Hallo bin neu und möcht ein bisschen was wissn über e-bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
-RoD-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.07
Registriert
22.09.04
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Ybbs/Donau
hi! ich bin 12jahre und möchte gerne e-bass beginnen zu spielen ich kann ca 200€ ausgeben! könnt ihr mir helfen welcher bass gut für einen anfänger is? bitte helft mir! -RoD- :rock:
 
Eigenschaft
 
Dieser BAss wird hier oft gelobt un da is dann auch noch ein kleiner verstärker und ein gigbag dabei und andere nützliche dinge. Das liegt zwar ein wenig über deinem budget aber fileicht kannst du janoch ein bischen sparen. :great:


mfg
 
Nimm bloß nix von Stagg
BEi Yamaha und Ibanez bist du auch in der Preisklasse erstmal gut aufgehoben...

Wenn du sicher bist, dass du lange spielen möchtest, würde ich noch 150 € sparen, da hast du mehr von, als wenn du nach 1 1/2 Jahren noch ein teureren Bass kaufst.

Aber du kriegst auf jeden Fall etwas gutes. Meine Yamaha E-Gitarre für 200 € spiele ich auch schon drei Jahre und länger und möchte gar keine andere haben...
 
ich hab mir auch schon überlegt e-gitarre zu spielen! aber ich bin nicht sicher ob ich da nicht vorher a-gitarre können muss? muss ich vorher a-gitarre lernen? und welche gitarre von yamaha ist das?

mfg RoD :rock:
 
Also ich hab zwar nicht die große Ahnung von Bässen,
aber für den Preis wirste wohl nichts besseres finden als das,
was dir Moses vorgeschlagen hat.
Bedenke du brauchst auch einen Verstärker und der is bei so 'nem
Packet dabei.

Edit: Oh, shit :eek: willkommen im Board erstmal! :great:
 
Moses schrieb:
Dieser BAss wird hier oft gelobt un da is dann auch noch ein kleiner verstärker und ein gigbag dabei und andere nützliche dinge. Das liegt zwar ein wenig über deinem budget aber fileicht kannst du janoch ein bischen sparen.

mfg
Was für eine Wortvergewaltigung :D Aber der Bass ist wirklich gut!. Ansonsten wäre noch ein Yamaha RBX-374 oder ein Harley Benton Hbb400tk empfehlenswert. Der Yamaha überschreitet aber deine Preisvorstellung.


-RoD- schrieb:
ich hab mir auch schon überlegt e-gitarre zu spielen! aber ich bin nicht sicher ob ich da nicht vorher a-gitarre können muss? muss ich vorher a-gitarre lernen? und welche gitarre von yamaha ist das?

mfg RoD :rock:
Nein! Klar ist es nützlich wenn man auf einer A-Gitarre spielen kann und dann auf eine E-Gitarre umsteigt. Aber wenn man totaler Anfänger ist sollte man mit dem Instrument beginnen, dass man auch spielen möchte. Zumal es auf der E-Gitarre Spieltechniken beziehungsweise Möglichkeiten (Verzerrung oder Powerachords) gibt, die auf einer A-Gitarre nicht möglich sind oder einfach nicht klingen.

Edit: Willkommen im Board :great:
Hab noch mal die Links rausgesucht
Yamaha RBX 374
Harley Benton Hbb400tk
 
Hey, hört auf mit dem Gitarrenzeug, ihr bringt ihn nur auf dumme Gedanken (z.B. E-Gittare zu spielen) ;)
Ne im ernst, spiel das was dir besser gefällt, wenn es der Bass sein sollte ist das vorgeschlagene warscheinlich das beste in deiner Preisklasse
 
Also ich hab mich entschieden nicht bass zu spielen! daher mir der klang einer e-gitarre bzw a-gitarre besser gefällt! könntest du mir vielleicht helfen eine passende zufinden? danke im vorraus rod
 
Hi,

cool erstmal das du dich entschieden hast Bass zu lernen :great:

Ich würde dir auch ein Einsteiger-Bass von Yamaha oder Ibanez empfehlen:
z.b. das Ibanez GSR 200 Packet mit Amp(Verstärker)+ Zubehör, sehr fairer Preis, gute Bespielbarkeit und, du musst nicht noch mehr Zubehör dazukaufen, außer vielleicht ein Stimmgerät ;)

Liegt allerdings leicht über deinem Budget, aber ca. 50 Euro wirst du ja hoffentlich noch zusammenkriegen...Sonst einfach nochmal Oma, Opa etc. die Vorzüge eines Musikers deutlich machen... :great: :)
 
-RoD- schrieb:
Also ich hab mich entschieden nicht bass zu spielen! daher mir der klang einer e-gitarre bzw a-gitarre besser gefällt! könntest du mir vielleicht helfen eine passende zufinden? danke im vorraus rod

nanananananana Bassspieln´ .... nanananananana Bassspieln´
Du bist noch so jung, tu dir keine Gitarre an :D
 
-RoD- schrieb:
Also ich hab mich entschieden nicht bass zu spielen! daher mir der klang einer e-gitarre bzw a-gitarre besser gefällt! könntest du mir vielleicht helfen eine passende zufinden? danke im vorraus rod
Also von Ibanez gibt es auch ein Gitarren Einsteiger-Set, von dem ich bis jetzt nur gutes gehört habe. Und es passt auch einiger Maßen in deine Preisvorstellung. Es gibt das Ibanez Set mit 3 verschiedenen Gitarren-Typen.
Ansonsten kann ich dir noch diese Seite empfehlen.
 
jungs, ich glaub wir haben ihn verloren. :eek:
 
also rodus ich will dir ja nich reinreden und die meisten leute werden die akkord klänge einer gitarre erstal demj bassgedudel vorziehen, da es sich einfach voller anhört. aber:

1. gitarristen gibbed wie sand am mehr. (schlimmer als die pest)
2. spiel ma über nen orange-fullstack mit gezerrter endstufe (okay des is insider aber ögal), dann wirst du hören was ein voller klan ist.
3. als bassist bist du in der band einfach der mastermind. du bist der homo sapiens zwischen dem homo errectus gitarris und dem homo errectis trommlus :D
4. zieh dir n paar lieder von jaco pastorius, billly shehan, john enwistle, mark miller usw. rein, DU wirst BASS LIEBEN!

überdenk und führe meine vier hier aufgeführten punkte auf denk noch mal über deine entscheidung nach.
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
1. gitarristen gibbed wie sand am mehr. (schlimmer als die pest)
Stimmt. Besonders letzteres...
2. spiel ma über nen orange-fullstack mit gezerrter endstufe (okay des is insider aber ögal), dann wirst du hören was ein voller klan ist.
hast du was von Orange? :eek:
3. als bassist bist du in der band einfach der mastermind. du bist der homo sapiens zwischen dem homo errectus gitarris und dem homo errectis trommlus :D
Du bist ein weiser Mann, das erkennt man auf den ersten Blick. Wenn du jetzt noch sagst, dass Bandbier wichtiger ist als Bezahlung für einen Gig, verstehen wir uns.
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
als bassist bist du in der band einfach der mastermind. du bist der homo sapiens zwischen dem homo errectus gitarris und dem homo errectis trommlus :D

nach diesem Satz suche ich seit beginn meines Basserdaseins ....
göttlich
 
He Blixa du hast den Homo errectus stultus rockstarus wichticus (Sänger)
vergessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben