Hank Marvin Sound mit Harley Benton CST-24HB machbar?

  • Ersteller Bikerxxl
  • Erstellt am
Bedenken sollte man auch, wie die o.g. Musik produziert wurde (vermutlich Röhrentechnik, Bandmaschine), auch das hat einen sehr wichtigen Einfluss auf den Sound.

Naja, und die Spieltechnik, aber um die geht es ja, verglichen mit Equipmentfragen, hier weniger.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bedenken sollte man auch, wie die o.g. Musik produziert wurde (vermutlich Röhrentechnik, Bandmaschine), auch das hat einen sehr wichtigen Einfluss auf den Sound.

Naja, und die Spieltechnik, aber um die geht es ja, verglichen mit Equipmentfragen, hier weniger.
 
Bedenken sollte man auch, wie die o.g. Musik produziert wurde
Bevor hier nach erledigtem Kauf der Gitarre jetzt der Shadows-/Hank Marvin-Sound (war ja nur ein Aspekt bei der hiesigen Beratung) auseinander genommen wird, sei der Hinweis auf die unzähligen Threads zu dem Thema gestattet (Bsp.1 / Bsp.2 / Bsp.3) ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
An die (Präventiv-)Moderation: zwei der drei Threads sind mit dem "Sind schon älter als 1 Jahr"-Hinweis versehen, darf man da überhaupt posten?

Ansonsten geht mein Verweis auf die Aufnahmetechnik schon in die richtige Richung: "Apache" klingt deswegen so wie es klingt, weil durch Röhrentechnik, Bandkompression, wenig Spuren bei der Aufnahme usw einfach ein ganz eigener Sound entstanden ist, den zu reproduzieren nicht ganz einfach ist, wenn die heutige Technik klinisch rein ist. Da ist es dann nachher egal ob der Gitarrenkorpus aus Esche, Eibe oder Eiche ist.

Die drei Threads jedenfalls scheinen auch mehr Anekdotensammlung als echte Sounddiskussion zu sein, insofern ist die proaktive Moderation vielleicht gut gemeint, aber nicht hllfreich.
 
darf man da überhaupt posten?
siehe Boardregel ;) -->
Es ist ausdrücklich erwünscht, in vorhandene Threads zu veröffentlichen, sofern ein Beitrag etwas Neues zum Thema beiträgt. Bei älteren Threads ist zu berücksichtigen, ob eine Antwort noch von Interesse ist und es nicht neuere Threads zum Thema gibt.
...mit der Anmerkung, dass der TS selbst nach Erwerb der hier gegenständlichen Gitarre mit dieser Aussage
So, nun zu meiner anfänglichen Frage. Ja, man kann Shadows spielen, nein sie hört sich selbst in der Splitschaltung nicht an wie von den Shadows gespielt.
seine Eingangsfrage beantworten konnte und damit das Thema im Prinzip erledigt ist.

Wenn es nun neben den vorliegenden Infos aus bereits existierenden Shadows-Sound-Threads (obige Beispiel waren nur spontan, es gibt "drullzig" weitere) weitere erhellende und insbesondere neue Erkenntnisse gehen soll, so sollten die in einer finalisierten Kaufberatung eher aussen vorbleiben. Dann besser in vorhandenen Threads, die auf diese Fragestellungen abzielen, anhängen, oder eben ein eigenes Thema starten -> der TS @Bikerxxl, falls er nun neben bereits vorhandener Erkenntnis
Da wird wohl noch ne Strat oder etwas ähnliches dazu kommen müssen, wenn es denn so klingen soll. Vom weiteren Zubehör einmal abgesehen.
weiteren Bedarf hat, oder aber gerne auch Du :).

Die Erfahrung zeigt, dass man anderenfalls gerne von "Höcksken auf Stöcksken" kommt, bis letztlich niemand mehr weiss, worum es eigentlich ursprünglich ging und die nachgesetzten Meta-Diskussionen (sind ja manchmal durchaus informativ!) bei zukünftigen Suchen untergehen - und das wäre schade, weil
;).

Aber sicherlich sollte man Deine abschliessenden Hinweise zumindest für irgendwann mal aufkommende weitere Überlegungen, so sie denn vom TS angestellt werden sollten, auf dem Schirm haben :).

LG Lenny
 
Freut mich, dass du mit der CST zufrieden bist. Ich habe 2 Gitarren von HB, die CST und ne Tele TE 52. Hatte auch mal ne Strat von HB die ST 62, war aber damit nicht zufrieden, trotz mehrmaligen Umtausch, war keine für mich brauchbare dabei. Vllt bin ich aber auch kein Strat Fan.
Ich kann dazu sagen, dass ich nun mehrere Harley Benton DC Custom in der Hand hatte. Also die Gibson SG Kopie für rund 200 Euro. Und dort war eine perfekt verarbeitet. Eine war grausam. Eine, dachte ich, auch gut, bis ich nach einer Weile grobe Fehler entdeckt hatte. Also 1 von 3 war es :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben