hals gebrochen und jetzt?

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
Hi

habe ein westerngitarre, wo der hals gebrochen ist.

Und nun möchte ich neue saiten aufziehen, doch ich habe irgendwie angst. Kann ich da selber was machen oder können das nur gitarrenbauer. Müssen die das wieder zusammenleimen oder was genau wird da gemacht. Wenn ich sowas abgebe. wie teuer wird mir das kosten (ungefähr)?

mfg li
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an wie "kompliziert" der Bruch ist ... und wie Du es ausgebessert haben möchtest ... ob Dir halt nur die Fixierung durch dem Leim reicht, oder ob die Gitarre stellenweise oder sogar großflächig überlackiert werden soll ...
 
hier ein bild:
 

Anhänge

  • uuuiii.jpg
    uuuiii.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 245
mach halt immer nur eine saite ab
 
Wenn du da Saiten aufziehst, kannst du damit rechnen, dass es dir zusätzlich zum Hals auch noch die Decke zerbricht. Geh zum Gitarrenbauer und lass dir einen Kostenvoranschlag geben.
 
Vielleicht solltest du dir überlegen, ob es sich bei deiner Gitarre überhaupt lohnt.
Ich kann zwar nicht sagen was sowas kostet, aber billig ist es nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben