Halfstack? Fullstack? MF350 MODE FOUR

  • Ersteller Don Suey
  • Erstellt am
Tieftonsüchtiger;2480899 schrieb:
dann nehm ichs zurück. aber bitte vorher ausprobieren, ob er auch rummst...wenn dus ned schon getan hast. :)

wie ich vorhin leider schon einräumen musste, ich hatte noch nich die gelgenheit dazu...:redface::redface:
 
Fullstack mehr Druck
Halfstack weniger Druck

Fullstack völlig überflüssig
Halfstack eigentlich auch, aber jeder ist doch so ein bisschen Poser ;-)



Also du willst dir den Amp nur kaufen, weil er gut aussieht, SOAD ihn spielen und du schon viel gutes über ihn gelesen hast? Sind ja schonmal die besten Vorraussetzungen....

Also +du musst wirklich mal antesten fahren. Und für das Geld lohnt es sich ja auch schon 200-300 km zu investieren.

P.S.:"aber ich finde einfach das man aus diesem amp mit ein paar kleinen effecten was schönes machen kann^^"

Ja, man kann sich aber auch einen Amp kaufen, der einen zu 100% zufriedenstellt und dann kann man sich die Effektpedale sparen.
 
Fullstack ist wunderbar. Dann brauche ich mich nicht beugen- um meine Ampeinstellungen zu kontrollieren.
Ansonsten ist deine Fragestellung Mist. Der Unterschied zwischen Half-und Fullstack ist Boxen- und Ampabhängig.
Nötig ? Ist es nicht. Gut transportabel ? Nicht wirklich. Der MF wird auch nicht von dem Gitarristen gespielt.
Das ist so die Sache mit Endorsementverträgen- und Werbung. Im Studio hat er ihn wohl kaum benutzt-
und Live habe ich auch noch keinen MF bei denen im Betrieb gesehen.

Auch in 'ner Coverband kann man sich darum kümmern, seinen eigenen Geschmack zu entwickeln-
und nicht ausschließlich jedem x-beliebigen Idol nachzueifern. Aber wenn der MF gefällt.. mir gefällt er nicht.
Die Leistung ist auch recht lächerlich. 350 Watt sind weder in der Durchsetzungskraft- noch in der Lautstärke
irgendwo zu bemerken. Schließt man eine Box mit anderer Impendanz an, bockt das Ding- oder die reale Leistungsabgabe
sinkt noch weiter nach unten. Nicht dass man allzuviel bräuchte, aber es ist halt viel Augenwischerei bei dem Ding dabei.
 
jaja gute gründe die einen noobie in sachen gitarren-spiel wieder aufhalten^^ ich bin euch dankbar für eure meinung und info!
 
was hast du denn zur zeit für einen amp? bzw wie lange spielst du ca?
bist du dir sicher, dass du gleich so verdammt viel geld ausgeben willst?

mode four fullstack is ja ned wirklich billig.............
 
Vox VR15 Röhre^^ naja un n paar effekte drinne....
spielen tu ich seit zirka 1 1/2 Jahren...
 
warum willst du 2000 € für ein MF halfstack ausgeben?

um den preis kriegst du einen göttlichen Amp und eine super box die dazu passt...nicht so einen nichtshaltenden Mode four und eine vollkommen überteuerte Box...

schau dich mal um welche amps du für 1500 € kriegst, informier dich drber, spiel sie an (sicher leichter zu kriegen als ein MF) und dann entscheide dich!

es gibt so viele wesentlich presiwertere alternativen als einen Mode Four, den ich persönlich nicht aufregend finde, eher schlecht als was anderes...
 
ich denke ihr habt recht... ich bin eben übereifrig.. ;) aber hey, ich hab aber auch nicht nur den mode four im visier.... zb. auch nen Mesa Boogie RECT-O-VERB
Guckst du hier:
oder auch nen Orange TINY TERROR
Guckst du hier:

welche ich beide schon gehört habe! also angespielt eben :)
 
der recto kostet das vierfache!!!

junge, bleib am boden...such dir was "normales"

schau mal in den amps zwischen 1200 und 1500 €

aber kann ned auch ein combo unter 1000 € sein? da gibts super sachen...wozu brauchst du denn einen rectoverb? beruhig dich ein wenig und such dir was preiswerteres. vl bissel hart aber du bist ja eigtl noch anfänger...ich hab noch nie einen anfänger, oke einen fortgeschrittenen mit einem mesa gesehen :D

der tiny terror is ja günstig, schon eher was sag ich mal, wobei dir der sound ned so passen wird, oder?

was für musik hörtt du/spielst du, außer SOAD?
 
also ein tiny terror ist auch nett...ABER VÖLLIG WAS ANDERES!!

bitte bitte bitte überstürze nichts.
 
Das hier zb.:
Heavy Metal (á la Iron Maiden, usw.)
Nu Metal (SOAD)
Metalcore (36 Crazyfists, Neaera, Trivium)
Emocore (Bullet for my Valentine)
Hard Rock (Seether)
 
Jo. Da gibts so viele Amps, die du noch anspielen mußt. Fang gleich mal bei den Peaveys an (6505, XXX, JSX) und mach bei Engl weiter..

Und nicht lesen, für gut befinden und kaufen!
 
Thrash ...!

und Bullet for my Valentine und Trivium sind für mich alles andere als thrash XD egal...
am besten in ein musikgeschäft fahrn und schaun was einem so anspricht soundmäßig. wird wohl des beste sein

edit: wobei trash bei den genannten bands eh passt...lol
 
Stimmt, Trivium sind Poser-Rock und B4MV sind Poppiger Emo-Nu-Mist. Aber unter Trash lässt sich das wirklich packen :great:
 
Also Suey, wenn du Thrash hören willst, dann schalt mal meinetwegen The Haunted an, (oder auch Sodom :D,) Exodus, Kreator, Sepultura.. Die lassen Trivium und Bullet wie Tokio Hotel dastehen :D
 
ok ok dann ist eben BFMV ab jetzt Emocore für mich^^ und Trivium? Metalcore?
 
höchstens. auf dem alten album, joah.

aber jetzt back to topic.
 
wäre nett, jup. also: was ich mag hab ich kundgegeben: habt ihr denn noch vorschläge von AMPs, die in diese richtung gehen aber noch in guter preisklasse liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben