Hamer Chaparral USA Gitarre gesucht

wie ich schon schrieb, die qualität ist hervorragend, allerdings sind mir
persönlich die alten gitarren irgendwie sympathischer.
ich kann das aber nicht mal begründen, also nur eine empfindung
oder vorliebe.
 
wie ich schon schrieb, die qualität ist hervorragend, allerdings sind mir
persönlich die alten gitarren irgendwie sympathischer.
ich kann das aber nicht mal begründen, also nur eine empfindung
oder vorliebe.

...geht mir ähnlich, aber kann's auch nicht begründen oder beschreiben...vielleicht auch nur mein subjektives Empfinden?! Egal, kann nur sagen: Mich machen die alten Hamer einfach an.Punkt. ;)...(hoffe, meine Freundin liest das jetzt nicht!Sonst liegt wahrscheinlich bald eine Klampfe im Bett...obwohl...solange es eine Hamer ist :)...)
 
rofl - na bei allem hamer enthusiasmus, ob das eine echte alternative ist.....?
 
dann nimm doch sowas mit auf die couch:
fundstück aus dem www.
du weißt ja, massiv nix decke ;o)
 

Anhänge

  • hamer_cali.jpg
    hamer_cali.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 235
Ist die Cali irgendwo käuflich oder hast das Foto einfach so gefunden? Für so eine würde ich gut was springen lassen :)
 
Ja, die Cali ist echt ziemlich lecker! :rock:

Ich hab so was Ähnliches, aber mit einfachem Palisander-Griffbrett und Dots. So flamed maple am Stück ist echt eine Augenweide!
Soundtechnisch halt etwas speziell. Für Lead-Exzesse genau das Richtige, für den Mörder-Bassschub bei Rythmusarbeit eher nicht.

Muss mal schauen, dass ich ein Bild von dem Teil mache...
 
jaja.. die Californian iss mMn die schönste Flat-Body auf Erden, da stimmt einfach alles...
 
Ist die Cali irgendwo käuflich oder hast das Foto einfach so gefunden? Für so eine würde ich gut was springen lassen :)

das gute stück gehört einem sammler aus amerika, er hatte es vor einem jahr aus dem ebay.com
und wenn ich mich richtig erinnere, ging "sie" für 4.800 USD weg.
ich hatte vor kurzem das glück so eine flame maple in aztec gold zu kriegen.
diese qualitäten sind extrem selten und man sollte wirklich sofort zuschlagen, auch wenn's die börse schmerzt.
 
Ja, die Cali ist echt ziemlich lecker! :rock:

Ich hab so was Ähnliches, aber mit einfachem Palisander-Griffbrett und Dots. So flamed maple am Stück ist echt eine Augenweide!
Soundtechnisch halt etwas speziell. Für Lead-Exzesse genau das Richtige, für den Mörder-Bassschub bei Rythmusarbeit eher nicht.

Muss mal schauen, dass ich ein Bild von dem Teil mache...

für den mörder bassschub (ich werd' mich nie an 3 sss gewöhnen)
ist bei mir der diezel herbert zuständig.
und/oder meine chaparrals mit häussels :great:
 
Hier mal meine Chaparral. Ich hab leider keine Ahnung ob das nun ein Standard, Custom, Elite oder was auch immer Modell ist. Der Verkäufer bezeichnete sie jedenfalls als Sondermodell/Customshop (Da angeblich Ahorn-Decke und Mahagony-Korpus, wie bei einer Paula). Ich bin mir da allerdings nach meinen Internetrecherchen nicht mehr wirklich sicher. Allerdings auf jeden Fall eine sehr schöne Gitarre. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr. Der Seriennummer nach dürfte sie wohl Baujahr 1988 sein.
 

Anhänge

  • hamer 001.jpg
    hamer 001.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 374
  • hamer 003.jpg
    hamer 003.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 420
Sehr sexy, ich liebe rote Klampfen :great: Wenn Du sie mal los werden willst, weißt ja wo ich zu erreichen bin :D (dann aber ohne EMG's)
 
Ich hab leider keine Ahnung ob das nun ein Standard, Custom, Elite oder was auch immer Modell ist...Ich bin mir da allerdings nach meinen Internetrecherchen nicht mehr wirklich sicher. Allerdings auf jeden Fall eine sehr schöne Gitarre. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr. Der Seriennummer nach dürfte sie wohl Baujahr 1988 sein.

Bei deinen Internetrecherchen hier schon gekuckt:
http://www.vintageguitar.com/features/brands/details.asp?AID=1080
http://www.vintageguitar.com/features/brands/details.asp?AID=1081
http://www.vintageguitar.com/features/brands/details.asp?AID=1082
http://www.vintageguitar.com/features/brands/details.asp?AID=1083

Das steht eigentlich alles zu Hamer (zumindest der frühen Jahre) inklusive der Modelle drin.

Aufgrund des Griffbretts und der Inlays sollte es auch jeden Fall eine Custom bzw. Elite sein.
 
Hier kommen ja immer mehr Hamer zusammen - is ja der Ham(m)er ;)...vielleicht machen wir aus diesem Thread wirklich einen Hamer-User-Thread ;)?! Nice WE, bis Mo, Alex.
 
dann nimm doch sowas mit auf die couch:
fundstück aus dem www.
du weißt ja, massiv nix decke ;o)

wooooow !! *sabber sabber*

Die ist echt mal geil!
Mir gefallen Hamer Gitarren, habe aber bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gehabt eine zu testen. :(
 
wooooow !! *sabber sabber*

Die ist echt mal geil!
Mir gefallen Hamer Gitarren, habe aber bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gehabt eine zu testen. :(

laß es lieber, mit dem testen, das wird teuer :D
 
Hier mal meine Chaparral. Ich hab leider keine Ahnung ob das nun ein Standard, Custom, Elite oder was auch immer Modell ist. Der Verkäufer bezeichnete sie jedenfalls als Sondermodell/Customshop (Da angeblich Ahorn-Decke und Mahagony-Korpus, wie bei einer Paula). Ich bin mir da allerdings nach meinen Internetrecherchen nicht mehr wirklich sicher. Allerdings auf jeden Fall eine sehr schöne Gitarre. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr. Der Seriennummer nach dürfte sie wohl Baujahr 1988 sein.

super gitarre - glückwunsch!
bei den geringen stückzahlen ist eigentlich jede chaparral ein customshop-modell :D
deine custom version ist recht selten und wird auch hoch gehandelt.
aber das wird dich eh nicht interessieren, da du das schmuckstück sicher nicht verkaufst - oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben