Halfstack? Fullstack? MF350 MODE FOUR

  • Ersteller Don Suey
  • Erstellt am
nett, aber nicht so meine sparte dein geschmack^^
und die liste is auch gut, nur schade das die etwas an übersichtilichkeit verloren hat wegen den ganzen postings....
 
Meine Güte, stell dich nicht so an, fahr in einen größeren Laden und teste alle Amps an die für dich in Frage kommen (vom Preis her). Da brauchst du keine Empfehlungen von uns und kannst dir ne eigene Meinung bilden. Wie schon erwähnt, bei der Summe sollten auch ein paar KM machbar sein!

Und alle sind glücklich!
 
Ich weiß zwar nicht, wo Du so viel Gutes über den Mode Four gehört bzw. gelesen hast, aber diese ganzen Meinungen müssen komplett an mir vorübergegangen sein.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, bevor Du so ne Menge Asche für den MF ausgibst, geh ihn bitte anspielen, sonst bist Du nachher enttäuscht. Wenn Du Dich dann entschließt, den MF wieder zu verkaufen, hast Du ne Menge Kohle kaputt gemacht.

Wenn´s böse sein soll, dann würd ich mich schon mal in Richtung ENGL orientieren; ich hatte ne zeitlang nen Savage 60, der schon ein ordentliches Pfund lieferte. Ansonsten kannst Du mal versuchen nen Hughes & Kettner Warp-X anzuspielen, der wohl auch für die "bösen Jungs" konzipiert ist.

Alles in allem würde ich mir nen Amp suchen, der mir vom Grundsound her gefällt; die nötige "böse" Komponente kann man ihm für nen Appel und Ei mit nem Warp-Factor von Hughes&Kettner beibringen, man sollte nicht glauben, was dieses kleine Ding aus z.B. dem Duotone unseres anderen Gitarristen macht.

Zu Deiner Ursprungsfrage:

Halfstack reicht Dicke - ich würd mich schon aus Prinzip keinen Amp kaufen, bei dem ich mich schon im Vorfeld entscheiden muss, ob ich eine oder zwei Boxen nehme.
 
Hi!
Ich kann nur bestätigen was hier schon gesagt wurde. Schau dich nochmal um und geh nicht mit der einstellung in den Musikladen: "Alles außer dem Mode Four ist scheiße"^^. Ich spiele zwar auch einen Marshall, aber bereue meinen Kauf etwas, da ich nicht wirklich den Sound habe, den ich mir wünsche. Hätte ich mir blos nen Engl gekauft *schleichwerbung mach*;).
Nein ernsthaft. Der Amp wird zwar als Metalamp angepriesen, aber es gibt andere Amps mit weit brachialeren und besseren Sounds. Mein Kollege aus meiner Band hat nen Mode Four...Verzerrer ok...clean ablsolut scheiße.
Ich würde mir an deiner Stelle nochmal alles gut überlegen, andere Amps (VOLLRÖHRE) testen und wenn du das richtige gefunden hast aber es zu teuer ist, dann spar noch etwas, aber dann bereuhst du deinen Kauf nicht! Aber wenn du den Marshall haben willst, dann kauf ihn dir ;-).

MfG
 
Ich würde mir an deiner Stelle nochmal alles gut überlegen, andere Amps (VOLLRÖHRE)

MfG

Oder eine Gute Transe. Und der Mode Furz, verzeihung Four gehört defintiv nicht dazu. Trotz des Preises.
Wenn du ne böse Transe haben willst look at Randall Warhead
 
gut ich glaube ich entscheide mich dafür, mir ne bahn-card zuzulegen und zu ein paar musikläden zu fahren :) ich bin euch sehr sehr dankbar!
 
Hi,
Ich suche eine Box für mein neu erstandenes Marshall MF 350 Top!
Die Box muss 350 Watt an 8 Ohm verkraften, die originale, passende Marshall Box kann ich mir aber leider nicht leisten...
Kennt jemand da vllt Alternativen?

Ich hab ein Auge auf die Fender Metalhead Box geworfen, aber diese ist auf 4 Ohm ausgerichtet...

Was genau bedeutet das?

Gruß

Mathias
 
die box hat 4 ohm, du kannst sie also nur an nen 4 ohm oder nen 2 ohm ausgang hängen.
 
[E]vil;3473303 schrieb:
die box hat 4 ohm, du kannst sie also nur an nen 4 ohm oder nen 2 ohm ausgang hängen.

okey,...ist es sehr aufwendig das ding irgendwie auf 8 Ohm umzustellen/umzubauen/ zu verändern?? ;-)
 
okey,...ist es sehr aufwendig das ding irgendwie auf 8 Ohm umzustellen/umzubauen/ zu verändern?? ;-)

Vergiss es. Die Impedanz ist durch die Speaker und die Verkabelung vorgegeben (Seriell/Parallel).

Irgendwo hier gibt es ein Topic, daß sich mit diesem Thema beschäftigt...
 
okey,...ist es sehr aufwendig das ding irgendwie auf 8 Ohm umzustellen/umzubauen/ zu verändern?? ;-)
nicht unbedingt. du musst nur 4 neue speaker mit ner impedanz von 8ohm kaufen und einbauen. wirklich viel aufwand ist das nicht, kostet aber ne kleinigkeit.
sollten die original speaker eine impedanz von 4 ohm haben, könntest du durch verändern der kabelage 16 ohm draus machen und die box an nen 8 ohm ausgang hängen. allerdings verändert sich damit möglicherweise der sound etwas.

frage am rande: wieso kauft man sich ein top ohne sich vorher gedanken über ne passende box zu machen?
 
@[E]vil: Ich hab das top getestet und mochte es auf anhieb, dann hab ichs gebraucht gekauft und eg die passende box gleichzeitig von einem anderen organisiert, der aber dann doch nicht mehr verkaufen wollte...VERRÜCKTE WELT!!!

;-)
 
Du kannst den Mode Four einfach an eine Box mit 16 Ohm hängen. Dann gibt er nur 235 Watt ab. Damit dürften die meisten Boxen problemlos klar kommen. Ich spiele ihn an einer Marshall 1960.
 
coverband mit fullstack.. ohja wie geil!

nimm bitte mal eine box und schleppe sie 10 meter und anschließend auf die bühne rauf und stell sie dann ab, dann schnapp die 2te box und stell sie auf die erste, und dann das top.. und zuletzt noch 1-2 gitarren, damit du auch spielen kannst!

entweder ihr verdient so gut dass ihr euch n trupp roadis leisten könnt, oder du bist ein wahres kraftpaket!

Im ernst: ein amp soll nicht mächtig aussehn, er soll gut klingen und das können so manche 2x12er Combos, die vollkommen bandtauglich sind, besser wie so manches "Fullstack"!
4x12 hat in gewisser hinsicht auch seine daseinsbrechtigung, aber Fullstack ist schon ein bisschen über drüber!

für ne coverband würd ich mich eher nach nem guten modeller, oder amps wie den neuen Marshall jvm umschauen!
2x12 bzw Halfstack reichen vollkommen, es würde auch eine 1x12er tun.. im zeitalter der PA kannst du ja sowieso 1x6er auch auf die bühne stellen! aber wie gesagt ohne PA (zb in kleineren Clubs) sollte ne 1x12er schon drin sein!

viel glück bei deiner AMPsuche!

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben