Hammond B-3x iPad app von IK Multimedia

von hisdudeness, 15.01.20.

Sponsored by
Casio
  1. Wilhelm

    Wilhelm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    420
    Erstellt: 25.01.20   #21
    Ich glaube mit Kompressor ist der Limiter 76 gemeint,

    Mit den ccs Kann man zwar den Cube Screamer anschalte, Aber nicht weiter regeln. Nett wäre natürlich auch wenn man das wahwah mit Pedal betreiben könnte.
    Etwas Aushilfe bei der Regelung der Verzerrung Bietet das Expression Pedal (cc11)
     
  2. UweBen

    UweBen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.11
    Zuletzt hier:
    3.05.20
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    227
    Erstellt: 25.01.20   #22
    Ich meine schon das Expressionspedal
    --- Beiträge zusammengefasst, 25.01.20, Datum Originalbeitrag: 25.01.20 ---
    Ich habe für das Erstellen der Presets meinen Nord Stage 3 als Referenz verwendet. Es ist richtig die Hammond B-3X klingt anders. Die Höhen habe ich auch etwas zurück genommen mit den Fadern. Mit dem Bass habe ich kein Problem da ich die Orgel im Split Modus verwende. In den Einstellungen für das Cabinet habe ich den Amplifier auf 147 und das Cabinet auf 3300W eingestellt. Ist aber alles Geschmacksache. Die Mixer Einstellungen sind auch interessant. Da kann man zum Leslie Effekt noch mehr oder weniger Guitar Amp hinzu geben. Habe ich so bei einigen Presete gemacht. Für welche Funktion der Regler D.I. ist habe ich nicht verstanden. Mit dem Leslie EQ ist sicher auch noch vieles möglich was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Es bleibt also noch genug zum tüfteln. Ich kann mich erinnern das ich beim Wechel von Nord Stage 2 + Venti auf Nord Stage 3 ohne Venti auch Umstellungsprobleme hatte. Mit den Mitten ist das so ein Problem. Die Mitten gehören einfach den Gitarristen. Ich nutze die Hammond derzeit nooch ausschlielich im Proberaum und steuere die Fader über den Korg M3. Da kann ich schnell variieren obwohl die Orgel im Hintergrund läuft wegen dem Set List Maker
     
  3. hisdudeness

    hisdudeness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    7.07.20
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    3.066
    Erstellt: 27.01.20   #23
    Also ich habe gerade mal ein bisschen in den Cabinet Einstellungen rumgespielt, da ich festgestellt habe, da der „Drive“-Regler im Nord Stage, den ich bisher so gerne benutzt habe, der Drive-Regler vom Rotary ist (also Leslie). Und siehe da:
    Wenn man das Cabinet auf 147 oder HiAmp stellt erzeugt man über den Leslie-Gain-Regler (CC42) einen ziemlich ähnlichen Drive-Effekt in der B-3x. Viel besser als das Drive über die StompFX. Und viel besser zu dosieren. Wobei der HiAmp stärker ist als der 147er.

    Viele Grüße
    HD
     
  4. pauly

    pauly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    9.07.20
    Beiträge:
    591
    Ort:
    LImburg
    Zustimmungen:
    172
    Kekse:
    1.151
    Erstellt: 24.02.20   #24
    Hi, habe seit heute (Yamaha CP73 mit firmware 1.30) mit der B3-X IPAD App seltsame Tongeräusche bis gar kein Ton. Wr bisher mit voriger Firmware nicht. Bin noch etwas ratlos woher das kommt????
     
  5. hisdudeness

    hisdudeness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    7.07.20
    Beiträge:
    2.009
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    3.066
    Erstellt: 24.02.20   #25
    Ich habe auch die Firmware 1.3, wobei es ein neueres Update 1.31 gibt.

    Hast du eventuell mehrere Audiointerfaces am iPad/Rechner angeschlossen und nicht den CP73 im Setup der Hammond ausgewählt?
     
  6. UweBen

    UweBen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.11
    Zuletzt hier:
    3.05.20
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    227
    Erstellt: 24.02.20   #26
    Habe für mein Ipad Pro 2019 die Versiom 1.2.0. Eine neuere Version wird nicht angeboten. War allerdings ein paar Tage nicht online. Vielleicht wurde die Version zurück gezogen
     
  7. gravitysangel

    gravitysangel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    11.07.20
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.206
    Erstellt: 01.05.20   #27
    Jetzt reduziert auf 89,99.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Sisko78

    Sisko78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.08
    Zuletzt hier:
    12.07.20
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    281
    Erstellt: 01.05.20   #28
    Danke für die Info, ich habe mir die App nun auch mal gegönnt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping