hallo sagt die sense - ein neuer metalcore versuch

  • Ersteller HerrSensenmann
  • Erstellt am
HerrSensenmann
HerrSensenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
18.09.07
Beiträge
182
Kekse
298
Ort
Luxemburg
hi leute da bin ich wieder^^

ich hab lang nichts gepostet, war aber nicht untätig, ich war mir nur nicht sicher ob die songs qualitativ hochwertig genug für einen eigenen thread wären... aber jetzt ist es zu spät *muahaha*, hier ist mein neustes baby, konstruktive kritik und verbesserungen jedwelcher art sind höchst erwünscht.

mfg sense
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hey I think it is a metalcore song.gp5
    48,8 KB · Aufrufe: 288
hi leute da bin ich wieder^^

ich hab lang nichts gepostet, war aber nicht untätig, ich war mir nur nicht sicher ob die songs qualitativ hochwertig genug für einen eigenen thread wären... aber jetzt ist es zu spät *muahaha*, hier ist mein neustes baby, konstruktive kritik und verbesserungen jedwelcher art sind höchst erwünscht.

mfg sense

Hey I think gp4 would be better :D
 
bloody hell i knew there was something missing^^

mfg sense
 

Anhänge

  • hey I think it is a metalcore song.gp4
    28,5 KB · Aufrufe: 257
mal ein spontaner eindruck:

ich mag den prechorus überhaupt nicht, dafür ist der chorus cool. der breakdown ist sehr mächtig, der übergang vom verse zum chorus kommt etwas plötzlich. ich weis nicht wie das am anfang in der bridge in echt klingt, auf gp klingt scheiße^^
ansonsten: willst du echt mit der bridge aufhöhren, ein paar minuten pause machen und dann noch ein solo reinschmettern? xD
 
hey meister^^
danke erstmal dass du dir die zeit genommen hast!

- zum prechorus, geschmackssache denk ich, möcht ma hören was die anderen dazu sagen^^
- zum verse/chorus übergang, da fiel mir nichts gescheites mehr ein sorry^^
- ja in echt klingt die bridge gut, sie dient sowieso dazu, dass das solo mächtiger rüberkommt^^
- und nach takt 117 hört das lied auf und zusammenhangloses gedudel/ideen fängt an, hab leider vergessen das rauszunehmen

sonst noch wer?

mfg sense
 
Sorry, aber ich finde echt, dass das alles garnicht wirklich zusammenpasst, und ich stelle mir gerade vor, wie ihr dann 2 Minuten auf der Bühne steht, ohne was zu machen, und dann aufeinmal so ein "Aufreißersolo" ( :D ) spielt. Nichts für ungut, aber ist halt garnicht mein fall ;)
 
naja..
prechorus. gefällt mir auch gar nicht. immer diese akkorde.
chorus. gefällt mir gut.
breakdown. zu sehr von pwd gestohlen. eindeutig
verse. geht auch in ordnung.
bridge. naja... denk in deiner bridge kommt das nicht gut rüber was eig. rüberkommen soll.

lg
 
-Der Breakdown ist seehr Parkway Drive inspiriert, oder? ;) (siehe Sirens Song)
-Den Verse-Riff find ich n bisschen drucklos
-ansonsten ist mir persönlich n bisschen zu viel Gedudel drin, viele melodische Einwürfe wie Takt 9/10. Ich hätt da eher rhythmische Breaks genommen, ist aber Geschmackssache
-Der Pre-Chorus stört den Spielfluss womit dann für den Chorus garkeine Spannung da is...der Chorus an sich is aber geil.;)

lg
 
@roymayorga who the heck is pwd? edit : oha ich habs herausgefunden -.-' sorry für die dumme frage

@hennka ja das ende vom breakdown sehr von sirens song inspiriert weil ich die tonfolge einfach so genial fand das ich fand das ich die irgendwann auch mal einbauen müsste, ist eine art hommage^^

ich würde mich auch freuen wenn ihr den song ein wenig ummoddelt, was euch nicht gefàllt ändern oder so, ich brauch das :)

ich bin immer noch anfänger und das ist erst mein 2ter song... brauch noch hilfe ^^

mfg sense
 
Ich würde sagen für den 2. song ist das mossäfackiiiing goooooooil auch wenns mäddlcoa is ;)

also meinen geschmack triffts nicht ganz, aber ich kann mir vorstellen das es live abgeht, und das es metalcoremäßig sehr gut ist :)

mfg jussy
 
danke, endlich mal positive kritik XD^^

mein hauptziel ist das es live abgeht:)

mfg sense
 
alsssoooo

mir gefällt das stück ganz gut, groovt gut und hat gute riffs aber du hast keinen so guten spannungsbogen drinnen und das liegt nach meiner meinung am pre refrain. der mag mir nicht so recht gefallen. wenn ich zeit hab werd ich mich mal dran setzen und schauen was mir da so einfällt.

und noch ein negativer punkt ist das viele gedudel, da solltest du dich auf bestimmte parts konzentrieren und die lead parts dafür um so besser machen und bei andere parts lass die rythmik mehr raustehen.

aber auch wenn es wie viel gemecker ausschaut. der song ist wirklich gut. du entwickelst dich prächtig. ich versuch dir in nächster zeit in paar verbeserungsvorschläge zu posten

mfg
 
danke erstma für die kritik! der pre chorus ist so mein problemkind, ich weiss nichts damit anzufangen! freu mich auf deine vorschläge:)

danke mann auf dich ist verlass^^

mfg sense
 
hi.

also es war echt hart aber ich hab nen pre chorus dazu geschrieben.

ich hoff er gefällt dir, hab relativ lange brauch war net einfach was dazu zu schreiben.

hab noch etwas die ryhtmus git. vom refrain verändert, damit beides zusammen passt.
 

Anhänge

  • sense anderer pre chorus.gp5
    48,6 KB · Aufrufe: 207
hey avantgarde,

erstmal danke dass du dir überhaupt die mühe gemacht haßt^^
mit der neuen rhytmik / begleitung, find ich wirkt das chorus-solo viel besser, und ist das was ich eigentlich suchte als chorus^^
der prechorus ist zwa etwas speziell, er gefällt mir trotzdem mery vuch ses yir !

thx nochmal!

mfg sense
 
Hab mir jetzt nur die Originalversion angehört...

- Intro & Verse 1: Sehr geil :great:
- Prechorus find ich nich so toll, der is so holprig
- Chorus find ich wieder recht gut (wobei mir die Drums da noch nich so gefallen)
- Breakdown ist auch in Ordnung, wobei der echt an PWD erinnert :D
- Takte 77-97 würd ich nochmal überdenken, find ich seltsam
- Breakdown danach is wieder gut
Das Gedudel am Schluss beachte ich jetzt mal nich :D

Insgesamt nicht schlecht, allerdings z.T. etwas holprige Übergänge.
 
hallihallo

das lied an sich ist gar nicht so schlecht
der oft kritisierten pre chorus find ich füllt seine position eigentlich ganz gut aus
chorus ist ok
breakdown ist ok
der übergang zum verse könnte sehr geil werden
die bridge MUSS eindeutig um mindestens die hälfte gekürzt werden

also insgesamt kann mans als solide bezeichnen
aber ich befürchte das sich der song in dem heutigen wust gerade in diesem genre kaum durchsetzen wird

falls es dein zweiter song ist bin ich beeindruckt
 
danke für die weiteren kritiken ^^

also @ bfmv
-danke für intro und verse^^
-ist ja tetzt alles gut^^
-danke
-ja weiss^^
-wie seltsam?

@ßehemoth
-dachte ich auch am anfang aber nach dem zweiten mal hören ging er mir doch auf die nerven
-wieso könnte? welche änderungen wären denn noch nötig?
-die bridge dient als enormer spannungs aufbau für das solo, ausserdem ist ein Aha effekt mein ziel^^

ist aufrichtig und ehrlich mein 2ter song versuch


danke nochmal an alle für eure kritiken!


mfg sense
 
nach langem hin und her, nochmal durcharbeiten und überreden des drummers zum überarbeiten der drums kam dies heraus :)


mfg sense
 

Anhänge

  • HITIAMCS II.gp5
    50,8 KB · Aufrufe: 177

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben