Hammond XK-2 + electro harmonix steht einer XK-3 nichts nach

PianoCharles
PianoCharles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.19
Registriert
05.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe mir die Tage eine wenig beachtete Hammond XK-2 für ebenso wenig Geld (gebraucht 450,00 €) zugelegt und mit einem "electro-harmonix" (neu 189,00 €) PreAmp aufgepeppt. Da verstehe ich nicht, weshalb diese XK-2 so unter Wert dargestellt wird. An diesem Hammond-Clone ist alles da, was man sich von einer B3 im Grunde erwartet. Die Leslie-Simulation und den Overdriveeffekt in Verbindung mit dem "electro-harmonix" finde ich sehr beeindruckend. Wer auf eine echte B3, wegen des schwierigen Transports, verzichten möchte, ist meiner Meinung nach bestens bedient, ohne Tausende von Euronen (XK-3 und XK-5) hinblättern zu müssen.
 
Eigenschaft
 
.... wo wird die denn so unter Wert dargestellt?

Ich hatte die XK2 Ende der 90iger im Einsatz
(an einem MS R3-147) und erst kürzlich spielte mein MP3 Player per Zufallsgenerator ne Produktion von damals ab.
Das klang, wie sagt man so schön, durchaus "amtlich"..... würde aber meinen HX3 oder XK5 nicht zurück tauschen wollen.

Die Technologie schreitet (hörbar) voran......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In einigen Foren wird die XK-2 bei weitem nicht so bejubelt wie XK-3 oder XK-5. Auch den Preisverfall empfinde ich als zu hoch. Sicher..., wenn man schon einen HX3 oder XK5 hat, ist ein Zurück sicher keine Option. Ich bin von einer "Neu"anschaffung ausgegangen, da ich wieder in eine Cover-Rockband einsteigen soll. Da die echte B3 aus transporttechnischen Gründen ausfiel, habe ich mich in "ebay" und "ebay" Kleinanzeigen" umgesehen und konnte die XK-2 für 450,- € in einem absolut neuwertigen Zustand inkl. Originaltasche erwerben. Mit dem "electro-harmonix" (ohne geht´s allerdings nicht) steht die XK-2 dem HX3 oder XK-5 - außer neuen nicht Soundrelevanten "Zutaten" in nicht´s nach. Ein direkter Vergleich mit der B3 lässt einen da staunen. So gesehen ist das Recherchieren in e-bay usw. sicher sinnvoll. Aber wie gesagt: "Ein Lester Rotary Speeker" von "electro-harmonix" oder Gleichwertiges ist zwingend erforderlich, da Leslie und Overdrive über XK-3 oder -5 tatsächlich authentischer klingt.
 
Aber wie gesagt: "Ein Lester Rotary Speeker" von "electro-harmonix" oder Gleichwertiges ist zwingend erforderlich, da Leslie und Overdrive über XK-3 oder -5 tatsächlich authentischer klingt.
Aha... ich hatte mir mal das EHX Lester-K geholt um mein altes Roland VR-09 ein wenig aufzupimpen (war zu geizig für einen Venti ;)).. ich war allerdings weder mit der Zerre noch mit der Lesliesim wirklich glücklich, daher habe ich es wieder verkauft. Hast du das Lester-K oder das Lester-G? Letzteres ist ja eigentlich für Gitarre, hat aber ein paar zusätzliche Tweakmöglichkeiten...
Aber ist natürlich immer eine Frage, was man für Ansprüche hat... und nicht zuletzt wie viel Geld man auf den Kopf hauen möchte/kann/darf. :engel:
 
Preisverfall zu hoch ?
Na, das ist ein 20 Jahre altes elektronisches Keyboard..... Was soll das noch bringen preislich?

Vorgestern war in den Kleinanzeigen ne Viscount Legend Solo für 750,- drin. Gerade mal ein Jahr alt...... Die braucht auch keinen Lester irgendwas.
Gerade mal nen Hunderter mehr..... und klanglich up to date.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben