N
nite-spot
Registrierter Benutzer
...den Du ggf. auch mit einem WIMA FKP oder MKP oder ähnlich billigen Kondensator für 89 Cent bekommen hättest.
Wenn Leute in Fachzeitungen Bumblebees & Co als Holy Grail benennen, weil sie Klangunterschiede hören, so ist das völlig legitim, korrekt und physikalische begründbar. Wenn sie aber billige Kondensatoren mit ebensolcher Wirkung nicht nennen, so dass Viele gar nicht wissen bzw. mehr wissen können, dass man dieselben Ergebnisse auch mit billigen Kondensatoren bekommen kann, dann ist das für mich schon mehr als fraglich.
hi michael,
ich betrachte begriffe wie "holy grail" - vielleicht genau so wie du - leicht amüsiert, sie bedeuten mir wenig:
mich interessiert, was klingt.
und es ist ja nicht so, daß andreas kloppman und ich nicht andersweitig und kostengünstiger suchen würden. wir haben alles mögliche in unterschiedlichsten preislagen ausprobiert.
ich fände das ja auch idiotisch, 139 für ein bauteil auszugeben, das vor 40 jahren ein paar cent gekostet hat.
nur: die klanglichen ergebnisse sprechen für mich eine eindeutige sprache. dann nehme ich es achselzuckend hin, daß ein paar freaks in den staaten bumble bees aus alten militärgeräten ausgebaut haben und für horrende preise verticken.