Hammond sk1 u. xk1c

Hallo! Ist nicht schlimm, dass es das Kabel nicht mehr fertig gibt. Wäre mir eh zu teuer gewesen.:whistle2:
Die Umschaltung "Leslie langsam/stop/schnell" mache ich auch viel lieber über einen Halfmoon (mit Klinke in den Ventilator). Habe mal einen "CU-1 Clone" im Internet ergattert. Erschien mir besser, als den schönen NEO Ventilator dauernd zu treten .... :)
 
Hast du dann trotzdem irgendeins der ab Werk programmierten Presets (z.B. "Vintage B-3") eingestellt und variierst mit den Riegeln von dort aus?
Habe eben nochmal in mein Setup geschaut (siehe engl. Bedienanleit. ab S.36).
Orgel steht auf BType 2, das klingt "rotziger"
dann solltest Du die Sektion "Drawbars" lesen
Bei Hall ist "spring reverb" eingestellt
Overdrive steht mind auf 10-12Uhr auf "Tube"
Expressionpedal auf "OD-EX"
wichtig: Vibrato&Chorus am besten auf (S.47) "C3" wenn zugeschaltet und den Absatz über "Percussion" (S.47) lesen
damit plus Leslie via Neo Vent kann man alle Sounds herstellen von Jimmi Smith bis Jon Lord :m_key:
Keep on Rockin'
 
Danke, Achim! Das lässt sich ja ziemlich exakt reproduzieren. Probier ich aus! (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben