TC Electronic G-Sharp Userthread

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
hi -P-

aber dem g-major funktionierts, oder wie?
 
hi -P-

aber dem g-major funktionierts, oder wie?

Zumindest beim Delay kann das alte G-Major Spillover, meine ich (bei Reverb geht es nicht).
Steht aber alles im Proberaum, werd versuchen es vorm Wochenende nochmal zu testen.
 
Hey. Ich hab ein "problem" mit meinem G-Sharp.

Ich habs zwischen meinem Engl Preamp und meiner Endstufe eingeschleust und alles klappt auch wunderbar, klingt auch gut und alles. Aber irgendwie nimmt die Lautstärke, sobald ich einen Effektsound abrufe, ungemein zu. Also wirklich enorm, das ist echt nicht so toll. Und scheinbar kann man die Einstellung des G-Sharp-eigenen Lautstärke-Reglers nicht für jede Bank einzeln speichern da es wohl eine Art Master-Regler ist.
Habt ihr das Problem auch? Mach ich was falsch?
 
Ich hatte das Problem auch, musste es aber vor jedem Gig druch sorgfältiges Einstellen des Input und Output reglers lösen
 
Hallo ersteinmal zusammen - 1. Post im Forum,
Bitte nicht meckern über den User Namen - war ein Unfall bei der Anmeldung. (Tip zum ändern nebenbei willkommen)

Problem mit G-Sharp!

Gerät wird selbständig lauter + leiser - bzw. schätze der DRY/WET Anteil ändert sich automatisch.
Kann es sein dass ein Pegel-Input sonstwas Problem besteht oder der Poti bzw. Chip des DRY/WET Reglers spinnt?
G sharp aus der FX Kette . alles fein - G sharp rein - spinnt - wenn laut dann bis zu Rasiererklang (also digitale Verzerrung).
Ausserdem ist mir aufgefallen dass im BYPASS Mode das Signal immer leiser ist - also normal.
Sobald FX oder REVERB dazu - zwangsweise Lautstärke Anstieg - auch wenn DRY/WET voll auf DRY steht ??

Habe mehrere Adjustment Setting probiert, nach speichern und abrufen => das Problem.
Geräte - Reset ebenfalls schon durch!

Mein Config: [GUI] --->[Dist Pedale] --->[G-SHARP] --->[AMP]

PS: ich weiß,ich weiß ! - aber habe keinen FX Loop - (pure VOX AC 30 - Handwired Limited Edition)
und die Distortionpedale sind auch nicht alle gleichzeitig an und ge- true bypasst.

Habe ich einfach ein defektes Teil ersteigert oder hat jemand eine Idee?

ciao
 
Hallo,

wie hoch ist der Eingangspegel am G-Sharp? Übersteuern evtl. die Wandler (LEDs max. gelb). Ansonsten drehe mal das Eingangssignal an den Pedalen zurück.

Generell wird das G-Sharp mit Line-Pegel angesteuert und kann daher NICHT direkt zwischen Amp und Gitarre geschlatet werden. Das könnte eine Ursache Deines Problems sein (nur Gitarre => zu geringer Pegel, nach den Pedalen zu hoher Pegel)

Das G-Sharp gehört in einen FX-Loop mit Linepegel, alles andere ist nur eine Notlösung... Ich hatte testweise das G-Sharp HINTER einem aktiven Bodentreter - mußte allerdings das Eingangssignal runterdrehen.

Ich hatte (im seriellen Loop) das G-Sharp so ausgesteuert (mit dem Lineregler), daß Bypass + Effekt-On immer die gleiche Lautstärke hat

Gruß

Tom
 
Hey
Ich bin zwar Bassist, würde mir aber trotzdem eventuell das g-Sharp kaufen wollen. Eigentlich möchte ich an Effekten "nur" nen Chorus, Kompressor, Reverb Hall oder soetwas und eventuell ne leichte Zerre. Lohnt es sich das g-Sharp zu kaufen oder bin ich mit dem etwas teurereren G-Major doch besser bedient? das hat ja immerhin schon mal nen Kompressor ;)könnt mir auch gerne andere Effektgeräte vorschlagen ;) wär cool wenn ihr mir antwortet, ist aber auch nicht schlimm wenn nicht, da ich mich ja nicht im Bass Forum rumtreibe ;)

gruß Jasper
 
Danke Tom für replay, hat ne weile gedauert bis ich wieder hierherkam.

Deine Lösungsvorschläge hatte ich auch alle durch,
die Lösung ist ein defekter FX Regler - ebaykauf (Griff in die Sch.....)

Aber ich werde im Juni einen Chirurgen bemühen der mir einen FX Loop in den Vox bastelt,
dann noch ein ordentliches FX un prima!
Dabei will ich nicht das G sharp zerreissen - hätte eigentlich gereicht, eventuell kann ichs vorübergehen mit W40 fixen-

ciao
 
Ich habe es geschafft ! :p G-Sharp + G-Switch gerade für 100€ erworben ;) mal sehen wie es ist wenn es da ist :)
 
Hi zusammen..
ich bin auf der Suche nach "The Edge"-Settings mit dem G-Sharp- hat da jemand mal was getestet? Irgendwie will mir das nicht so gelingen.

Danke und Gruß, Volkair
 
Moin,
ich habe ein G-Sharp bei eBay ergattern können, leider ohne Fußschalter :(
Ist nur der G-Switch/Switch-3 kompatibel mit dem G-Sharp oder gibt es Alternativen, was die Steuerung angeht?
MIDI kommt nicht infrage!

Und noch eine blöde Frage, aber wofür genau kann man den S/PIF Ein-/Ausgang verwenden?

Danke!
 
Du kaufst Dir ein 19"-Midigerät und dann kommt MIDI für Dich nicht in Frage? :rolleyes:

Für das G-Sharp reicht ein billiges Midiboard (z.B. Nobels MF-1 oder MF-2) bzw. ein gebrauchtes FCB1010 aus. Schalten geht nur via MIDI oder dem angsprochenen G-Switch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben