Hallo, mein Problem mit dem ZOOM R8: Aufnahme unmöglich und folglich abspielen auch. Wer hilft mir?

  • Ersteller Peter Wagner
  • Erstellt am
P
Peter Wagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Registriert
20.03.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben, ich habe Probleme mit dem ZOOM R8: die Aufnahme und die Wiedergabe von Audiodateien bekomme ich nicht hin (S. 26 der Bedienungsanleitung). Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Peter
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, die Fehlerbeschreibung ist zu knapp. Eine Beschreibung des Signalwegs und vielleicht ein Link zur Bedienungsanleitung wären vermutlich ein guter Anfang.
 
Moin! Habe das selbe Problem denke ich, hab mir das Teil von einem Kumpel geliehen, welcher sich leider auch noch nicht damit befasst hat.
Hier erst einmal das Bild aus der Bedienungsanleitung ( ansonsten im Netz Zoom R8 Bedienungsanleitung eingeben, da öffnet sich dann alles).

Wichtig ist noch zu sagen, dass es sich bei mir um Aufnahmen handelt, welche ich gerne mit dem Built In Mic aufnehmen würde und soweit, denke ich alles beachtet habe. Sprich Kanäle sind eingeschalten, der Gain aufgedreht, sowie der Master-fader.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich damit nochmal auseinanderzusetzen oder mich auf Fehler aufmerksam machen.

Viele Grüße:)


16770682705908951471354963985072.jpg
 
Habe ich erst vergessen zu erwähnen, dass ich die Schalter schon auf Build In Mic stehen habe;)
 
Jo, Projekt ist auch neu eingestellt und unter dem Projekt auch mehrere Aufnahmen gemacht und wieder gelöscht.:/
 
Hey, ich bin es nochmal, ich denke ich habe das Problem gefunden.. das Gerät hat ja keine Boxen integriert, über welche die Wiedergabe laufen kann. Man muss also Kopfhörer oder Boxen anschließen um was zu hören. Na gut, vielleicht konnte ich dem einen oder anderen helfen, welcher vielleicht auch einmal vor dem Problem stehen wird. Sorry, und besten Dank für's nachschauen! :)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben