Hang, Caisa & Co. - neu: Garrahand

  • Ersteller Congiero
  • Erstellt am
Das ist doch was ganz anderes als ein Hang :confused: Ein Hang und eine Caisa haben nicht diese "Zungen".

Für mich siehts einem Hapi sehr ähnlich. Allerdings habe ich dieses Ding noch nie gesehen. Videos würden mich mal interessieren.
 
Hi,

Die Caisa ist die beste Alternative zur Hang (meiner Meinung nach) und über Afroton erhältlich.
Videos und das "HANK" als weitere Eigenbau Alternative hier zu finden.
 
Hi,

Die Caisa ist die beste Alternative zur Hang (meiner Meinung nach) und über Afroton erhältlich.

Da ich beides, Hang und Caisa, besitze, kann ich dazu sagen, daß die Caisa etwas komplett anderes ist als ein Hang. Keine Alternative, sondern ein eigenständiges Instrument. Sie klingt komlett anders. Ist aber trotzdem nett.



Die Videos sind toll, ein interessantes Instrument!
 
Da ich beides, Hang und Caisa, besitze, kann ich dazu sagen, daß die Caisa etwas komplett anderes ist als ein Hang

Das sie anders oder besser: eigenständig ist, war mir schon klar. Ich habe das mehr aus dem Zusammenhang gemeint, dass wenn du eine Hang faszinierend findest, was im Bereich Ideophone, Percussion, Schlaginstrumente überhaupt erhältlich ist und in Frage kommt.
 
Ach so, klarer Fall von falsch verstanden :D Dem stimme ich natürlich zu, denn ich finde ja auch Beides sehr faszinierend. Ganz zu schweigen vom Hapi und solchen Sachen :)
 
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: keine Verkaufsanzeigen in Fachthreads!
Für sowas wie die Garrahand scheint sich im englischen Raum der Begriff 'Hank drum' zu etablieren. Die Hank wurde ja oben schon erwähnt und war halt das erste Instrument dieser Art und fand rasch Kleinst-Hersteller, welche die Idee aufgegriffen haben. Klar, dass dafür kein Propangas-Tank mehr, sondern etwas handlicheres entwickelt wurde. Professionelle Hersteller können das ja machen. Ist vom Klang und Aussehen aber alles sehr verwandt, also passt der Name Hank Drum auch für die kommerziellen Varianten.

Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Hank_Drum
 
W
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Flohmarkt-Gesuch im Fachbereich nicht gestattet

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben