C.
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich die PU´s tauschen müßte, aber NÖÖÖÖÖ...kein Gedanke dran! :great:

Falls Du doch mal was machst bzgl. PU´s, fänd ich mal ein vorher / nachher Soundfile mega-interessant ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @olsi !

Ich spiel auf meiner Strat auch nen 09er Satz. Also ich mags etwas lockerer :D. Allerdings hast du recht, der "normale" 10er ist auf dem tiefen C dann eindeutig zu wabbelig. Darum schau ich mir jetzt mal den 10er light heavy an. der hat die tiefen Saiten in etwas dickerer Ausführung, sollte sich also gerade beim Droptuning ganz gut machen. Also die dickste Saite ist dann eine 052 anstatt 046. Und da ich ja die Super Swede mit Fender Mensur spiele, sollte das ganz gut funktionieren (sagt zumindest meine Theorie :cool:).

Gruß vom Ei.
 
Also, ich habe auf meiner Deuce-F mit langer Mensur, die auf Eb gestimmt ist, einen Satz 10-52. Auf ein Drop D, also in dem Fall Drop Db, runterstimmen, funktioniert einwandfrei ohne Schlabbern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls Du doch mal was machst bzgl. PU´s, fänd ich mal ein vorher / nachher Soundfile mega-interessant ;)
Wird so schnell garantiert nicht vorkommen und wenn kann ich das gerne machen...hab mich ein wenig auf der deutschen Hagstrom Seite umgeguckt und wenn würden mir die Custom 58 AlNiCo-5 Humbucker vom SOundbeispiel gefallen...aber ob das wirklich nötig ist? An meinem jetzigen Equipment klingt die Ultra so wie sie ist einfach genial und ich durfte sie letzten mal an einem 1978er Orange OR120 ausprobieren :eek::cool: und da spar ich lieber jeden Cent für einen geilen Orange , denn der Sound war unbeschreiblich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin. Doch seit dem 01.11.2013 bin ich stolze Besitzerin einer Hagstrom Ultra Swede CBB. Ich möchte mal meine Eindrücke nach über ein Jahr Spielzeit beschreiben. Mir war klar, dass meine E-Gitarre eine LP-artige sein sollte. So bin ich dann zum Musikladen gefahren. Als ich sie dort hängen sah, habe ich mich direkt in sie verliebt. So eine schöne Maserung habe ich noch nie gesehen. Auch der Sound ist genial. Verzerrt haut sie richtig schön rein! Aber auch sanftere Sachen meistert sie prima.
Die Verarbeitung ist perfekt, bis auf den 3-Way- Toggle Switch. Der hatte nach einigen Monaten Spielzeit einen Wackelkontakt. Doch nach einer Woche konnte ich sie wieder heil in die Arme schließen :D.
Ich habe noch ein paar Bilder angehängt (leider nur die Handykamera):
IMG_2215.JPG
IMG_2216.JPG

Liebe Grüße
UltraSwede
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen! Mir ging es genau so! Man muss sie einfach lieben! Optisch als auch klangmässig!!!!
 
Moin,

meine mir Angetraute meinte gestern - übst du jetzt schon mit ner Kinderklampfe? - ????? ja sie ist vom Korpus etwas kleiner, aber ich finde es zum Üben nicht störend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Das macht mir gerade beim sitzend spielen noch ein wenig Probleme, aber ansonsten finde ich gerade auch den kleinen Korpus sehr angenehm.
Wobei ich mittlerweile auch den Wahlschalter für die PU's (Neck/Bridge) als erstes Bauteil ausmache, was zuerst kaputt gehen wird. Der ist ein wenig schwach auf der Brust und wird wohl nicht lange halten . Wir werden dann wohl doch mal probehalber den Bridge PU gegen einen EMG aus meiner Epi tauschen, einfach mal so zum Vergleich ob das noch satter klingt . Natürlich werden davon dann soundfiles gepostet (vorher/nachher). Problem war gestern bei der Probe , das der Bad Monkey ausgefallen ist und ich dann halt ohne den gespielt habe und die "Kleine" dann sehr heftig Bässe raus haut...mir gefällt es, aber unser Bassist ist wohl der Meinung das er dann arbeitslos ist und daher einfach die Idee es mal mit dem EMG zu probieren .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt der Korpus der Ultra Swede auch sehr. Ich habe im Laden viele verschiedene Hagstromgitarren angespielt und gemerkt, dass ich mit einem kleineren Korpus viel besser zurecht komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann hier zufällig jemand eine günstige Tasche für die Viking empfehlen? (Primär als Staubschutz)
 
Hallo zusammen,

gehöre in ein paar Tagen auch zur Hagstromgemeinde. Ein netter Mensch verkauft mir seine fast unbenutzte Super Swede in Amber Sunburst für 220 Euro.

Mal kurz die Frage, das ist doch ein guter Deal oder ?

Ich hoffe die Gitarre hat Qualitativ und Tonal auch viel zu bieten.
 
Mal kurz die Frage, das ist doch ein guter Deal oder ?

Wenn die Gitarre keine Mängel aufweist, ist das ein sehr guter Deal. Neu würde die Gitarre schließlich mehr als das doppelte kosten.

Um sicher zu gehen, dass mit der Gitarre wirklich alles in Ordnung ist, solltest du sie natürlich vorher anspielen.

Meine Eindrücke bezüglich meiner Super Swede kannst du über den Link in meiner Signatur nachlesen. Da habe ich auch ein paar Soundbeispiele aufgenommen.
 
Der Preis hört sich sehr gut an. Dafür gehen normal nur die Ultras weg.
 
Danke für die Antworten,

habe mir jedenfalls schon so ziemlich alles hier zur super swede angeschaut bzw. gelesen.
Anspielen ist die finale Hürde vorm Kauf, selbstredend :)

Mich würde aber auch mal interessieren wo die Gitarren gebaut werden und wie die Preisunterschiede der Modelle zustande kommen ? Weshalb kostet die Ultrareihe so viel weniger oder die Deuce nur 350 Euro ?

Speziell bei der Deuce kann doch ein Cutaway mehr nicht 200 Euro wert sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben