Handgelenk oder unterarm?

  • Ersteller marcel bern
  • Erstellt am
M
marcel bern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
11.09.05
Beiträge
83
Kekse
0
also so wie ich das jetzt mitbekommen habe soll beim picking der schwung immer aus dem handgelenk kommen? auch wenn man jetzt angenommen so schnell spielen will wie bei "nemesis" weil kann mir das nicht ganz vorstellen da man mit unterarm einfach sehr viel schneller ist.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht denkst Du, dass Du das leichter aus dem Unterarm hinbekommen kannst, aber wenn Dein Handgelenk sich an die Bewegung gewöhnt hat, läuft das aus dem Handgelenk viel einfacher. Ist ja auch erheblich weniger Masse zu bewegen...
 
Also ab einer gewissen Geschwindigkeit pickt man immer aus dem Unterarm, ich hab bisher noch keinen gesehen der bei hohem Speed noch alles ausm Hangelenk pickt.
 
Das ist eine Glaubensfrage, die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Gruß,
Dainsleif
 
Eine Glaubensfrage ist das imho nicht. Je mehr Übung man hat desto schneller kann man auch mit dem Handgelenk picken, aber die super-high-speed sachen kommen aus dem Unterarm.
 
ich weiß nich was ihr euch da alle so anpisst?


mach das womit du auf mehr speed kommst und den auch stabil halten kannst...

guck dir marty friedman an wie der pickt...
 
ich will ja nix sagen aber wenn man nur aus dem Handgelenk spielt und immer die auf und ab bewegung macht kann das nicht gut sein fürs gelenk auf dauer..ich würd die unterarm methode bevorzugen...
 
LP|Chester schrieb:
ich will ja nix sagen aber wenn man nur aus dem Handgelenk spielt und immer die auf und ab bewegung macht kann das nicht gut sein fürs gelenk auf dauer..ich würd die unterarm methode bevorzugen...

ich hab ma gelesen das der ellenbogen da empfindlicher is!
 
LP|Chester schrieb:
ich will ja nix sagen aber wenn man nur aus dem Handgelenk spielt und immer die auf und ab bewegung macht kann das nicht gut sein fürs gelenk auf dauer..ich würd die unterarm methode bevorzugen...

Richtig, vor allem die wenn man aus dem Unterarm pickt danken einem die Sehen :confused:
 
ich weiß nicht wieso, aber ich bin mitm handgelenkt eher schneller als langsamer im vergleich zum unterarm...kann aber auch sein, dass ich da was falsch mach :p
also scheints wohl wie so oft drauf hinauszulaufen: machs wie du es am liebsten magst :).
andere sachen ausprobieren kannst ja trotzdem vieleicht findste noch was.
 
BigTaz schrieb:
Vielleicht denkst Du, dass Du das leichter aus dem Unterarm hinbekommen kannst, aber wenn Dein Handgelenk sich an die Bewegung gewöhnt hat, läuft das aus dem Handgelenk viel einfacher. Ist ja auch erheblich weniger Masse zu bewegen...

Yngwie Malmsteen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben