Ich weiß zwar nicht, wo Du so viel Gutes über den Mode Four gehört bzw. gelesen hast, aber diese ganzen Meinungen müssen komplett an mir vorübergegangen sein.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, bevor Du so ne Menge Asche für den MF ausgibst, geh ihn bitte anspielen, sonst bist Du nachher enttäuscht. Wenn Du Dich dann entschließt, den MF wieder zu verkaufen, hast Du ne Menge Kohle kaputt gemacht.
Wenn´s böse sein soll, dann würd ich mich schon mal in Richtung ENGL orientieren; ich hatte ne zeitlang nen Savage 60, der schon ein ordentliches Pfund lieferte. Ansonsten kannst Du mal versuchen nen Hughes & Kettner Warp-X anzuspielen, der wohl auch für die "bösen Jungs" konzipiert ist.
Alles in allem würde ich mir nen Amp suchen, der mir vom Grundsound her gefällt; die nötige "böse" Komponente kann man ihm für nen Appel und Ei mit nem Warp-Factor von Hughes&Kettner beibringen, man sollte nicht glauben, was dieses kleine Ding aus z.B. dem Duotone unseres anderen Gitarristen macht.
Zu Deiner Ursprungsfrage:
Halfstack reicht Dicke - ich würd mich schon aus Prinzip keinen Amp kaufen, bei dem ich mich schon im Vorfeld entscheiden muss, ob ich eine oder zwei Boxen nehme.