hals gebrochen und jetzt?

von Slashgordon, 27.12.05.

  1. Slashgordon

    Slashgordon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 27.12.05   #1
    Hi

    habe ein westerngitarre, wo der hals gebrochen ist.

    Und nun möchte ich neue saiten aufziehen, doch ich habe irgendwie angst. Kann ich da selber was machen oder können das nur gitarrenbauer. Müssen die das wieder zusammenleimen oder was genau wird da gemacht. Wenn ich sowas abgebe. wie teuer wird mir das kosten (ungefähr)?

    mfg li
     
  2. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 27.12.05   #2
    Kommt darauf an wie "kompliziert" der Bruch ist ... und wie Du es ausgebessert haben möchtest ... ob Dir halt nur die Fixierung durch dem Leim reicht, oder ob die Gitarre stellenweise oder sogar großflächig überlackiert werden soll ...
     
  3. Slashgordon

    Slashgordon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 27.12.05   #3
    hier ein bild:
     

    Anhänge:

  4. Dark Star

    Dark Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 27.12.05   #4
    mach halt immer nur eine saite ab
     
  5. M?tze

    M?tze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 27.12.05   #5
    Wenn du da Saiten aufziehst, kannst du damit rechnen, dass es dir zusätzlich zum Hals auch noch die Decke zerbricht. Geh zum Gitarrenbauer und lass dir einen Kostenvoranschlag geben.
     
  6. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 28.12.05   #6
    Vielleicht solltest du dir überlegen, ob es sich bei deiner Gitarre überhaupt lohnt.
    Ich kann zwar nicht sagen was sowas kostet, aber billig ist es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping