Hallo erstmals....

  • Ersteller Linarius
  • Erstellt am
Ich finde so Bücher wie Easy Rock Bass, usw langweilig und sinnlos für einen Anfaenger. Mach es so:

Gehe mindestens 2 Monate zu einem Lehrer. Lass dir alles richtig erklaeren und achte auch beim spielen drauf. Danach nimmst du dir einfach Tabs deiner Lieblingsband und faengst an dazu zu spielen. Wenn du dann was komplexeres willst was auch einfach zu spielen ist, hör dir Sachen von Rage against the Machine an. Wenn du dann schon einigermassen spielen kannst, kannst du auch langsam mit 3 Fingern anfangen. Anfangs nur Triolen à la Maiden. Und dann kannst du dir die ganze Theorie, usw. reinpressen und auf Sachen wie exaktes Timing usw achten...In 1 Jahr duerftest du dann auch schon einigermassen bandtauglich sein...

Lerne erstmal "spielen" und entwickel ein Gefühl für den Bass....
 
wenn du die chance hast nen lehrer zu nehmen, dann tu es ;)
ansonsten find ich bücher wie easy rock bass sehr praktisch. vielleicht sind sie nicht so spannend, aber man hat ziemlich schnell alle grundlagen drin, die man beherrschen könnte...
 
ich würd sofort zu nem leherer gehen..nur das dumme an der sache ist..das ich noch schüler bin..und knapp bei kasse...und meine eltern haben mir schon den bass-gezahlt...und das wirds dann ned so erfreuen wenn ich dann daher komm und sag ja ich brauch mehr geld für nen lehrer etc...

ich werd schaun was ich machen kann und wenn ned dann muss ma halt nur das buch weiterhelfen...danke für die ratschläge...

mfg linarius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben