Hallo und Fragebogen zur nächsten PA

  • Ersteller Lord-B.
  • Erstellt am
Hmmm, wenn du jetzt 3000€ sagst, wie wäre es mit db QLS-151 forty line system.
Weiß jetzt nichts darüber, aber denke dass das ganz gut sein wird.

Bitte zügel doch dein ½wissen ein wenig....

Dieses "ich kenn das zeug nicht, aber glaub, dass es ganz gut ist" verunsichert eher die leute, als dass es hilft....
Es ist ja auch nicht das erste mal...

Aber bei diesem system hast du mal richtig getippt ;)
Ganz gut klingendes system..
 
Bitte zügel doch dein ½wissen ein wenig....

Dieses "ich kenn das zeug nicht, aber glaub, dass es ganz gut ist" verunsichert eher die leute, als dass es hilft....
Es ist ja auch nicht das erste mal...

Aber bei diesem system hast du mal richtig getippt ;)
Ganz gut klingendes system..

das system habe ich vorgeschlagen weil irgendjemand, ich meine sogar du warst es;) , das system in irgendeinem post vor einiger zeit vorgeschlagen hast.

Außerdem ist das set erweiterbar:great:
 
Bitte zügel doch dein ½wissen ein wenig....

Dieses "ich kenn das zeug nicht, aber glaub, dass es ganz gut ist" verunsichert eher die leute, als dass es hilft....
Es ist ja auch nicht das erste mal...

Aber bei diesem system hast du mal richtig getippt ;)
Ganz gut klingendes system..

Hmm... ganz gut klingendes System. Habe nichts in der Nähe wo ich die Beiden direkt vergleichen könnte.
Ist es also nicht so das die RCF einen besseren Klang haben als das 40er von db?
Hat jemand diese Beiden Systeme schon gehört oder sogar im Einsatz?
 
Habe übrigens einen Tippfehler gemacht!

2x RCF ART 325A und 2x ART 705A war das angestrebte Set-up....
 
Habe übrigens einen Tippfehler gemacht!

2x RCF ART 325A und 2x ART 705A war das angestrebte Set-up....

Noch keine Erfahrung mit diesem Set-up? Wäre für jeden Kommentar dankbar.

Wie sieht es hier eigentlich mit den Anschlüssen aus. Ist es genauso einfach wie bei einem aktiven Komplett-Set von db z.B. oder ist es komplizierter?
 
...um nochmal den Comment von Rockopa aufzugreifen: Die Yorkville NX550P gefällt mir auch sehr gut. Allerdings gibt es im Programm von Yorkville auch ein paar Ausreisser, die aber in Zukunft nicht nach Europa gelangen werden:D

Wenn es denn wirklich Low Budget sein muß, dann kommt eventuell auch die neue YX-Serie von Yorkville in Betracht. Gehört habe ich sie leider noch nicht, denn sie wird erst in Kürze in Europa verfügbar sein. Sobald ich welche in den Fingern hatte und vor allem hören und vergleichen konnte, werde ich gerne hier berichten.

Abgesehen davon: Die Audio Zenit Kombination CD12/CDW18 wäre knapp in deinem Budget, allerdings müsstest Du dann für entsprechende Amps noch etwas drauflegen.


P.S. Die EON15 G2 habe ich auch noch nie "gut klingend" erlebt. Ich habe immer brav den Mund gehalten und mich still und heimlich gewundert, warum sich so manche befreundete Band so etwas als Gesangsanlage oder Monitor antut.

Grüße,
Achim
 
Sorry dass ich nerve....aber ich komme irgendwie nicht weiter. Würde mich immer noch sehr über Rückmeldung zu dem RCF Set-up freuen.

Desweiteren habe ich gerade eine Mackie Kombo aus 450/1501 gehört, ebenfalls aber 'nur' in einem Vorführraum.....

Bin total verloren, habe mittlerweile das halbe Forum durchgelesen aber in jedem Thread gibt es immer Fürsprecher und Kritiker, sodass ich wirklich nicht weiss was eine Empfehlung wäre.

KME habe ich jetzt gehört, ist auch geil, aber...€€€€€!!!!

Die Mackie Kombo ist zur Zeit ziemlich günstig.

DANKE!!!
 
Weiß nicht ob es weiterhilft aber gebe auch mal meinen senf dazu.

Ich habe selbst die RCF ART 322a nutze in als Dj also Konserveund bin echt begeistert. für nen 12" kommt da echt einiges raus. hab mir im direkten Vergleich die RCF (322A, 312A und 315A) und die Mackie (SRM450) angehört und mich dann für die RCF entschieden. auch beim Bass würde ich eher einen RCF nehmen. Allerdings werde ich mir auf dauer doch eher die 18" aus der 4pro serie zulegen weil sie wirklich um einiges mehr druck macht. auch wenn sie pro stück 400€ teurer sind. aber die Investition lohnt sich....

Vielleicht hilft dir das weiter!
 
:confused: Jetzt schauen wir mal, denn aus preislichen Aspekten wurde folgende Entscheidung getroffen:

Es werden 2x Mackie SRM450 und 2x Mackie SWA1501

Hoffe das ich damit nicht auf die Nase Falle. Besonders die 500 Watt RMS der Woofer machen mir Sorge, da sie in dieser Preisklasse wohl Leistungsangaben-mäßig die schwächsten sind.
Im Proberaum hatten sie jedoch viel mehr Druck und Kick als die db z.B.
Die Tops lagen knapp beieinander wobei ich bei Konservenmusik nicht viel Unterschied zwichen der RCF und der Mackie festgestellt habe.

Über Abschlussmeinungen würde ich mich freuen.
Danke an alle die Tips gegeben haben!!
 
Hi!!

Wollte Euch nur kurz updaten:

Schlussendlich sind es jetzt erstmal zwei RCF Art-322 A geworden und ich bin bisher mehr als glücklich. Druckvoll, satt und klar, fast schon brillianz aus den HT.

Hoffe das im Dezember dann der erste von den 15er RCF Subs dazu kommt und irgendwann der zweite. Ich denke aber mal das sich die Investition und das warten lohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben